Radtour ‚Rund um Bergisch-Gladbach‘

Unsere Wanderungen 2016-2021
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Schneeloewe
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:19
Wohnort: Köln

Radtour ‚Rund um Bergisch-Gladbach‘

Beitrag von Schneeloewe »

Hallo Wanderfreunde,
die Radtour rund um Bergisch-Gladbach steht vor der Tür.
Da wieder ein Virus grassiert, habe ich bereits Absagen erhalten. Zugunsten einer gewissen Planungssicherheit möchte ich diejenigen, die mitkommen wollen, bitten (soweit nicht inzwischen geschehen), mir das bis kommenden Mittwoch an die Mailadresse salix@anette-schumacher.de kundzutun.

Herzliche Grüße
Anette alias Schneeloewe


Termin: 14.10. 2018
Radtour – Start und Ziel: S-Bahn-Bf. Köln-Dellbrück (S 11) – auf dem Parkplatz in der Nähe der Einmündung in die Möhlstraße
Startuhrzeit: 10.10h
Länge: ca. 38 km

Liebe Wanderfreunde,

ich freue mich, Euch auf eine wunderschöne Tour mitzunehmen. Der Tourenlänge ist zu entnehmen, dass es eine sportliche Genießertour wird, die Raum für das Wahrnehmen schöner Ausblicke und für die Freude bietet, Eure innere Landkarte um ein paar Puzzle-Teilchen zu erweitern. (regt die Bildung des Botenstoffs Dopamin an :D :D )

Grober Tourenverlauf: S-Bahnhof Dellbrück (= unmittelbar vor der Stadtgrenze zu Bergisch-Gladbach) – ehem. Straßenbahndepot(Betriebshof) Thielenbruch – ehem. Bf. Forsbach – Bodenlehrpfad entlang des Brück-Forsbacher Weges – Herrenstrunden – Paffrath - Dellbrück

In Dellbrück und Richtung Bergisch-Gladbach treffen wir auf Infotafeln zur Strunde-Route. Zudem fahren wir im Königsforst zeitweise parallel zum Bergischen Weg – Etappe ‚Rösrath – Bensberg‘ –. Dann trennen sich unsere Wege, um ihm später nochmals zu begegnen.
Ich habe beim Testen der Tour eine sehr schöne Einkehrmöglichkeit entdeckt (bleibt vorerst mein Geheimnis :lol: ), die uns offen steht, sofern das Wetter mitspielt.
Ich bitte Euch, mir bis Freitag, den 12.10.2018 per Mail an salix@anette-schumacher.de mitzuteilen, wenn Ihr definitiv teilnehmt. Die Tour findet nur statt, wenn mindestens 2 Personen zusagen. Andernfalls werde ich die Tour absagen.
Ich hoffe aber, dass es klappt und freue mich auf einen schönen Tag mit Euch,

Anette
Tel. 0179 460 46 45 (erreichbar am 14.10.2018)



Antworten