13.04.2025 Weltersbachtal- Rundtour ab Leichlingen
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit wandern wir noch einmal durch das wunderbare Weltersbachtal. Wir starten am Wanderparkplatz Roderbirken, wandern weiter über Unterbüscherhof, Krähwinkel, über Orth auf den Lukasweg, hoch auf den Wupperhang, entlang der Wupperufers nach Leysiefen, vorbei an den Obstwiesen wieder zurück nach Leichlingen.
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Weltersbachtal / Roderbirken, 42799 Leichlingen
Dieser liegt an der Überleitung von "Hasensprung" zu "Roderbirken" und nicht an der Klinik!
Länge der Tour: 18 km
Schlusseinkehr: nach Absprache
Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja
13.04.2025 Weltersbachtal- Rundtour ab Leichlingen
Moderator: Moderatorenteam
Re: 13.04.2025 Weltersbachtal- Rundtour ab Leichlingen
Liebe Anja,
schön, dass Du diese Tour in Leichlingen anbietest!
Leider zeigt meine eher sehr zuverlässige Wetter-App für So. in Leichlingen tagsüber viel Regen an ( nach so viel Sonnenschein ist das wohl auch bitter nötig).
Bei Regen habe ich keine Lust, sonst sehr gerne!
Ich sage dann noch Bescheid, ob ich komme.
Liebe Grüße Marion
schön, dass Du diese Tour in Leichlingen anbietest!
Leider zeigt meine eher sehr zuverlässige Wetter-App für So. in Leichlingen tagsüber viel Regen an ( nach so viel Sonnenschein ist das wohl auch bitter nötig).
Bei Regen habe ich keine Lust, sonst sehr gerne!
Ich sage dann noch Bescheid, ob ich komme.
Liebe Grüße Marion
Hallo Anja,
am Sonntag bin ich dabei. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Freue mich auf die Tour.
LG Hanne
am Sonntag bin ich dabei. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Freue mich auf die Tour.
LG Hanne
…ich bin am Sonntag nicht mit dabei. Ist leider Sa. bei mir spät geworden.
Ich wünsche Euch eine schöne Tour!
Marion
Ich wünsche Euch eine schöne Tour!
Marion
Hallo Anja,
sehr schöne, abwechslungsreiche Tour mit fantastischen Aussichten, zum Teil am Weltersbach, zum Teil an der Wupper entlang. Nette sechs-, später siebenköpfige Gruppe in Plauderlaune. Kurzweilige Wanderung über 5 Std. Und der Draht zum Wettergott war wie so oft perfekt: der einzige kurze Schauer kam unterwegs runter, als wir sowieso gerade in der Nähe einer Hütte waren und dort unsere Mittagspause einlegten. Es passte haargenau! - Nachdem ich wieder zu Hause angekommen war, ging hier die Welt unter. Gewitter und heftiger Regenguss! Wie so oft!!!
Danke für die Ausarbeitung der Tour und deine Führung durch die Umgebung von Leichlingen und Witzhelden.
LG Hanne
sehr schöne, abwechslungsreiche Tour mit fantastischen Aussichten, zum Teil am Weltersbach, zum Teil an der Wupper entlang. Nette sechs-, später siebenköpfige Gruppe in Plauderlaune. Kurzweilige Wanderung über 5 Std. Und der Draht zum Wettergott war wie so oft perfekt: der einzige kurze Schauer kam unterwegs runter, als wir sowieso gerade in der Nähe einer Hütte waren und dort unsere Mittagspause einlegten. Es passte haargenau! - Nachdem ich wieder zu Hause angekommen war, ging hier die Welt unter. Gewitter und heftiger Regenguss! Wie so oft!!!
Danke für die Ausarbeitung der Tour und deine Führung durch die Umgebung von Leichlingen und Witzhelden.
LG Hanne
Liebe Anja,
ich schließe mich Hannes Lob an, eine schöne Frühlingswanderung! Danke, daß ihr zwischendurch auf mich gewartet habt, wenn ich zu langsam bergauf gegangen bin. Ich erlebte das Gewitter live auf dem Rückweg, habe mich in Quettingen an einer Tankstelle untergestellt, aber zu spät dort und zu früh wieder weg, deshalb länger unterwegs als hin und sehr kalt und schmutzig...Egal, die Tour war es wert!
Schöne Ostertage wünscht Angela
ich schließe mich Hannes Lob an, eine schöne Frühlingswanderung! Danke, daß ihr zwischendurch auf mich gewartet habt, wenn ich zu langsam bergauf gegangen bin. Ich erlebte das Gewitter live auf dem Rückweg, habe mich in Quettingen an einer Tankstelle untergestellt, aber zu spät dort und zu früh wieder weg, deshalb länger unterwegs als hin und sehr kalt und schmutzig...Egal, die Tour war es wert!
Schöne Ostertage wünscht Angela