24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Hermann »

Zur Wildenburg und Fuchshöhle

  • Datum: Sonntag, 24. Januar 2016
  • Tourenlänge: 25 Km
  • Höhenmeter: 500m
  • Toureninfo:

    Hallo!

    Vom Parkplatz führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Wisselbach, Heidberg, Binzheck, Paulushof, Steinfelder Berg, Gringelberg, Reifferscheider Hardt, Manscheider Bach, Wildenburg, Fischerhaus, Benenberg, Krekeler Heide, Fischbach,Tattenberg, Fuchsloch, Marmagener Bach, Brandebusch, Petersholz und zurück zum Parkplatz.
  • Hinweis:
    Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Erkrankungen an Leib und Seele sind zwar selten, wurden aber auch schon gemeldet. Ebenso wurden schon Teile Verloren die einem am Herzen lagen.
  • Anforderung: Trittsicherheit und ausreichend Kondition.
  • Treffpunkt: Parkplatz 53945 Blankenheim-Wald, Bahnhof 1 (Bahnhof)
  • Start der Tour: 9:40 Uhr
  • Einkehr unterwegs: ?
  • Schlußeinkehr: ?
  • Zugverbindung: Köln Deutz 8:05 Uhr Gleis 7 RB11321, Balkenheim-Wald 9:32 Uhr
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Thomas4711
Beiträge: 63
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:03
Wohnort: Köln Höhenhaus

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Thomas4711 »

Hallo Hermann,

gute Idee. Ich würde am Sonntag gerne mitkommen.
Bin dann am Treffpunkt am Bahnhof.

VG

Thomas
Wandern - dann triffst Du den Anderen.
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

ich komme gerne mit zur Fuchshöhle.
Ist der Fuchs nun in der Höhle oder im Fuchsloch (zwischen Tattenberg und Marmagener Bach) zu Hause? Ich bin gespannt, ob wir ihn sehen. :)

Gruß,
Renate
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Hermann »

Hallo,

ich wurde gebeten die nachfolgende Nachricht weiterzuleiten.

Gruß Hermann


Hallo Leute!

Ob Loch, Höhle oder Bau, das ist nicht wichtig, ich wohn mietfrei, hab Erdwärme, Neue Medien und keine Angst vorm Jäger, mit meinem neuen Winterpelz werde ich mich aber nicht zeigen, die Tierschützer sind überall.

Klaus-Dieter Reineke
(Fuchs)
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
ich komme gerne mit, ich muss raus meiner "Höhle".
Gruß Christine
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Hans im Glueck »

Hi Hermann,

vielen Dank für das schöne Wanderangebot, bin gerne dabei.

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Hermann »

Hallo!

Es taut und der Schnee wird weniger, Wanderstöcke könnten aber schon hilfreich sein, Steigeisen und Eispickel wären allerdings overdressed.

Gruß

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Thomas4711
Beiträge: 63
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:03
Wohnort: Köln Höhenhaus

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Thomas4711 »

Lieber Hermann,
liebe Mitwanderer,
vielen Dank, es war sehr schön und abwechslungsreich heute.
Ich wünsche euch einen Schönen Abend und guten Start in die Woche.
Thomas
Dateianhänge
Also das sind Hasenköttel:
Also das sind Hasenköttel:
Wandern - dann triffst Du den Anderen.
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Hermann,

herzlichen Dank für den gelungenen Tag. Die Strecke war toll ausgewählt, deine Führung 1a.
Das gute Wetter und die netten Gespräche taten ihr Übriges. Es war sehr entspannend.

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Thomas4711
Beiträge: 63
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:03
Wohnort: Köln Höhenhaus

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Thomas4711 »

Liebe Trekies,

iwe wir heute beredet haben, ist die kölsche Sprache ja sehr schön.

Ich schicke ich euch einen Link worin auch die löchrig gewordenen Wanderstrümpfe thematisiert werden:

https://www.youtube.com/watch?v=gnZX8_DGr-w

-> Rechtsklick und "open new window", sonst klappt es nicht.

Herzlichen Gruß,

Thomas
Wandern - dann triffst Du den Anderen.
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 24.1.16 Zur Wildenburg und Fuchshöhle

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

mir hat die Wanderung auch gut gefallen.
Der Fuchs hat sich zwar, wie erwartet, versteckt, aber statt dessen haben wir flüchtende Wildschweine gesehen, hatten eine Privatführung auf der Wildenburg und außerdem noch eine Pause bei Kaffee bzw. Winterkakao und Kuchen.
Die Eifel hat doch noch immer was Neues zu bieten, sogar eine neue Trekki.

Viele Grüße,
Renate
Antworten