6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Hermann »

Von Kall zur Kakushöhle und zurück
  • Datum: 06.03.2016
  • Tourdaten: 25km 650hm
  • Tourinfo:
    Hallo!
    Vom Bahnhof Kall führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Keldenicher Heide, Stolzenburg, Burg Dalbenden, Urft, Eichtertal, Rosental, Weyerer Wald, Weyer, Kakushöhle, Eiserfey, Vollem, Brunnenstube, Hahnenberg, Hostert, Hagelberg, Mönchacker, Galgenberg, Keldenich und zurück .

    Auf unserem Wanderweg treffen wir oft auf die Römische Wasserleitung aber ich meine mich zu erinnern, dass die Römer den Betrieb seit kurzem eingestellt haben. Vorsorglich bitte ich darum ausreichend Getränke mitzuführen.

    Der angezeigte Track hat eine länge von 28 Km, da ich aber mit etwas mehr Schnee rechne, kürzen wir die Tour auf mindestens 25 km und nutzen jedes Schneefeld zum kürzen.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof 53925 Kall, Trierer Straße
  • Start der Tour: 9:20 Uhr
  • Einkehr unterwegs: ggf. Kakushöhle
  • Schlußeinkehr: ggf. La Dolle Vita Café in Kall
  • Zugverbindung: Köln Messe/Deutz ab 08:05 Gleis 7 RB 11321 in Kall 9:16 Uhr
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Hermann,

ich bin gerne dabei und biete eine Mitfahrgelegenheit ab Bergisch Gladbach oder Köln an. Kontakt gerne per E-Mail.

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

eigentlich haben wir vor 2 Wochen gedacht, jetzt käme der Frühling.
Aber es scheint so zu sein, dass der Winter sich jetzt erst mal richtig zeigt.
Also stelle ich mich drauf ein und freue mich noch mal auf eine schöne Wanderung im Schnee.

Gruß,
Renate
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von franz »

Lieber Hermann,

ich bin auch dabei und freue mich auf eine schöne Schneewanderung.
Ab Horrem Bahnhof, Kerpener Kreuz PR oder Erftstadt PR suche oder biete ich eine Mitfahrgelegenheit.

Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Hermann »


Aufruf!

Es passiert Großes in unserer Zeit und

wenn schon die Weisen aus dem Morgenland zur Wanderung "von Kall zur Kakushöhle" anreisen, steckt bestimmt mehr dahinter als nur eine schnöde Wanderung durch den Schnee, ich bin gespannt, sehr gespannt.

Wer will noch, als Zeitzeuge, an den bedeutenden Ereignissen teilhaben?

Gruß aus Blankenheim

Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am Sa 5. Mär 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Gala859
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 05:30
Wohnort: Köln

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Gala859 »

Lieber Hermann,

ich folge Deinem Aufruf und möchte auch diese bedeutenden Wanderung miterleben.

Bis morgen.

Gruß
Galina
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,
die abenteuerliche Anfahrt hat sich gelohnt.
Es war nicht nur Schnee auf der Autobahn, sondern auch auf und neben unseren Wegen. Wir konnten eine herrliche Schneelandschaft mit fallenden Schneeflocken genießen.
Dabei erfuhren wir von Christina aus eigener Anschauung, dass es letztes Jahr in Jerusalem nach über 70 Jahren 4-5 Tage Schnee gab. Aber dieses Jahr musste sie dafür extra wieder in die Eifel kommen.

Danke für die schöne Tour!
Gruß,
Renate

PS: Der Name der Kakushöhle stammt von einer Sage um einen bösen Räuber, der dort gelebt haben soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kakush%C3%B6hle
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Hermann »

]
20160306_100921.jpg
20160306_121049.jpg
20160306_102726.jpg
Mal eine regenfreie Wanderung!
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von franz »

Lieber Hermann,

das war ein abwechslungsreicher Wintertag - wir konnten die ruhige Winterlandschaft genießen, manchmal die Sonne erahnen und uns durch einen Schneesturm "kämpfen".
Danke!

Gruß
Anne
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Hermann,

herzlichen Dank für die tolle Schneewanderung.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, gegen den Schneesturm anzukämpfen, richtig erfrischend, und die Bewegung hat gut getan.
Viel schneller als gedacht war die Wanderung dann schon an ihrem Ziel angelangt; es war sehr kurzweilig.

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Gala859
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 05:30
Wohnort: Köln

Re: 6.3.16 Von Kall zur Kakushöhle und zurück

Beitrag von Gala859 »

Lieber Hermann,

viele Plus-Punkte von mir für die schöne winterliche Wanderung. Du hast uns wieder einen schönen Tag mit vielen positiven Eindrücken geschenkt. Danke dafür!

Liebe Grüße
Galina
Antworten