14.12.2025: Abschlusstour mit Christkindmarkt in Engelskirchen

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja

Beitrag von Anja »

Bevor ich zur nächsten Reise starte, möchte ich mit euch noch einmal den Christkindmarkt in Engelskirchen besuchen. Und auch eine gemeinsame Schlusseinkehr im Brauhaus „Gleis 1“ ist eingeplant. Damit ich zeitnah (bis spätestens 01.12.) einen Tisch reservieren kann, bitte ich darum, bei der Anmeldung mitzuteilen, ob ihr dort auch einkehren möchtet oder nicht.
Wir starten mit unserer Rundtour Nähe Zentrum Engelskirchen, wandern hoch zum Stürzenberg, an der Alsbach entlang, Richtung Oberschümmerich, Burg, entlang der Deponie Metabolon, Richtung Rommerskirchen und durch das Leppetal zurück zum Parkplatz. Je nach Temperatur können wir gerne zwischendurch eine Pause mit Glühwein kochen einlegen. Also bitte euren Trinkbecher einpacken.
Anschließend werden wir den Christkindmarkt in Engelskirchen besuchen: Besuch des Glühweinstandes eingeschlossen. Aber auch sonst hat der berühmte Markt einige (nicht nur) kulinarische Köstlichkeiten zu bieten.

Datum: Sonntag, 14.12.2025

Uhrzeit: 11:20 Uhr

Tourenlänge: ca. 15 km, bei starken Regen wird die Tour etwas gekürzt

Treffpunkt: Eingang am HIT- Markt
Parkmöglichkeit: HIT- Parkplatz, Im Grengel 1, 51766 Engelskirchen oder Wohnwagen/-mobil Parkplatz in der Nähe des HIT- Markts, Ecke "Feckelsberger Weg" oder „Im Grengel“ in 51766 Engelskirchen (50°59'17.3"N 7°24'45.6"E)
Falls jemand mit der Bahn kommen möchte, bitte ich um kurze Info. Ankunft der RB25 in Engelskirchen um 11:13

Schlusseinkehr: Christkindmarkt am Engelsplatz in Engelskirchen und anschließend in das Brauhaus zum gemeinsamen Essen.

Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
peter1bike

Re: 14.12.2025: Abschlusstour mit Christkindmarkt in Engelskirchen

Beitrag von peter1bike »

Liebe Anja,
Ich bin gerne dabei und komme mit der Bahn.
Bei der Einkehr bin ich auch dabei.
Lg Peter
C-B

Re: 14.12.2025: Abschlusstour mit Christkindmarkt in Engelskirchen

Beitrag von C-B »

Hallo Anja,
ich komme gerne mit zur Wanderung, auf den Weihnachtsmarkt und ins Brauhaus.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten