06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Anja »

06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

ACHTUNG: die Tour wird auf max.10 Teilnehmer begrenzt!

Aufgrund der bekannten Umstände mussten wir unsere zuletzt geplante Tour zur Schnapsbrennerei HOFFER ALTER leider verschieben. Am kommenden Wochenende starten wir einen erneuten Versuch: um diese „alte Tradition“ ein wenig aufleben zu lassen, möchte ich mit euch eine Wanderung mit Genuss- Charakter machen. Die gewohnte Führung wird es aber nicht geben können, jedoch machen wir einen kurzen Stopp, um eventuelle Bedürfnisse zu befriedigen (es darf also eingekauft werden).
https://hoffer-alter.de/

Wir starten am Bahnhof in Rösrath, legen nach ca. 5 km einen ersten Stopp in Hofferhof ein. Danach wandern wir runter nach Hoffnungsthal, wieder hoch nach Forsbach, quer in den Königsforst zum Pionierweiher um dort einen zweiten Stopp in einer Hütte einzulegen. Nun kommt der eigentliche „Genuss- Anteil“: die gekauften Leckereien dürfen probiert werden, aber auch mitgebrachte Snacks (Brot, Schmalz, Gemüse- Sticks, Kuchen … und Sonstiges?) dürfen verzehrt werden. WER genau WAS mitbringen möchte, können wir noch zeitnah abstimmen, Vorschläge hierzu werden aber schon gerne entgegen genommen! Nach der Pause erfolgt der letzte Teil unserer Wanderung (ca. 4,5 km) zu unserer Schlusseinkehr im Gasthof Margaretenhöh, um gemeinsam dort zu essen. Von dort sind es am Ende noch ca. 800 m zurück zum Bahnhof Rösrath.

• Um die Tour auch genießen zu können, wird dringend die An- und Rückreise per Bahn oder Bus empfohlen!
• Bitte Sitzkissen, Trinkbecher, Besteck und Stirnlampen mitbringen! Je nach Temperaturen auch zusätzliche warme Kleidung einpacken.
• Ich werde eventuell einen geringen Unkostenbeitrag (max. 5 Euro) einsammeln (übrig Gebliebenes kommt in die TC- Kasse).

Wer möchte an der Tour teilnehmen? Bitte um Anmeldung bis spätestens Donnerstag, da ich einen Tisch reservieren muss.


Start der Wanderung:
: 12:15 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Bahnhof Rösrath

Tourenlänge: ca. 16 km

Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am Do 4. Nov 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,
freue mich auf eine herrliche Wanderung mit Genuss-Pause. Plüschprumm und Winterpflaume winken.
LG Hanne
KoelscheJung
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jul 2020, 16:14

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von KoelscheJung »

Hallo Anja, schön das es bei mir zeitlich wieder mal klappt. Gerne bin ich nächsten Samstag dabei 😊
LG Guido
Ellen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Mär 2020, 12:33

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Ellen »

Hallo Anja,
vielen Dank für die Orga, ich nehme teil.
LG Ellen
Britta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Britta »

Hallo Anja, schön dass es mit einem Termin geklappt hat. Ich bin sehr gerne dabei und freue mich auf Samstag
LG Britta
GeorgL
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:56
Wohnort: Refrath

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von GeorgL »

Hallo Anja,
ich habe meinen Termin umgelegt und bin am 06.11. dabei
Gruß Georg
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

hier nun die aktuelle Teilnehmerliste:
Hanne, Steffi, Guido, Ellen, Britta, Georg, Ulla, Carsten, Anja
Mitgebracht werden: Blätterteigschnecken, Brot mit Schmalz, Paprikastreifen+Käsewürfel, Frikadelle, einige Liköre.

Gruß
Anja
Ellen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Mär 2020, 12:33

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Ellen »

Mit Genuss, Musik und Freude,
voller Schnaps und guter Luft,
wanderten wir durch Wald und Weiden,
herrlich wars - vielen Dank - bis zum Schluss.
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Anja »

Vielen Dank an ALLE, die dabei waren- aber auch an Tino!
Dank des guten Wetters konnten wir bei Sonnenschein durch das Kupfersiefental wandern, um danach die Köstlichkeiten der Hoffer Alter Schnapsbrennerei zu genießen! Tino war durchaus sehr spendabel mit der Probe ... nach der Pionierweiherpause haben wir es alle geschafft, noch in der Margaretenhöh einzukehren.

Gruß
Anja
Dateianhänge
20211106_143714.jpg
Tino
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:19
Wohnort: Rösrath

Re: 06.11.2021 Genuss-Tour „Hoffer Alter"- quer durch den Königsforst

Beitrag von Tino »

Schön, dass Ihr bei uns wart. ..Und wir immer alle vollzällig bei uns angekommen und wohl auch vollzählig bis zum ende durchgehalten. (Weiss mam nie, nach einem Besuch bei uns) Hat mich gefreut. Und Anja hatte euch ja auch alle im Griff, denn Ihr wart pünktlich. Danke Anja, für die Tour bis vor unseren Türen. Bis bald....
Antworten