11.05.2025 Streckentour im Ahrtal: Altenahr-Marienthal

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

am Sonntag wird wieder sonnig und das Ahrtal bietet immer wieder Gelegenheit, schöne Touren miteinander zu erleben.
Deshalb werden wir zum „Weinfrühling Mittelahr“ einige Abschnitte des Rotweinwanderweges erkunden.
Es wird somit keine "gewöhnliche Ahrtour", sondern eher ein typischer Rotweinwanderweg- Streifzug. Es ist eine Streckenwanderung, die in Altenahr starten und in Marienthal enden wird.

Uhrzeit: 09:45 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle in Marienthal an der B267. Wir fahren um 09:50 mit dem Bus (SEV) nach Altenahr.
Ihr könnt versuchen am Parkplatz am Weingut Kloster Marienthal zu parken oder an der Hauptstraße. Falls es noch Unklarheiten geben sollte, kann ich euch gerne den Standort senden.
Erfahrungsgemäß ist an solchen Wochenenden das Ahrtal sehr gut besucht und somit sind auch die Busse ziemlich ausgelastet. Falls wir keine Möglichkeit bekommen sollten, den Bus zu nutzen, werden wir von dort aus unsere Wanderung starten und am Ende in Altenahr mit dem SEV zurück nach Marienthal fahren.

Länge der Tour: ca. 15 km

Schlusseinkehr: nach Absprache
Anforderung: Ausdauer, Kondition und SolidAHRität
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
waldanthro

Re: 11.05.2025 Streckentour im Ahrtal: Altenahr-Marienthal

Beitrag von waldanthro »

Das ist sehr schön, dass du für diesen Tag eine Tour geplant hast. Vielen Dank!
Samo und ich (mit Hunde) sind gerne dabei und hoffen, dass uns bei der Themperatur
der Wein nicht allzu stark in den Kopf steigt.
Hanne

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,
so wie es aussieht, muss ich auf den Weingenuss verzichten. Sehr schade, das wäre die Gelegenheit, unseren alten Kumpel Martin zu treffen und sogar deine Reisebekanntschaft Sabine aus Neuseeland kennenzulernen. Vielleicht kann ich meinen Termin noch verschieben.
Ich melde mich morgen.
LG Hanne
Hanne

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,
bin doch dabei! Freue mich auf die Sonne an der Ahr und
den köstlichen kühlen Wein. Natürlich in netter Gesellschaft!!!
LG
Hanne

Beitrag von Hanne »

War das ein schöner Tag!!! Rotweinwanderweg mit leckeren Kleinigkeiten unterwegs, dazu kühler Wein. Wider Erwarten entwickelte der Weg sich nicht zu einer Ameisenstraße. Überall an den Weinständen fanden wir noch freie Sitzplätze. Die Stimmung war prächtig, zum Teil gab es Livemusik, die Sonne lachte, das Blau des Himmels und das Gelb des Ginsters leuchteten um die Wette, es wehte ein angenehmer Wind, die Einkehr im Kloster Marienthal rundete das Ganze ab und die Staus auf dem Rückweg konnte unser Chauffeur Martin dank Navi geschickt umfahren. Ein perfekter Muttertag!!!!
Besten Dank, liebe Anja, für die gelungene Orga dieses Sonntags. Und vielen Dank den anderen für das nette gesellige Beisammensein.
LG Hanne
Antworten