06.02.2016 Zum Blankenheimer Geisterzug

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Patrice

06.02.2016 Zum Blankenheimer Geisterzug

Beitrag von Patrice »

Da das Originalthema von Hermann versehentlich gelöscht worden ist, möchte ich versuchen, es an dieser Stelle wieder herzustellen.

6.2.16 Zum Blankenheimer Geisterzug
Beitrag von Hermann » Di Feb 02, 2016 10:11 am

Eifeler Quellenpfad Teil 3 (fast Original), Streckenwanderung

Datum: Samstag, 6. Februar 2016
Tourenlänge: 28 Km
Höhenmeter: 500 Hm
Toureninfo:
Hallo!
Vom Bahnhof Dahlem führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Heidenkopf II+III, Waldorf, Ahrmühle, Ripsdofer Mühle, Schaafbach, Brotpfad, Nonnenbach, Blankenheim, Tiergarten, Stahlbuschsiefen, Haubach und zurück zum Bahnhof Blankenheim (Wald).

Nach der wenig anstrengenden Wanderung stärken wir uns in der Pizzera oder nutzen den Lieferservice, im Anschluss geht's zum Geisterzug, der pünktlich um 19:11 Uhr startet und wer gegen 20 Uhr noch mehr Lust auf Geister hat, den lädt DJ Ralf zur Geisterparty in die Weiherhalle ein.

Wer im Geisterzug mittanzen möchte, benötigt lediglich ein weißes Bettlaken und eine Kordel, eine Pechfackel gibt's gegen eine Gebühr am Rathauseingang. Die Geister helfen gerne bei der korrekten Gestaltung der Bekleidung.

Tourenverlauf: Auf GPSies (Änderungen vorbehalten)

Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Erkrankungen an Leib und Seele sind zwar selten, wurden aber auch schon gemeldet. Ebenso wurden schon Teile verloren die einem am Herzen lagen.
Anforderung: Trittsicherheit und ausreichend Kondition.

Treffpunkt: Autofahrer:
10:20 Uhr Parkplatz Bahnhof Blankenheimwald und mit dem Zug nach Dahlem
Der Zug fährt 10:32 Uhr ab Gleis 2
Wer den Zug verpasst kann auch mit dem Auto nach Dahlem zum Bahnhof fahren!

Start der Tour: Ab Bahnhof Dahlem 10:40 Uhr bzw. Eintreffen des Zuges
Einkehr unterwegs: nein
Schlußeinkehr: In Blankenheim
Zugverbindung: 8:05 Köln Messe/Deutz, Gleis 7, RB 11325

Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren

Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
Haftungsausschluss:Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener
Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von
ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
3662km-130/1001
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 06.02.2016 Zum Blankenheimer Geisterzug

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

zuerst begleiteten uns 2 herrenlose Hunde ein Stück, später querte eine riesige Damwildherde unseren Weg. Dann sahen wir eine richtige, knuffelige Rinderfamilie (Kuh, Bulle, Kalb) auf der Weide.
Der krönende Abschluss war natürlich der Geisterzug. Als Geister durch das nächtliche Blankenheim zu tanzen, hat richtig Spaß gemacht.

Danke für diesen ereignisreichen Tag,
Renate
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 06.02.2016 Zum Blankenheimer Geisterzug

Beitrag von franz »

Lieber Hermann,

abwechslungsreich waren unsere Wege zwischen Dahlem und Blankenheim. Wolken, Sonne und zwei Hunde begleiteten uns.
Der Geisterzug am Abend war ein wunderbarer Abschluss.
Danke!

Anne
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 06.02.2016 Zum Blankenheimer Geisterzug

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Hermann,

Danke für diese Quellentour durch die Eifel mit Sonne, Wind und ohne Regen.
Nach der Einkehr auf dem Hermannshügel mit leckerer Pizza und guten alten Rotwein gings dann zum Geisterzug nach Blankenheim.
Wir alle haben den Vorsatz nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Gruß

Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Antworten