08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von Anja »

08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Hallo zusammen,

im Juni werde ich für einige Tage in Willingen sein.
Gerne kann ich euch zwei Tagestouren anbieten, die uns z.B. auf den Uplandsteig oder auch rund um den Ettelsberg führen. Bisher sind die Touren nur grob ausgearbeitet, sie werden aber spätestens bis Anfang Juni mit allen Details ins Forum gestellt. Diese werden wahrscheinlich gegen 10 Uhr starten und ca. 18-20 km lang sein.

1. Wandertag (Fronleichnam): Donnerstag, 08.06.2023
2. Wandertag: Freitag, 09.06.2023
Falls ihr eine günstige Übernachtung buchen möchtet, solltet ihr das zeitnah versuchen, da die Feiertage mit langem Wochenende (und Konzert- Event!) erfahrungsgemäß früh ausgebucht sind.

Wer also hat Lust ins w(a)underbare Sauerland zu kommen? Schreibt bei Interesse bitte dabei, ob ihr nur Donnerstag oder auch am Freitag dabei sein möchtet.

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von C-B »

Liebe Anja,
sofern ich eine Übernachtungsmöglichkeit finde, wandere ich gerne an beiden Tagen mit.
Claudia
Lebenskraft33
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:23

Re: 08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von Lebenskraft33 »

Liebe Anja,
wenn mein Seminar zu diesem Termin nicht stattfindet, werde ich dabei sein... ich erfahre es ca 4 Wochen vorher... ich werde in meinem Bus..ggff meinem Neuem :-) übernachten... und bleibe das ganze WE in der Gegend...
Liebe Grüße Moni
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von Anja »

Hier sind nun die detaillierten Toureninformationen (Stand vom 01.06.2023):

MITTWOCH: Anfahrt und Kurztour
Datum: 07.06.2023
Am Mittwoch reisen wir an und werden nach dem Eintreffen eine kürzere Tour zur Hochheide, oberhalb des Zentrums von Willingen, machen.
Treffpunkt: nach Absprache (Parkplatz am Friedhof)
Abendessen: ab 18:30 im Brauhaus Willingen

DONNERSTAG: Gipfeltour zum Eimberg und Dreiskopf
Datum: 08.06.2023
Uhrzeit: 10:00
Treffpunkt: Parkplatz am Friedhof, hinter der Eissporthalle
Länge der Tour: ca. 16 km
Tourenbeschreibung: Entlang der Nahtstelle zwischen dem Hochsauerland in NRW und dem Upland in Hessen wandern wir zum Eimberg (806 m) über den Briloner Kammweg zum Dreiskopf. Entlang der Itter geht es dann später zurück ins Tal durch das Zentrum von Willingen.
Abendessen: ab 18:30 im Restaurant Don Camillo

FREITAG: Aussichtsreiche Rundtour zum Langenberg- Clemensberg- Ettelsberg
Datum: 09.06.2023
Uhrzeit:10:00
Treffpunkt: Parkplatz am Friedhof, hinter der Eissporthalle
Länge der Tour: ca. 19 km
Tourenbeschreibung: Entlang des Hoppeckebaches wandern wir zum höchsten Berg (806 m) von NRW, dem Langenberg. Anschließend geht es durch die Hochheide zum Clemensberg und über den Hegekopf oberhalb der Mühlenkopfschanze vorbei zum Ettelsberg.
Abendessen: ab 18:30 (geplant) in der Dorf- Alm

Gruß
Anja
melandertal
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:35
Wohnort: Köln (Bayenthal)
Kontaktdaten:

Re: 08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von melandertal »

Liebe Anja, ich fahre am Donnerstag nicht so früh in Köln los, bin aber zum Abendessen am Donnerstag und beim Programm am Freitag gerne dabei. Danke für die wie immer tolle Vorbereitung. LG Melanie
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 08./ 09.06.2023 Tagestouren rund um Willingen

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja,
kurz entschlossen komme ich mit. Zimmer ist gebucht!
Ich freue mich auf die Touren bei optimalem Wanderwetter (wenn die Vorhersage stimmt).
LG
Hanne
Antworten