Silvestertour 2025: Mittelrheintal/ Boppard
Hallo zusammen,
wer hat Lust und Interesse an einer mehrtägigen Silvester- Wandertour?
Anreise ist am 29.12.2025 (o. 28.12.?) und Abreise am 01.01.2026
Wir könnten nach langer Zeit noch einmal in das schöne Mittelrheintal fahren. Da ich einen Ort mit guter Infrastruktur und erhöhter Auswahl an Zimmern bevorzuge, werde ich dieses Mal Touren rund um Boppard anbieten.
Die ehemalige Reichsstadt Boppard ist eine verbandsfreie Stadt im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal im Rhein-Hunsrück-Kreis in Rheinland-Pfalz. Die Stadt ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und geprägt vom Weinbau. Die Fähre wird es uns ermöglichen, auf er anderen Seite des Rheins Touren zu finden und zudem können wir aufgrund der Bahnanbindung auch Streckenwanderungen einplanen.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es schwierig ist eine größere Gruppe in einer einzigen Unterkunft unterzubringen. Somit kann sich also jeder um seine Unterbringung selbst kümmern. Diese sollte möglichst im Zentrum oder Nähe Boppard sein, damit wir unseren Start der Touren für 10 Uhr einplanen können.
In den gängigen Buchungsportalen gibt es derzeit auch noch einige Angebote für Ferienwohnungen, die man sich mit bis zu 4 Personen teilen kann. Wer also Interesse hat, sich diese mit jemanden zu teilen: bitte meldet euer Interesse unbedingt hier im Forum an!
Ich würde bei entsprechend positiver Reaktion die FeWo zeitnah buchen wollen.
Hier eine Auswahl der Unterkünfte:
Rhein romantik/ Auszeit am Rhein 1 - Rhinelove/ Mittelrhein Pension/ Niedersburger Eck/ Zum Jandel
Voller Vorfreude auf eine schöne Silvestertour und
viele Grüße
Anja
Silvestertour 2025: Mittelrheintal/ Boppard
Moderator: Moderatorenteam
Re: Silvestertour 2025: Mittelrheintal/ Boppard
Hallo Anja, ich bin bei der Sylvester Tour sehr gerne wieder dabei. Lieben Gruß Britta
Hallo Anja,
wie schon öfter zuvor, würde ich mitkommen, aber am 31. heimfahren. Daher gerne Anreise am 28.12.
LG und danke
Hanne
wie schon öfter zuvor, würde ich mitkommen, aber am 31. heimfahren. Daher gerne Anreise am 28.12.
LG und danke
Hanne
Herzlichen Dank für die Organisation der Silvestertour, Anja. Ich werde mich in der Mittelrhein Pension einquartieren. Gerne bereits ab dem 28ten Dezember.
LG Claudia
LG Claudia
Hallo zusammen,
zur Info für weitere Interessierte: die Mittelrhein Pension hat noch einige Zimmer zur Verfügung.
Claudia, Britta, Hanne und ich haben dort bereits gebucht.
https://www.mittelrheinpension.de/
Gruß
Anja
zur Info für weitere Interessierte: die Mittelrhein Pension hat noch einige Zimmer zur Verfügung.
Claudia, Britta, Hanne und ich haben dort bereits gebucht.
https://www.mittelrheinpension.de/
Gruß
Anja