16.07.2026 Neuer Termin

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Photographer

16.07.2026 Neuer Termin

Beitrag von Photographer »

Da habe ich leider keinen Zuspruch. Vielleicht war ich angesichts des verlockenden Wetters etwas kurzfristig unterwegs? Deswegen biete ich erneut an für Donnerstag, 16. Juli 2026. Alles andere wie gehabt.

Start um 10:00 Uhr.
Das Wetter lädt unbedingt ein, dennoch ist etwas früher ratsam. Bin für Rückmeldungen / Zusagen bis Sonntagabend dankbar.
Deswegen:
Streckenprofil: Ohligser Heide Rundweg A1
Länge: ca. 5,0 Kilometer
Dauer: ca. 1 Std. 15 Min.
Schwierigkeit: Sehr leicht (kaum Steigungen, sehr flaches Gelände)
Start/Ziel: Wanderparkplatz am Engelsberger Hof (Engelsberger Hof 12, 42697 Solingen).
Highlights der Tour
🌲 Abwechslungsreiche Natur: Der Weg führt durch dichte Farn- und Kiefernwälder, lichte Heideflächen und kleine Moore.
🦆 Drei-Insel-Teich: Auf halber Strecke lädt der idyllische Teich mit einer kleinen Schutzhütte zu einer kurzen Rast ein.
🍦 Gastronomie & Tiere: Nur wenige Meter entfernt befindet sich zudem der Solinger Vogel- und Tierpark. Direkt am Start- und Endpunkt liegt der historische Gutshof Engelsberger Hof (montags geschlossen, deswegen Einkehr: Cafe-Restaurant Haus Rüden, idyllisch an der Wupper gelegen (Unterrüden 39) - 12 Minuten mit dem Auto vom Treffpunkt.
Achtung: ich bin Fotograf und kann anbieten unterwegs ein paar Anleitungen für Fotos zu machen. Wer also eine Kamera hat, gerne mitbringen. Notfalls ein paar Tipps für die Handy-Cam ...
Anja

Re: 16.07.2026 Neuer Termin

Beitrag von Anja »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für dein Angebot! Ich hoffe, du findest ein paar Wanderer, die sich auf den Weg machen, um diese sehr kurze Strecke zu erwandern. Zudem hast du einen Termin vorgeschlagen, der an einem Arbeitstag fällt: da sind die Berufstätigen eh raus- LEIDER!
Viel Spaß!

Gruß
Anja
Antworten