Hallo ihr lieben Trekkies,
der Bierweg/ „Streifzug 17“ ab Bielstein bietet eine abwechslungsreiche Wanderung über Bergische Höhen und Wälder. Die drei von mir schon gebuchten Hopfenhöhlen werden mit diversen Kaltgetränken gefüllt, um unseren Durst löschen zu können
Jede Höhle ist mit je 9 Flaschen Zunft Kölsch, 3 Flaschen Fassbrause und 3 Flaschen Sportsfreund gefüllt (Kosten je Höhle: 37,50 €/ pro Flasche: 2,50 €).
Wer hat Lust, diese Tour mit Pausen an der dafür installierten Hopfenhöhlen zu verbinden? Der offiziell ausgeschilderte Bierweg ist 13,4 km lang. Diese Streckenlänge werde ich etwas erweitern.
Die Kostendeckung werden wir vor Ort mit den Teilnehmern klären.
Für alle Interessierten: es gibt die Möglichkeit mit der RB25 (Achtung: ab April leider nur SEV mit Bus!) nach Dieringhausen zu fahren und von dort aus mit dem Bus nach Bielstein zu kommen. Erkundigt euch also bitte erst zeitnah nach aktuellem Fahrplan.
Ich bitte um verbindliche Anmeldung!
Also: wer hat Lust am Genuss der hopfenreichen Wandertour? Das gekühlte Zunft- Kölsch muss vernichtet werden!
Die Teilnehmerzahl werde ich u.U. begrenzen.
Datum: Sonntag, 19.07.2026
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Treffpunkt: Bahnhofsplatz, 51674 Wiehl-Bielstein
Länge der Tour: ca. 16 km
Schlusseinkehr: Haus Kranenberg: bitte bei der Anmeldung kundtun, ob ihr bei der Einkehr dabei sein möchtet.
Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.).
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja