09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 677
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Beitrag von Anja »

09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad "Waldseepfad Rieden"

Hallo zusammen,

starten werde ich die Viertagestour am Donnerstag mit einer Traumtour, die zu einer der schönsten gehören soll.
Tourenbeschreibung: Wir starten am fast höchsten Punkt dieses Traumpfades mit einer grandiosen 360° Panoramasicht auf die Vulkaneifel und das Neuwieder Beckes. Abwärts geht es kurzweilig erst durch Mischwald, dann durch offene Felder zur Gänsehalshütte. Weiter geht es mit der Panoramaaussicht „Maifeldblick“, danach in munterem Wechsel mal durch Wald, mal über freie Wiesen, vorbei an dem Aussichtspunkt Udelsheck, mit immer neuen Blicken Richtung Nettetal und Kirchwald und schließlich hinunter zum idyllischen Ufer des Riedener Waldsees. Nach der Querung von Rieden geht es auf einem urigen Pfad in den Wald hinein. Ein angenehmer Waldweg verläuft bei fast unmerklicher Steigung hinein in einen majestätischen Buchenhallenwald. Ein Abschnitt über ausgedehnte Weiden gibt den Blick auf den Sendeturm des Gänsehalses frei. Über einen Pfad und den dichten Nadelwald geht es nun bergauf. Über kurze Feldrandpassage und einem zauberhaften Waldweg im Tannenwäldchen erreicht man den Sendeturm und anschließend den Parkplatz.

Ich bitte dringend um Anmeldung!

Datum: 09.05.2024

Uhrzeit: 10:30

Treffpunkt: Parkplatz „Gänsehals“ in 56745 Bell

Länge der Tour: ca. 16 km (moderate Geschwindigkeit)

Schlusseinkehr: nach Absprache
Anmerkung: Die Tour ist nicht vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.).
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Askan T
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:19

Re: 09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Beitrag von Askan T »

Liebe Anja, Irene und ich möchten an Himmelfahrt gern mit Dir wandern. Und wir möchten ein befreundetes Ehepaar -Michael und Shirin- mitbringen. Wäre das für Dich ok? LG askan
Anja
Beiträge: 677
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Beitrag von Anja »

Lieber Askan,

natürlich sind auch "Gäste" herzlich willkommen! :D
Freue mich schon sehr, denn auch das Wetter spielt mit.

Lieben Gruß
Anja
mechtild
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:35
Wohnort: Köln

Re: 09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Beitrag von mechtild »

Hallo Anja,
Ralf und ich laufen am Donnerstag gerne eine Tour mit.
Bis Donnerstag eine gute Zeit
Liebe Grüße
Mechtild
Usch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Feb 2019, 18:40

Re: 09.05.2024 Himmelfahrtswanderung: Traumpfad Waldseepfad Rieden

Beitrag von Usch »

Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich auch noch einmal mitkommen und kann max. 3 Personen von Ahrweiler aus mitnehmen. Bitte melden unter 0177 4846890.
Viele Grüße und bis morgen!
Charlotte
Antworten