18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 682
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Anja »

18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Hallo zusammen,

ab dem 18.05. 2024 werde ich über die Feiertage in Mayschoß sein. Da es immer noch kaum Unterkünfte gibt, habe ich auf dem Zeltplatz „Burgwiese“ reserviert.
Gerne kann ich euch zwei Tagestouren anbieten, die uns z.B. auf den Ahrsteig oder auch in die nähere Umgebung führt. Die detaillierten Tourenbeschreibungen werde ich Anfang Mai ausarbeiten und hier einstellen. Diese werden wahrscheinlich jeweils gegen 10 Uhr starten und ca. 15-20 km lang sein.

Möglicher Anreisetag: Samstag, 18.05.2024
Nach dem Eintreffen können wir eine kürzere Tour Richtung Saffenburg einplanen. Abends werden wir den Pfingstweinmarkt besuchen.
1. Wandertag: Sonntag, 19.05.2024
2. Wandertag: Montag, 20.05.2024

Wer also hat Lust über die Pfingsttage ins Ahrtal zu kommen?
Natürlich könnt ihr auch nur zur Tageswanderung erscheinen. Ich bitte also um die Info, falls Übernachtungen (wo und wie lange) eingeplant werden.

Zusätzliche Info:
Am Pfingstwochenende werden auf dem Marktplatz in Bad Neuenahr- Ahrweiler beim „Pfingstweinmarkt“ Sekte, Weine und Brände von Weingütern und Winzergenossenschaften an der Ahr ausgeschenkt. Am Freitagabend wird zudem die Ahrweinkönigin gekrönt.

Gruß
Anja
Britta
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Britta »

Hallo Anja,
ich bin sehr gerne mit Zelt dabei und freue mich auf schöne Wanderungen und Weinproben.
Liebe Grüße Britta
GeorgL
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:56
Wohnort: Refrath

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von GeorgL »

Hallo Anja,

bin auch dabei und versuche mir noch einen Platz auf dem Zeltplatz zu organisieren (Anreise Sa, Abreise Mo).

Gruß Georg
Dietrich
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mär 2024, 14:10

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Dietrich »

Hallo Anja,

ich schaffe es wahrscheinlich nur zum Pfingstweinmarkt, kann an den Wanderungen aber nicht teilnehmen.

Viele Grüße!
Dietrich
Anja
Beiträge: 682
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

ab dem 27.04.2024 ist wieder Weinfrühling im Ahrtal angesagt:
https://www.ahrtal.de/events/weinfruehl ... event.html
https://www.dernau.de/events/weinfruehling-2024/

Nach den neuesten Erkenntnissen (DANKE an Gaby!) gibt es tatsächlich wieder die ein oder andere buchbare Ferienwohnung und auch einige Restaurants, die geöffnet haben.
Ich habe die Reservierung auf dem Campingplatz storniert und nun eine FeWo in Dernau (17.-20.05./ 2 DZ) buchen können; weitere können hier angefragt werden:

https://www.ahrtal.de/fuer-dich-da/uebernachten

Die Ahrtaler würden sich natürlich riesig freuen, wenn der Tourismus endlich wieder angekurbelt wird.

@Dietrich: sehen wir uns am späten Freitagnachmittag auf den Marktplatz nach Ahrweiler? Oder wann genau wirst du wo sein? Sollen wir uns verabreden (Treffpunkt, Uhrzeit)?

Gruß
Anja
(mobil: 0160 6819820)
Dietrich
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mär 2024, 14:10

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Dietrich »

Hallo Anja,

ich bin jetzt fest eingeplant für den Junggesellenabschied eines Arbeitskollegen in Kombination mit der Meisterfeier von Bayer Leverkusen. Das wird eher ein Bierfest. Am 18.05. kann ich daher leider nicht.

Viele Grüße!
Dietrich
C-B
Beiträge: 210
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von C-B »

Hallo Anja,
am 19. und 20.05. wandere ich mit. Habe soeben ein Zimmer in Bad Neuenahr Ahrweiler gebucht.
Liebe Grüße
Claudia
Anja
Beiträge: 682
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 18.-20.05.2024 Pfingsten: Touren im Ahrtal

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, bleibt es bei dieser Planung:
Am Samstag können wir eine kürzere Tour ab Mayschoß (Saffenburg) machen. Ab dem Nachmittag werden wir den Pfingstweinmarkt in Ahrweiler besuchen.
Treffpunkt ist um 11:00 in Mayschoß an der Bushaltestelle am Festplatz. Britta und ich kommen mit dem Bus kurz nach 11 Uhr dort an.
Teilnehmer: Britta, Georg, Hanne, Anja
Die beiden anderen Wanderungen an den Pfingstfeiertagen werden einzeln in Forum gestellt.

Gruß
Anja
Antworten