07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Anja »

07.-13.02.2024: Schneeschuhtouren im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Hallo zusammen,

wer hat Lust, über die Karnevalstage zum Schneeschuhwandern nach Hirschegg zu fahren?
Geplant sind mehrere Schneeschuhwanderungen oberhalb von Hirschegg und Umgebung, bei denen wir die grandiose Bergwelt im weißen Pulverschnee genießen wollen.
Das Kleinwalsertal liegt direkt an den Toren Österreichs und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Schneeschuhe (auch ausleihbar) auszuführen. Fernsichten oberhalb der Alpen sind garantiert- zumindest bei gutem Wetter! ;) Abends genießen wir in entspannter Atmosphäre das leckere bayrische Essen in den gemütlichen Restaurants in Hirschegg.

Die Übernachtungen müssen selbst organisiert werden, vorzugsweise in Hirschegg.
Hier ist EILE angesagt, da die Unterkünfte schon sehr ausgebucht sind. Auch in unserer Pension ist leider kein weiteres Zimmer frei. Bei der Buchung mit ÜF ist möglichst darauf zu achten, dass wir morgens ab 08:30 starten können.
Wir reisen mit der Bahn an. Auf Wunsch kann ich gerne über die detaillierten An- und Abreisedaten informieren. Natürlich ist auch eine Anfahrt mit dem eigenen PKW möglich.

Hinfahrt: 07.02.2024 / Ankunft um 15:03
Rückfahrt: 13.02.2024 / Abfahrt um 12:41

Bei Interesse könnt ihr euch gerne SCHNELLSTMÖGLICH im Forum melden oder auch eine E-Mail an mich senden. Detaillierte Informationen zu den Touren (12-15 km) werden folgen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Hanne »

Wow, Anja, bist du aktiv!!!
Das Kleinwalsertal in weißer Pracht ist bestimmt sehr sehenswert und lohnt die Anfahrt.
Mal schauen, wie sich die Zi-Suche anlässt.
Liebe Grüße
Hanne
Koelnerin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Köln

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Koelnerin »

Hallo Anja,
bisher bin ich das letze Mal vor Corona mit der Gruppe gewandert. Hätte nun Lust, Zeit und die Kondition für das Schneeschuhwandern. Ich wäre gerne dabei. Passt das für dich?
Liebe Grüße
Nicola
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Anja »

Hallo Nicola,

natürlich passt das für mich ;) . Freue mich sehr über dein Interesse! Hast du eigene Schneeschuhe? Ansonsten diese bitte bei "Sport- Pauli" in Hirschegg online reservieren, das ist günstiger als vor Ort auszuleihen.
Wie schon angedeutet, könnte sich nur die Zimmersuche etwas schwierig gestalten, da auch Hanne wahrscheinlich schon in den Nachbarort Riezlern ausweichen muss. Vielleicht gelingt es euch beiden, eine gemeinsame Unterkunft zu finden (?). Gebt mir Bescheid, wenn ihr euch absprechen möchtet- gerne kann ich die Kontaktdaten weiterleiten.
Natürlich kann ich dir auch mein Bahnticket senden, falls du mit uns gemeinsam anreisen möchtest.

Lieben Gruß
Anja
Mobil: 0160 6819820
Koelnerin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Köln

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Koelnerin »

Liebe Anja,
danke für deine Antwort. Prima, ich bin gerne dabei!
ich habe eigene Schneeschuhe. Bitte sende mir deine Zugdaten, ich reise gerne mit euch. Ist in Hirschegg kein Zimmer mehr zu finden? Hmm, das wäre umständlich.
Ich versuchs erstmal und melde mich dann.
Mit ganz herzlichen Grüßen
Nicola
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.
Bisherige Teilnehmerinnen sind Monika, Hanne und Nicola.
Die detaillierten Touren werde ich in Kürze ausarbeiten und ins Forum stellen.

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 322
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja, liebe Mitwanderinnen,
es war eine schöne, erholsame Zeit mit Euch. Zum Glück trafen wir noch auf genug Schnee im Kleinwalsertal, weiter in der Höhe auch auf reichlich Schnee. Die Tage waren ausgefüllt mit spannenden Touren, netten Gesprächen und geselligen Abenden mit leckeren Köstlichkeiten der österreichischen Küche. Auch der Karneval kam nicht zu kurz, mal anders auf einer Hütte!!!
Die Rückfahrt mit der DB war das Abenteuer schlechthin!!
Vielen Dank, liebe Anja, für deine Tourenausarbeitungen und Orga und vielen Dank an Moni und Nicola für Eure nette Gesellschaft
Hanne
Antworten