04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Anja »

04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Hallo zusammen,

am Sonntag wollen wir mal wieder „Waldbaden“. Dieses Mal ist es keine klassische Ahrtal- Tour, aber natürlich gibt es auch wieder schöne Weitsichten. Starten werden wir mit dem Anstieg über den Steinhalskopf, dann wandern wir zur Kapelle Heckenbach, über Häuschen, vorbei an Ramersbach und durch das Maybachtal zurück zum Parkplatz.

Datum: Sonntag, 04.02.2024

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Wingsbachtal, Im Maibachtal 50, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Länge der Tour: ca. 20 km

Schlusseinkehr:
nach Absprache

Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren

Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Britta
Beiträge: 52
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Britta »

Hallo Anja,
ich bin am Sonntag sehr gerne dabei.
LG Britta
Charly
Beiträge: 49
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Charly »

Guten Morgen Anja,
bin dabei und komme zum Treffpunkt.
V.G.
Charly
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Hanne »

Hallo zusammen,
morgen würde ich gern mitkommen. Fährt jemand über den Treffpunkt "Schmitzebud", um eine Fahrgemeinschaft zu bilden?
Viele Grüße
Hanne
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von AngelaB »

Ihr Lieben,
ich wandere zur Zeit gar nicht, sitze im Rollstuhl und entlaste meinen Beckenbruch, mit Krücken in der Apotheke geht es nicht. Mich hat am 31.1.24 ein Bekloppter auf dem harmlosen Radweg zur Apotheke vom Rad geschubst, ich war sofort bewußtlos, kann mich an nichts erinnern, bin im
Eduardus-Krankenhaus in Deutz an der Kopfplatzwunde genäht worden und nach 2,5 Tagen mit der Diagnose "entlasten Sie mit Krücken" entlassen worden. Jetzt schibble ich im Rollstuhl meines verstorbenen Vaters durch die Apotheke und lasse mir von familiären Helfern Medikamente anreichen, totales Chaos, alle sind lieb, haben aber keine Ahnung, sehr anstrengend. Bis ich wieder laufen oder Rad fahren kann, dauert es noch lange, ich irgnoriere also die Wanderangebote nicht, sondern lese mit Interesse wo ihr seid.
Viel Spaß beim Wandern und paßt auf die freilaufenden Verrückten unterwegs auf, ich hätte nie gedacht, daß auf den 500 m Weg zur Arbeit morgens um 6.15 Uhr so was passieren kann.
Angela
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Hanne »

Ach, du meine Güte, Angela! So ein Mist! Das hört sich unglaublich an. Wir haben dich auch vermisst. Schmitzebud als Treffpunkt wäre ja für dich optimal gewesen!
Gute Besserung und toi-toi-toi, dass die Knochen schnell heilen, du bald wieder fit bist und mitwanderst!
Herzlichst
Hanne
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von Anja »

Hallo Angela,

erschreckend, zu lesen, wie schnell es gehen kann!!!
Auch wenn es dir bestimmt schwer fällt: aber nun ist deine Geduld gefragt für eine möglichst schnelle Genesung ... und lass dir helfen, damit es etwas erträglicher wird.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße
Anja
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Beitrag von AngelaB »

danke, ich sitze das aus, fällt mir schwer, zum Glück habe ich keine Schmerzen, meine Mutter versorgt und erzieht mich 24/7 in der Apotheke und bei ihr zu Hause, zum Glück ist heute am Rosenmontag geschlossen
genießt eure Beweglichkeit, ist nicht selbstverständlich
Angela
Antworten