Über uns - TrekCologne - die Wandergruppe in Köln und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Einfach mal raus?
Hast Du genug von trockener Büroluft? Brauchst Du Erholung vom Alltagsstress? Hast Du Lust auf einen "kleinen Urlaub zwischendurch", auf Bewegung an der frischen Luft und auf anregende Gespräche mit netten Leuten? Möchtest du die schönsten Wandergebiete im Bergischen und in der Eifel erfahren? Magst du neue einsame Pfade erkunden? Lebst Du in Köln oder nicht allzu weit entfernt? Wenn ja, dann solltest Du uns kennen lernen!

Wer wir sind?
Entstanden ist unsere Wandergruppe vor ca. 20 Jahren. Wir sind eine Gruppe von vielen 
Gleichgesinnten jeden Alters. Die meisten sind berufstätig, und möchten am Wochenende die freie Natur genießen. Wir sehen uns als sportlich - ambitionierte Wanderer. Wir haben keine Vereinsordnung oder sonstige Satzungen und verlangen auch keine Beiträge. Wir haben nur eine Regel: Jeder der mitwandert bringt sich so ein, das die Tour positiv in Erinnerung bleibt.

Was wir machen?
Die meisten unserer Touren sind Wanderungen in der näheren (Bergisches Land, Eifel) oder weiteren (Siebengebirge, Ahrtal, Siegtal, Südeifel) Umgebung von Köln. Die Länge einer Tour variiert zwischen 15 und 25 km. Die Touren finden vorzugsweise am Wochenende statt, aber auch in der Woche oder Feierabendtouren am Freitag Nachmittag. Mehrtagestouren werden auch sporadisch durchgeführt.

Interesse?
Haben wir bei Dir Interesse geweckt, so melde Dich doch bei uns im Forum . Wir halten uns über einen "E-Mail - Newsletter" über geplante Touren auf dem Laufenden. 

Wir würden uns freuen, Dich schon bald zu sehen!

Alle Inhalte: © Copyright TrekCologne 2005-2023
Zurück zum Seiteninhalt