15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Bergziege
Site Admin
Beiträge: 292
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Wiehl Alferzhagen

15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Bergziege »

15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Hallo!

über das Hohen Venn braucht man nicht viel zu sagen, man muss es einfach erleben.

Auf dem Programm steht eine Mehrtagestour vom 15.04.2016 (Anreise) bis 17.04.2016 (Abreise)

Als Herberge steht uns die Gîte d'Etape - CRH - des Hautes Fagnes (JH Character) zur Verfügung.

9 Plätze haben wir vorab reserviert und sind nach derzeitigem Stand (15.02.2016) vergeben.

Vollpension für 2 Tage kostet ca. 80 Euro/Person (Abendessen Freitag + Samstag, Frühstück und Lunchpaket Samstag und Sonntag, Komfort-Unterbringung - Dusche im Zimmer, Doppelzimmer möglich bei Reservierung).

Für eine verbindliche Anmeldung verlangt die Herberge eine Anzahlung (30€/Person) bis zum 21.02.2016.

Verbindlich angemeldet sind: Stand 20.2.2016

1) Patrice
2) Gerd
3) Renate
4) Anne
5) Anja (*)
6) Wolfgang
7) Hanne (*)
8) Ulli
9) Claudia
10) Charly
11) Eckart

(*) selbst reserviert

Toureninfo:

Freitag 15.04.2016

Anreise und gemeinsames Abendessen.

Samstag 16.04.2016

Tour durch das abwechslungsreiche Hohe Venn max. 25 kM

Sonntag 17.04.2016

Tagestour max. 25 kM

Details folgen,

Herzlichen Gruß

Eckart
Gerd
Beiträge: 142
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:48
Wohnort: Bonn

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Gerd »

Hallo Ecki,
lange war ich nicht mehr im Hohen Venn, für eine Tagestour ziemlich aufwändig, so finde ich das Wochenende dort ideal. Freu mich drauf.
Gruß
Gerd
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Renate S »

Lieber Ekki,

da komme ich auch mit.

Gruß,
Renate
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von franz »

Hallo Eckart,

da bin ich gerne dabei!

Gruß
Anne
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Anja »

Hallo Eckart,

das Hohe Venn lohnt sich immer! ich bin gerne dabei.

Gruß
Anja
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Eckart,
da bin dich doch gerne auch dabei.
Gruß
Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Hanne »

Hiermit melde ich mich an.
LG
Hanne
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 16:11
Wohnort: Köln-Lindenthal

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn /Anmeldung erbeten

Beitrag von Ulli »

Hallo Eckart,

ins Venn komme ich gerne mit und freue mich auf die gemeinsamen Touren.

lg Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am Mo 15. Feb 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergziege
Site Admin
Beiträge: 292
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Wiehl Alferzhagen

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Bergziege »

Hallo Freunde des Venns,

damit sind wir komplett!

Gruß

Eckart
Gerd
Beiträge: 142
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:48
Wohnort: Bonn

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Gerd »

Hallo Ecki,

wir sind noch nicht ganz komplett.
Eine Expedition ohne ärztliche Begleitung, das geht doch gar nicht. :idea: Nun ist es mir gelungen, eine Ärztin namens Claudia für diese Tour zu gewinnen. ;)

Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Bergziege
Site Admin
Beiträge: 292
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Wiehl Alferzhagen

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Bergziege »

Hallo Gerd,

geht klar!

Charly kommt auch zusätzlich dazu. Bitte mit Patrice die Anmeldung klarmachen.

LG Eckart
Benutzeravatar
Bergziege
Site Admin
Beiträge: 292
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Wiehl Alferzhagen

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Bergziege »

Hallo!

hier noch die beiden Tourenverläufe. Beide Touren sollen Genusswanderungen ergeben.


===[Samstag]============

Durch das Hilltal zum Hohen Venn

24 kM Streckenwanderung

Bustransfer von der Herberge

09:26 Uhr!!! bis Croix Noire

Unterwegs Picknick

===[Sonntag]===========

Rundwanderung ab der Herberge

27 kM

=======================

Freitag treffen wir uns zum Abendessen 19:00 Uhr!

Ich bringe noch ein 5l Fässchen Landbier mit.


=======================

In Vorfreude Eckart
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Hanne »

Hallo Freunde des Venns,

der Wochenendausflug nach Belgien hat sich auf jeden Fall gelohnt - wie hätte es auch anders sein können. Es ging bei typischem Aprilwetter wunderschöne Bachläufe entlang, über morastige Untergründe von Grasbüschel zu Grasbüschel hüpfend und natürlich über endlos lange Holzstege. Das Tempo am ersten Tag war recht sportlich, so dass wir uns die Einkehr und den Genuss diverser belgischer Biersorten redlich verdient hatten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, speziell an Ecki, für das gelungene Wochenende!!!!! Leider konnte ich mich heute nicht von allen verabschieden, was ich hiermit nachhole.
Macht es gut, bis zum nächsten Mal,
viele liebe Grüße
Hanne
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Anja »

Hallo,

schließe mich Hanne vollkommen an: das Wetter abwechslungsreich- aber besser als vorausgesagt, die Landschaft hat ihren eigenen besonderen Reiz, so das es sich auf jeden Fall lohnt ein Wochenende dort zu verbringen.
Ja, und die Unterkunft: halt typisch JH- Charakter ... somit mussten wir das Fässchen Bier wieder mit nach Hause nehmen ;)
Lieber Ecki, einen herzlichen Dank für deine Initiative und Ausarbeitung dieser Tour und die erlebnisreichen Tage!

Gruß
Anja
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 15.04. - 17.04.16 Expedition ins Venn

Beitrag von Renate S »

Lieber Ekki,
danke für die Initiative zu diesem schönen Wochenende.
Sportliche Wanderungen durch das einsame Venn mit seiner typischen Moorlandschaft, seinen Bachtälern, Höhen und Tiefen, seinem Schlamm...,
aber auch immer wieder Zeit für gemütliche Pausen bei belgischen Bieren, Kuchen...
und nette Gespräche.
Gruß,
Renate
Antworten