22.11.2025 Wanderung mit Kornbrennerei- Führung "Hoffer Alter"
Gemeinsam möchten wir diese alte „Tradition pflegen“ und auch in diesem Jahr die Brennereibesichtigung samt Führung genießen. Uns erwartet eine lockere Besichtigung (ca. 2 h) der Bergischen Kornbrennerei: von Firmenphilosophie, Alkoholherstellung und Abfüllung, bis natürlich zur Verkostung der Spezialitäten und einem speziellen Griebenschmalzbrot. Mit der Tradition überlieferter, alter Rezepturen im Einklang mit der Innovation für das Zeitgemäße garantiert das Familienunternehmen eine breitgefächerte Auswahl von Produkten an Kornbränden, Likörspezialitäten oder Kräuterbrand.
http://www.hoffer-alter.de/
Wer möchte an der Tour teilnehmen? Bitte um Anmeldung hier im Forum. Bitte auch angeben, ob mit oder ohne Schlusseinkehr.
Um die Besichtigung auch genießen zu können, wird dringend die An- und Rückreise per Bahn oder Bus empfohlen!
Achtung! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Wir starten unsere Streckenwanderung ab dem Bahnhof Honrath und wandern Richtung Ortsrand von Durbusch, über Lüderich, Richtung Bleifeld und zuletzt nach Hofferhof. Dort treffen wir gegen 15:00 ein. Nach der Führung erfolgt die „Nacht-Wanderung“ (ca. 5 km) zur Schlusseinkehr „Restaurant Margaretenhöh“ in Rösrath. Infos hierzu siehe unter: http://www.gasthof-margaretenhoeh.de
Bitte Stirnlampe und Trinkbecher(je nach Temperatur gibt es unterwegs eine Glühwein- Pause) mitbringen!
Datum: 22.11.2025
Uhrzeit:11:30 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Honrath
Tourenlänge: ca. 10-12 km
Kosten: 15 € (Führung inkl. Verkostung nebst Schmalzbroten), wird vor Ort bezahlt.
Rückfahrt: Fußweg vom Restaurant zum Bahnhof Rösrath ca. 15min / Rückfahrmöglichkeit ab Bahnhof Rösrath Richtung Köln: xx:16 und xx:46 Uhr
Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja
Moderator: Moderatorenteam
Zuletzt geändert von Anja am Sa 4. Okt 2025, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 22.11.2025 Wanderung mit Kornbrennerei- Führung "Hoffer Alter"
Liebe Anja,
wir sind dabei und kehren auch gerne nachher mit ein.
Hoffe, diesmal klappt es bei mir.
LG Werner und Doris
wir sind dabei und kehren auch gerne nachher mit ein.
Hoffe, diesmal klappt es bei mir.
LG Werner und Doris
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Liebe Anja,
ich komme auch sehr gerne wieder mit und kehre auch mit ein.
Ich freue mich. LG Britta
ich komme auch sehr gerne wieder mit und kehre auch mit ein.
Ich freue mich. LG Britta
-
Liebe Anja, wir freuen uns schon auf die tolle Tour und machen beides mit. LG Uschi und Peter
Liebe Anja, wir sind gerne dabei mit Schlusseinkehr. LG Elke und Christian
-
Hallo Anja,
Ich mache auch alles mit.
Lg Peter
Ich mache auch alles mit.
Lg Peter