10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Hermann »

Von Höfen zu den Narzissenwiesen
  • Datum: 10.04.2016
  • Tourdaten: 27km 500hm
  • Tourinfo:
    Hallo!
    Vom Parkplatz führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Perlbach, Buschweg, Höfener Mühle, Fuhrtsbach, Döppeskaul, Großer Stein, Lutzenvenn, Bieley, Jägersief, Perlenbach, Wofelberg, Schwingsborn, Perlenbachtalsperre und zurück.

    Auf Wunsch eines verängstigten Wandersmann, dass die Narzissen am 24.4. schon verblüht sind, schauen wir doch lieber mal nach wie weit die Narzissen schon sind.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt:
  • Start der Tour: 9:30 Uhr Parkplatz Nationalpark-Tor 52156 Monschau-Höfen, Hauptstr. 72
  • Einkehr unterwegs:
  • Schlußeinkehr: ?Alte Molkerei, Höfen
  • Zugverbindung: Schwierig
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Zuletzt geändert von Hermann am Do 7. Apr 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Nazissenwiesen

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
das ist der richtige Zeitpunkt, ich komme mit.
Gruß Christine
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Nazissenwiesen

Beitrag von Renate S »

Hallo Hermann,

ich bin auch dabei und freu mich auf eine Wanderung durch die Narzissenwiesen.

Gruß,
Renate
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Hermann »

Hallo,

meine seit November 2015 eingebürgerten und vollständig integrierten Narzissen-Melder sind aber bei weitem noch nicht so weit.
20160406_150237.jpg
Ich hab sie aber schon mal vorsorglich abgemahnt und mit Rückführung bzw. Zwangsumsiedlung gedroht. Wir schauen, ich bin gespannt!

Gruß aus meiner bescheidenen Narzissenwiese (ich hoffe die wird noch)
Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am Do 7. Apr 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Annfu
Beiträge: 23
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:40
Wohnort: Köln-Sülz

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Nazissenwiesen

Beitrag von Annfu »

Hallo Hermann,

auch ich komme am Sonntag gerne mit, um nach den Narzissen zu schauen.

Schöne Grüße
Anne
Gala859
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 05:30
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Nazissenwiesen

Beitrag von Gala859 »

Hallo Hermann,

am Sonntag möchte ich auch die Narzissen bewundern und bin dabei.

Gruß
Galina
Eifelnase91
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 15:28
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Eifelnase91 »

Hallo Hermann,

ich bin auch dabei und freu mich drauf!

Vera
Isabel01
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:39
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Isabel01 »

Hallo Hermann,
hat mich nun auch gerade anmelden wollen, aber meine Wetter-App zeigt für morgen Gewitter an, wahrscheinlich (trocken... oder doch nass ???).
Da ich noch mit Verband und Gipsschiene an der linken Hand unterwegs bin, ist es mir zu ungewiss und muss darben ;-( .
Euch allen viel Spaß zusammen und genießt die zahlreiche Narzissen,
viele Grüße
Isabel
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Hermann »

Hallo Isabel,

ich hab's ja schon immer geahnt, die Äppel Dinger sind nix und von wegen "Zeitreisen sind zu gefährlich" DIE KÖNNEN DAS EINFACH NICHT!

Gruß aus Blankenheim

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von AngelaB »

Vielen Dank für eine schöne Frühlingswanderung mit (potentiellen) Narzissen und netten Leuten. Angenehme Gruppe, stockige und persönliche Hilfestellung bei bergab-Passagen und eine last-minute Mitfahrgelegenheit, das war ein schöner Sonntag.
Angela
Isabel01
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:39
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Isabel01 »

Auch wenn heute nicht alle Narzissen das Licht der Frühlingssonne erspäht haben wollten, dafür waren die Ameisen fleißig ;-). Es war eine sehr angenehme Wanderung (auch mit Gips ohne Regen). Dank Dir Hermann und schönen Abend,
beste Grüße aus Köln
Isabel
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,
es waren zwar noch nicht alle Narzissen erblüht, aber doch eine ausreichend große Menge. Einige gelbe Flecken konnten wir schon auf der Hinfahrt bewundern.
Auch waren wir nicht die einzigen, die die gelben Blüten sehen und das sonnige Wetter genießen wollten. Auf einigen Wegen waren doch große Menschenmassen unterwegs. Zum Glück hattest du aber noch etwas abgelegenere Pfade und Querfeldein-Passagen eingebaut, so dass wir mit unseren Trekking-Ansprüchen doch noch auf unsere Kosten kamen.
Ich freu mich auf die nächste Narzissen-Tour in 2 Wochen an der Olev.
Gruß,
Renate
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
auch wenn die Narzissen mehr in Hülle als in Fülle da waren, hat sich die Tour wieder gelohnt. Danke.
Gruß Christine
Eifelnase91
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 15:28
Wohnort: Köln

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Eifelnase91 »

Lieber Hermann,

merci für die schöne Tour durch heimatliche Gefilde. Nette Truppe seid ihr!

Ich bin sicherlich bald nochmal dabei!

Einen schönen sonnigen Restmontag,
Vera
Annfu
Beiträge: 23
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:40
Wohnort: Köln-Sülz

Re: 10.04.16 Von Höfen zu den Narzissenwiesen

Beitrag von Annfu »

Hallo Hermann,

vielen Dank für die schöne Tour.
Anne
Antworten