14.2.16 Wandern bei Schnee oder Regen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

14.2.16 Wandern bei Schnee oder Regen

Beitrag von Hermann »

Wandern bei Schnee oder Regen?

  • Datum: Sonntag, 14. Feb. 2016
  • Tourenlänge: ~22 Km
  • Höhenmeter: ~400m
  • Toureninfo:
    Hallo!

    Wandern bei Schnee oder Regen, ich bin für Schnee drum geht’s nach Dahlem in den Wald, da gibt's das Weiß (hoffe ich mal). Meine Schneeschuhe stampfen zwar schon den ganzen Tag durch die Wohnung, die sind kaum noch zu halten, aber für Schneeschuh reicht es noch nicht.
  • Hinweis:
    Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Erkrankungen an Leib und Seele sind zwar selten, wurden aber auch schon gemeldet. Ebenso wurden schon Teile Verloren die einem am Herzen lagen.
  • Anforderung: Trittsicherheit und ausreichend Kondition.
  • Treffpunkt: Bahnhof 53949 Dahlem-Schmidtheim
  • Start der Tour: 9:40 Uhr
  • Einkehr unterwegs: Nein
  • Schlußeinkehr: In Schmidtheim möglich
  • Zugverbindung: 8:05 Uhr Köln Messe/Deutz Gleis 7, RE11321
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 14.2.16 Wandern bei Schnee oder Regen

Beitrag von Hermann »

Hallo!

Warm verpackt und gut geschnürt starteten 20 ab Bahnhof Schmidheim in den Dahlemer Wald, selbst die Sonne war mal kurz neugierig wer sich denn da aufraffen konnte.
Die Luft war sehr angenehm und auch gar nicht kalt, der für den Tag angekündigte Schnee lag bereits.

Zu Beginn waren die Schneehöhen noch überschaubar aber je weiter wir dem Wanderweg in den Dahlemer Wald folgten, stiegen die Schneehöhen doch rapide an und waren für die 20 kaum noch überschaubar. Im Gleichschritt haben wir die Schneemassen gut bewältigt, Fuchs und Reh stauten nicht schlecht.

Die Tour war Rund und die Gespräche informativ, was will man mehr auf einer Wandertour!

Wieder Zuhause angekommen freuten sich meine Zehn noch über ein ausgiebiges Sprudelbad.

Gruß aus Blankenheim

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Antworten