Verschoben: Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Verschoben: Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Anja »

VERSCHOBEN: Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Unsere für den 07.11.2020 geplante Tour muss leider verschoben werden ! Neues Datum erfolgt erst nach "entspannterer Lage".

Unsere letzte Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter" ist schon wieder etliche Monate her. Da ich nun mehrere Anfragen von eurer Seite bekam, aber eine Führung in der bisherigen Form derzeit nicht möglich ist, kann ich euch gerne eine Ersatz- Tour anbieten.
Um diese „alte Tradition“ ein wenig aufleben zu lassen, möchte ich mit euch eine kürzere Wanderung mit Genuss- Charakter machen.

GROBPLANUNG:
Wir starten am Bahnhof in Hoffnungsthal und legen einen ersten Stopp in Hofferhof ein, um eventuelle Bedürfnisse zu befriedigen (es darf also eingekauft werden):
Mit der Tradition überlieferter, alter Rezepturen im Einklang mit der Innovation für das Zeitgemäße garantiert das Familienunternehmen eine breitgefächerte Auswahl von Produkten an Kornbränden, Likörspezialitäten oder Kräuterbrand.
Kreative Namen wie "Hermännche" (Weizenkorn mit Quitte), "Plüschprumm" (Weizenkorn mit Pfirsich), "Rittmeister" (Kräuterbranntwein) oder "Nubbel" (Likör aus Amaretto mit Apfel) und natürlich die Winterpflaume regen die Fantasie an und versprühen einen Hauch von Gemütlichkeit.

https://hoffer-alter.de/
Danach wandern wir in den Königsforst, um dort eine sehr lange Pause in einer Hütte einzulegen. Nun kommt der eigentliche „Genuss- Anteil“: die gekauften Leckereien dürfen probiert werden, aber auch mitgebrachte Snacks (Brot, Schmalz, Gemüse- Sticks, Kuchen … und Sonstiges?) und auch Glühwein dürfen verzehrt werden.
WER genau WAS mitbringen möchte, können wir noch zeitnah abstimmen, Vorschläge hierzu werden aber schon gerne entgegen genommen!
Nach der Pause erfolgt der letzte Teil unserer Wanderung zu unserer Schlusseinkehr, um gemeinsam zu Abend zu essen. Diese wird in der Nähe eines Bahnhofs der RB25 sein (evt. Rösrath oder Rösrath- Stümpen).

Wer möchte an der Tour teilnehmen? Bitte um Anmeldung hier im Forum!

Ich werde eine Liste mit den angemeldeten Teilnehmern (sortiert nach Anmeldezeitpunkt) erstellen und diese zeitnah aktualisieren. Aufgrund der derzeitigen Lage möchte ich jedoch nicht mehr als 15 Personen mitnehmen.
Je nach Corona- Lage werde ich die Teilnehmerzahl kurzfristig aber weiter beschränken müssen- das jedoch kann nur ZEITNAH passieren.

Bitte die aktuellen Corona- Regeln beachten:
viewtopic.php?f=1&t=1428

Hier einige Eckdaten:
Start der Wanderung: : 14:20 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Hoffnungsthal
Tourenlänge: insgesamt ca. 13-16 km (noch in Planung)

Die einzelnen Details (genauer Startzeitpunkt, Streckenverlauf, Ort der Einkehr) werde ich noch ausarbeiten und zeitnah bekannt geben.
  • Um die Tour auch genießen zu können, wird dringend die An- und Rückreise per Bahn oder Bus empfohlen!
  • Bitte Sitzkissen, Trinkbecher, Besteck und Stirnlampen mitbringen! Je nach Temperaturen auch zusätzliche warme Kleidung einpacken.
  • Ich werde eventuell einen geringen Unkostenbeitrag (max. 5 Euro) einsammeln (übrig Gebliebenes kommt in die TC- Kasse).
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am So 25. Okt 2020, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,
das klingt gut. Ich melde mich gerne an.
LG Hanne
KoelscheJung
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jul 2020, 16:14

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von KoelscheJung »

Hallo Anja,
das hört sich gut an, da ich bin gerne dabei 😊
Liebe Grüße
Guido
moni2001
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:22

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von moni2001 »

Hallo Anja,
nehme gerne an der Wanderung teil, eine Freundin kommt noch mit und ggfs. mein Mann.
Weisst Du schon in etwa wann die Tour los geht?

LG
Monika
Britta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Britta »

Hallo Anja,
da freue ich mich drauf und bin auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße Britta
GeorgL
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:56
Wohnort: Refrath

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von GeorgL »

Hallo zusammen,

bin auch dabei obwohl es schlecht für meine Leberwerte sein wird. :lol:

Gruß Georg
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2018, 10:54
Wohnort: Finnentrop

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Ronny »

Hallo Anja, ich bin auch dabei. Liebe Grüße aus dem Sauerland Veronika
Askan T
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:19

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Askan T »

Hallo Anja, das lassen wir uns nicht entgehen! Irene und ich kommen sehr gern mit. Lieben Gruß askan
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Wolfgang13 »

Diese Tour ist ein Muß! Bin auch dabei.
LG Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Olga231265
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 13:29

Re: 07.11.2020 Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Olga231265 »

Hallo Anja,

hast du noch Plätzchen frei für uns :-)?
Ich, Inna und Christine kommen gerne mit.

Liebe Grüße, Olga
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: Verschoben: Quer durch den Königsforst/ Ersatz "Genuss-Tour Hoffer Alter"

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

auf Grund der derzeitigen "Corona- Entwicklung" muss ich die Tour leider bis auf Weiteres verschieben. Sicherlich habt ihr Verständnis dafür, dass ich die Tour unter den derzeitigen Bedingungen nicht durchführen möchte. Aber es macht wenig Sinn, mit einer größeren Gruppe eine derartige Veranstaltung durchführen zu wollen. Denn auch ich gehe davon aus, dass sich bis zum 07.11. nicht viel ändern wird. Sobald es die Lage aber zulässt, werde ich ein neues Datum festlegen. Bitte dazu ins Forum schauen!

Hier die bisherige Anmelde- Liste (unter Vorbehalt: u.U. werde ich mit max. 10 Personen wandern):
1. Hanne
2. Daniela
3. Guido
4.+5.+6. Monika, Freundin und Sigi
7. Britta
8. Georg
9. Veronika
--------------
10.+11. Askan und Irene
12. Wolfgang
13.+14.+15. Olga, Inna, Christine

Falls sich jemand abmelden möchte, bitte ich rechtzeitige Rückmeldung.

Bleibt gesund!
Viele Grüße, Anja
Antworten