10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Beitrag von Anja »

10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollen wir mal wieder etwas tiefer in die Eifel eintauchen. Auch wenn die Anfahrt für einige etwas länger sein sollte: es lohnt sich definitiv!
Diese sehr abwechslungsreiche Rundtour bietet tatsächlich von Allem etwas: phänomenale Weitblicke, anspruchsvolle Anstiege, aber auch idyllische Täler und am Ende eine hoffentlich sehr schmackhafte Einkehr!
Wir starten am Parkplatz Kloster Mariawald, wandern hoch zum Eifelblick „Luna“, danach durch das wunderschöne Heimbachtal und auch auf dem Jägerpfad. Wir streifen den Ort Walbig, Gut Kohnental und wandern teilweise über die Buntsandsteinroute zurück zum Startpunkt.

Wanderführer: Charly

Datum: Sonntag, 10.03.2024

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Kloster Mariawald, 52396 Heimbach

Länge der Tour: ca. 17 km

Schlusseinkehr: nach Absprache

Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren

Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber dem Wanderführer und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Britta
Beiträge: 52
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Beitrag von Britta »

Hallo Anja, hallo Charly,
ich bin sehr gerne dabei und freue mich auf Sonntag.
Liebe Grüße Britta
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr auf diese sonnige Tour! :D Gerne biete ich eine Fahrgemeinschaft an. Treffpunkt: Parkplatz / Steyler Str. 4, gegenüber des dm- Marktes in 51067 Köln (Nähe Abfahrt Dellbrück / A3). Abfahren werde ich dort um 08:45.
Ich bitte darum, dies bei Interesse hier im Forum unbedingt anzumelden! (bisherige Anmeldung: Britta)

Gruß
Anja
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Beitrag von Anja »

Hallo Charly,

vielen Dank für deine professionelle und souveräne Tourenführung!
Trotz längerer Anfahrt war es mal wieder schön in der Eifel zu wandern.
Auch wenn gestern der Jubiläumstag war (20 Jahre Nationalpark Eifel), war es auf unserer Route sehr entspannend. Eine sehr abwechslungsreiche Tour, die aufgrund des regen Abtausches sehr kurzweilig war.
Zum krönenden Abschluss gab es für uns vier noch eine Einkehr im Kloster- Restaurant Mariawald und wir konnten die legendäre Erbsensuppe genießen.
Ich bin gespannt auf deine nächste Tour!

Viele Grüße
Anja
Antworten