28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Hermann »

Von Schuld zum Aremberg und zurück
  • Datum: 28.02.2016
  • Tourdaten: 26km 970hm
  • Tourinfo:
    Hallo,

    Vom Parkplatz führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Schulder Hardt, Streitenau, Dreisbach, Eichenbacher Berg, Mertesnück, Eichenbach, Aremberg, Antweiler, Limbach, Eulenkopf, Laufenbach, Jägerpfad und zurück zum Parkplatz.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt: 53520 Schuld Wanderparkplatz (von der Hauptstr. auf die K16, erster Straße Rechts und parken)
  • Start der Tour: 9:30 Uhr
  • Einkehr unterwegs: Nicht geplant
  • Schlußeinkehr: 53530 Restaurant-Cafe "Zur Linde" in Schuld
  • Zugverbindung: Nicht sinnvoll
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

okay, ich gebe dir noch mal eine neue Chance. ;)
Hoffentlich wird die Stimmung wieder so gut wie letztes Mal. Das ist viel wichtiger als das Wetter. :)

Viele Grüße
Renate
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von franz »

Hallo zusammen,

jetzt habt Ihr Hermanns letzte Wanderung so mies geredet - kaum jemand meldet sich an. Ich bin kein Weichei und freue mich auf eine schöne abwechselungsreiche Wanderung mit netten Trekkies, guten Gesprächen und viel Matsch!

Gruß
Anne
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Hermann »

Hallo Anne,

ne, am Sonntag ist es zu sonnig, das ist nix für Weicheier!

Bis Sonntag

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Annfu
Beiträge: 23
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:40
Wohnort: Köln-Sülz

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Annfu »

Hallo Hermann,

am Sonntag komme ich gerne mit. Sonne hin oder her!
Viele Grüße
Anne
thome26
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 17:21
Wohnort: Köln

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von thome26 »

Hallo Zusammen,

die Premierenwanderung mit Euch am 17.01. hat mir gut gefallen. Somit melde ich mich ebenfalls für Sonntag an.
Ich komme mit dem eigenen Auto.

Freue mich auf eine schöne Tour.

Bis dann, Thomas
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
ich bin dabei und für jeden Unsinn bereit.
Gruß Christine
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Hermann,

kurzentschlossen melde ich mich und meinen Sohn Roald zu deiner schönen Wanderung an. ☺
Roald wollte gerne einmal sehen, wo und wie wir so wandern.
Er ist knapp 14 Jahre alt und recht fit. Falls sich aber herausstellen sollte, dass die Strecke für ihn zu lang ist, werde ich mit ihm vorab zum Auto zurückgehen oder irgendwo auf euch warten, so dass die Gruppe nicht aufgehalten wird.
Wir freuen uns, beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

mein 1. Eindruck heute morgen war: kein sonniges Wetter, sondern saukalt.
Der 2. Eindruck: Der (letzte Woche versprochene) Schnee ist endlich angekommen und der Matsch ist hart gefroren.
Der 3. Eindruck: Jetzt traut sich sogar noch die Sonne raus. Schnee bei Sonne, das ist ein Gedicht!

Abenteuereinlagen fehlten auch nicht:
Vorübergehend wurden 3 Trekkies verloren, aber wiedergefunden. Querfeldeingipfelbesteigung und Bachüberquerung wurden auch geboten.

Du hast die Bewährung bestanden!
Ich bin gespannt, was du nächste Woche zu bieten hast.

Gruß,
Renate
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Hermann,

herzlichen Dank für den schönen Tag: Schnee, teilweise Sonne, eine nette Atmosphäre, eine tolle Strecke; meinem Sohn und mir hat es viel Spaß gemacht!
Und deine Führung war Erstklassig.

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 28.02.16 Von Schuld zum Aremberg und zurück

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
die Temperatur hattest Du runtergedreht, Schnee statt Match, das hat Spaß gemacht. Danke.
Gruß Christine
Antworten