13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bergziege
Site Admin
Beiträge: 292
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Wiehl Alferzhagen

13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Bergziege »

13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Hallo!

das Gebiet rund ums Blockhaus ist einer meiner Lieblingswanderorte. Grund dafür ist die hohe Lage, sowie die wunderbaren Aussichten. Grund genug um dort hin zu reisen.

Treffpunkt:

P Monte Maare Eckenhagen
Hahnbucher Straße 21
D-51580 Reichshof-Eckenhagen

Start:

11:00 Uhr

Toureninfo:

Tour beläuft sich auf ca. 15 - 18 kM. (auch querfeldein) Unterwegs möchte ich gerne mit Euch picknicken. Das "Haus am See" eignet sich dafür vorzüglich. Ich würde Käse und Würstchen sowie nach Witterung auch eine Flasche Glögg beisteuern.
Eine reguläre Einkehrmöglichkeit besteht auch und diese sollten wir auch nutzen. Wir kehren für einen kleinen Umtrunk in Schorchs Panoramahütte (falls geöffnet) ein. Hier können wir ein wenig Almhüttenfeeling genießen.
Nach der Augenweide Blockhaus steigen wir wieder ins Bergdorf Eckenhagen zurück. Wer mag kann sich noch in der russischen Banja aufwärmen.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig überzeugen und freue mich auf rege Teilnahme.

Herzlichen Gruß

Eckart (0152-26267761 vorzugsweise Whats App)
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Anja »

Hallo Eckart,

gerne komme ich zu deiner Kurzwanderung.
Da ich diese Runde schon einige Male mitgewandert bin, kann ich jedem nur empfehlen, mitzukommen :) .
Das "Haus am See" ist bestens für ein Picknik geeignet, ich werde daher Käsewürfel und leckeren Likör mitbringen.
Hoffen wir, dass Schorch´s Partyhütte in Blockhaus geöffnet hat ... freue mich schon!

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 207
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von C-B »

Hallo Eckart,
auch ich komme gerne mit und werde für das Picknick ein paar Gürkchen, Tomaten und vielleicht noch etwas Süßes mitbringen.
Viele Grüße
Claudia
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Eckart,
ich komme natürlich auch mit, kann dich ja nicht allein im Regen stehen lassen...
Ob Sturmkocher oder wer sonst was mitbringt, können wir ja noch abstimmen.
Gruß
Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Renate S »

Lieber Ekki,

ich gehe davon aus, dass wir alle nicht im Regen stehen bleiben, sondern dass zeitweise die Sonne scheint und komme auch mit.
Für das Picknick bringe ich Rohkost und selbstgemachtes Chutney zum Dippen mit.

Viele Grüße,
Renate

PS: Ich biete/suche MFG ab Köln-Holweide. Bitte über PN oder E-Mail melden.
Gerd
Beiträge: 142
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:48
Wohnort: Bonn

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Gerd »

Lieber Ekki,

da sin mer dabei. Ob "mer" mehr als eine Person bedeutet, daran arbeite ich noch.
Bis Samstag
Gerd
Charly
Beiträge: 49
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Charly »

Servus Eckart,

da bin dabei! Versuche morgens eine Tüte Brezeln zu beschaffen.

Schöne Grüße
Charly
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Hanne »

Hallo Ecki,

ich bin auch dabei und bringe herzhaftes Gebäck mit.

Bis Samstag, VG
Hanne
Ursula H
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 09:30
Wohnort: 50933 Köln

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Ursula H »

Hallo Eckart,

ich komme auch mit.
Biete MFG für ab Köln- Braunsfeld an.
Ich bringe Baguette und Käse mit.

Bis Samstag,

Ursula
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Renate S »

Lieber Ekki,

danke für diesen abwechslungsreichen Tag.
Zuerst sind wir bei herrlichem Sonnenschein über vereiste Wege und durch Schneereste gewandert.
Dann konnten wir uns im leer stehenden Häuschen am See am reichhaltigen Büfett satt essen, Glühwein und Kaffeelikör trinken und dabei durch das offene Fenster das Panorama mit Schneeflocken genießen. Leider wurde das Ambiente von einem Gülle verteilenden Trekker getrübt, so dass wir schließlich die Flucht ergriffen.
Aber es war ja nicht weit bis zu Schorch´s Hütte. Dort war Party angesagt und wir konnten uns beim Tanzen aufwärmen.
An der alten Sprungschanze vorbei ging es schließlich zurück zum Parkplatz.

Das war ein schöner Einstand. Ich freu mich, dass du jetzt wieder häufiger Touren anbietest.

Viele Grüße,
Renate
Gerd
Beiträge: 142
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:48
Wohnort: Bonn

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Gerd »

Hallo Ecki,
eine bekannte Tour mal im Hellen zu gehen,war eindrucksvoll. Jetzt weiß ich, warum das Haus am See so heißt. Am meisten beeindruckt hat mich das dreamteam, das es binnen 5 Minuten schaffte, Partystimmung zu erzeugen und die Gäste zum Tanzen zu animieren. Die perfekten Animateure! Das scheint ausbaufähig zu einem einträglichen Nebenjob :!:
Danke sagt
Gerd
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Anja »

Hallo Eckart,

auch ich konnte diese (erweiterte) Runde das erste Mal bei Tageslicht erleben.
Das Buffet im "Haus am See" war reichhhaltig, wir wurden rundum verwöhnt, denn es gab von Allem etwas.
Höhepunkt war sicher auch die Almhütte: kaum waren wir drin, ging die Party ab ... das schreit nach Wiederholung!

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Hanne »

Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Deshalb nutzte ich die Gelegenheit einer Mitfahrt.
Es war ein gelungener Samstag! Vielen Dank an Ecki und die anderen Trekker!
LG
Hanne
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Eckart,
Danke für diese erlebnisreiche Wanderung über die Höhen bei Eckenhagen. Das mitgebrachte Buffet und die Getränke im Haus am See waren umwerfend, dann noch die Einkehr mit Party in Schorchs Hütte.....
Aber zum Schluß dann der ruhige Ausklang im Monte Mare.
Bin beim nächsten Mal wieder dabei.
Gruß
Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
C-B
Beiträge: 207
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 13.02.2016 Kurzwanderung Rund ums Blockhaus Eckenhagen

Beitrag von C-B »

Hallo Eckart,
auch von mir noch ein verspätetes Dankeschön! Das war ein toller Wandersamstag mit Tanz, Wein und netten Leuten.
Nun bin ich wieder, die deutschen Schlager betreffend, auf aktuellen Stand.
Bis hoffentlich bald,
Claudia
Antworten