03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Hermann »

Adenau – Hohe Acht – Nürburg und Nürburgring

  • Datum: Sonntag, 3. Januar 2016
  • Tourenlänge: 28 Km
  • Höhenmeter: 1000 m
  • Toureninfo:
    Hallo!
    Es gibt zwar nur einen Gipfel auf dieser Wanderung, dieser ist aber mit 746 Meter der höchste Berg der Eifel und bietet vom Aussichtsturm, je nach Wetterlage, einen grandiosen Rundumblick. Danach geht es zur „ungekrönten Königin der Eifelberge“ der Nürburg. Eine ca. 30 min. Besichtigung der Burganlage wäre möglich, Kosten 3 €. Dann geht‘s zurück nach Adenau. Wer will mit?

    Wer nicht laufen will, fährt die etwas kürzere Runde auf der Nordschleife, Touristenfahrten sind bis 19 Uhr buchbar, natürlich könnte dieses Angebot auch im Anschluss zur Wanderung genutzt werden. Auch hierzu können/sollten Fahrgemeinschaften gebildet werde und wer mal Patrice in Rückspiegel sehen möchte nutze die einmalige Gelegenheit und bucht eine Renntaxifahrt im Aston Martin Vantage V8.
  • Hinweis:
    Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Erkrankungen an Leib und Seele sind zwar selten, wurden aber auch schon gemeldet.
  • Anforderung: Trittsicherheit und ausreichend Kondition.
  • Treffpunkt: Parkplatz 53518 Adenau, Dr.-Creutz-Platz
  • Start der Tour: 9:30 Uhr
  • Einkehr unterwegs: Nein
  • Zugverbindung: Nicht sinnvoll
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am Di 29. Dez 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürgburg/Ring

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
ich komme gerne mit, die Tour hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen.
Gruß Christine
Beatrix67
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Okt 2015, 18:32
Wohnort: Bonn

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Beatrix67 »

Hallo Hermann,

ich würde gerne auch mitgehen, bin aber neu bei euch und kann nicht so richtig einschätzen, ob ich mithalten kann. Habe zwar Ausdauer, bin aber nicht gerade superschnell wenn es bergauf geht. Da ich aber oft allein wandere, würde ich dann falls ihr extrem sportlich lauft einfach meinen Weg gehen und meine Hin-und Rückfahrt selber organisieren, so dass keiner auf mich warten muss.

Gruß, Beatrix
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Renate S »

Hallo Hermann,

ich komme auch mit und packe meine Ohrstöpsel ein.

Gruß,
Renate
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Hermann »

Hallo,

@Beatrix, wenn die Luft dünn wird, geht’s eh langsamer und superschnell daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr.

@Renate, außer vielleicht ein paar Sonntagsfahrern sind wir doch allein am Ring oder willst du dir die haarsträubenden Geschichten von Patrice aus dem vergangenen Jahr nicht mehr anhören.

Das alte Jahr ist bald futsch,
für Mitternacht einen guten Rutsch.
Das neue Jahr soll
Glück und Gesundheit bringen,
deine Wünsche erfüllen,
die Sinne sich an vielen
Wanderungen erfreuen,
wenn halt auch mal die
Füße brennen.

Gruß aus Blankenheim
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Gala859
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 05:30
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Gala859 »

Hallo Hermann,

frohes neues Jahr!!!

Ich bin auch dabei.

Bis Sonntag

Galina
Benutzeravatar
Frank01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:43
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Frank01 »

Hallo Hermann,
ein frohes neues Jahr.
Da komme ich auch gerne mit.
Viele Grüße, Frank
I´m Looking for Ways. (Fritz Kalkbrenner)
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

danke, dass du es geschafft hast, den Regen auf die Nacht vorzuverlegen. Die Spuren des nächtlichen Wetters waren allerdings noch nicht beseitigt, so dass wir ziemlich schlammbespritzt nach Hause kamen.
Aber es hat sich gelohnt. Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Wanderung. Auf dem Nürburgring haben wir auch kein einziges richtiges Auto gehört oder gesehen. Es gab nur einen missglückten Versuch mit 2 Modellautos. Die Ohrstöpsel hätten wirklich nur gestört.

Viele Grüße,
Renate
Benutzeravatar
Frank01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:43
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Frank01 »

Hallo Hermann,
das war eine schöne Wanderung, die sich wieder einmal gelohnt hat. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Frank
I´m Looking for Ways. (Fritz Kalkbrenner)
Beatrix67
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Okt 2015, 18:32
Wohnort: Bonn

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Beatrix67 »

Hallo an Alle,

ich habe mich gestern selbst in Staunen versetzt. War zwischenzeitlich leicht angenervt von eurem Tempo, aber schließlich hat mich das auch aus meiner Comfortzone geholt. In der befinde ich mich schon eine ganze Weile. Habe mir heute neue Joggingschule gekauft, damit ich nächstes Mal etwas beschwingter den Berg hochkomm, werde ich mal an meiner Kondition arbeiten.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Beatrix

P.S. In ca. 3 Monaten bin ich dann hoffentlich auf soweit, um wieder mitzugehen.
Gala859
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 05:30
Wohnort: Köln

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von Gala859 »

Hallo Hermann,

dank deine Gabe den Regen zu beschwichtigen haben wir den Anblick der Nürburg, der Rennstrecke und der Umgebung beim relativ guten Wetter genossen. Die diesige Sicht vom Kaiser-Wilhelm-Turm haben wir durch leckeren Kuchen und Süßigkeiten kompensiert. Die smaragdgrüne Farbe der Wiesen hat die Seele ins Gleichgewicht gebracht, so dass die ziemlich matschige und schlammige Wege haben die Laune nicht verdorben.
Danke für die schöne Wanderung!

Grüß
Galina
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 03.01.2016 Adenau- Hohe Acht - Nürburg/Ring

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
eine lohnenswerte Tour, die sich zum Abschluss in voller Größe zeigt. Danke.
Gruß Christine
Antworten