13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Beitrag von Hermann »

Höhen- und Tälerwanderung ab Staffel
  • Datum: 13.03.2016
  • Tourdaten: 26km 870hm
  • Tourinfo:
    Hallo!
    Vom Parkplatz führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Winkelhardt, Heckenbach, Atzbach, Watzel, Hühnerberg, Bockshahn, Teufelsburg, Heckenbach, Beilstein, Wacholderheide, Ramersbach, Hilgesberg, Wollenstock und zurück.


    Der Track ist von NaturAktivErleben Nr. 53, Danke dafür.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt: Parkplatz 53506 Kesseling-Staffel, Haupstr./Hosterstr
  • Start der Tour: 9:30 Uhr
  • Einkehr unterwegs: Keine Einkehrmöglichkeit
  • Schlußeinkehr: ggf. in Ahrbrück
  • Zugverbindung: Keine
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Beitrag von Hermann »

Hallo!

Es ist mir schon wichtig darauf hinzuweisen, dass es am Sonntag nicht nur trocken und staubig sein kann, die aktuelle Regenwahrscheinlichkeit liegt immerhin bei 20%.

Nach dem Riesen Adam wäre das dann:
  • Regenstrecke = Wanderstrecke * 20
          • 100
Was da raus kommt kann sich ja jeder selber ausrechnen, also, für Sonntag, beim rucksackpacken die Regenjacke nicht vergessen.

Gruß

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Beitrag von Hermann »

Hallo!

Das war doch eine schöne Runde mit Schnee, Matsch, Sonne, Fernsicht in netter Gesellschaft und dann diese vorbildlichen Hinweise auf eine holprige Wegstecke dass gibst es auch nur in Rheinland Pfalz. Nur meine Berechnung der Regenstrecke ging nicht auf, war aber auch nicht so schlimm.

Gruß

Hermann
20160313_105149.jpg
20160313_142036.jpg
20160313_113912.jpg
P.S.: Oder war das etwa ein Wahlplakat, aber dann für welche Partei (lange Pause, sehr lange Pause) oh ha :idea:
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Frank01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:43
Wohnort: Köln

Re: 13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Beitrag von Frank01 »

Hallo Hermann,
haha, alle Trekkies haben sich verabredet, einmal garnichts zu posten. Wirklich witzig.
Das ist übrigens kein Wahlplakat, sondern nur eine Warnung vor herumliegender Damenoberteilunterwäsche.
Vermutlich hat dort vor 15 Jahren ein Open-Air-Tom-Jones-Konzert stattgefunden und es gibt heute immer noch Reste davon.
Oder es ist eine Warnung vor einer im grünen Umfeld verpackten roten Meile. So einer Art Natur-Reeperbahn. Wer weiß?
Falls Du für das kommende WE wieder eine Wanderung anbietest, melde ich mich hiermit schon einmal an.
Viele Grüße, Frank :mrgreen:
I´m Looking for Ways. (Fritz Kalkbrenner)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 13.03.16 Höhen- u. Tälerwanderung ab Staffel

Beitrag von Hermann »

Hallo Frank,

da ich mit „Damenoberteilunterwäsche“ nichts anfangen könnte, hab ich mal bei Google und dann bei L A S C A N A geschaut (da hab ich aber nicht schlecht geschaut und das am frühen Morgen). :oops:

Ne du die Teile wären uns/mir auch ohne Füllmaterial aufgefallen. Aber Natur-Reeperbahn (wegen Reeperbahn da hab ich auch Google gefragt) kommt schon eher hin, Rotwild und Böcke haben wir schon gesehen.

Klar gibt es am nächsten Sonntag eine Wanderung, das Fitness-Programm geht auch ohne ... weiter.

Gruß

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Antworten