10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Anja »

10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei- Führung "Hoffer Alter"

--------- DIE TOUR IST AUSGEBUCHT ! ---------

Es ist endlich wieder soweit! Die Freude ist groß, denn die alte „Tradition“ können wir wieder aufleben lassen! Und dies ist nun sogar wieder mit einer Brennereibesichtigung samt Führung möglich. Uns erwartet eine lockere Besichtigung (ca. 1,5 -2 h) der Bergischen Kornbrennerei: von Firmenphilosophie, Alkoholherstellung und Abfüllung, bis natürlich zur Verkostung der Spezialitäten und einem speziellen Griebenschmalzbrot. Mit der Tradition überlieferter, alter Rezepturen im Einklang mit der Innovation für das Zeitgemäße garantiert das Familienunternehmen eine breitgefächerte Auswahl von Produkten an Kornbränden, Likörspezialitäten oder Kräuterbrand.
http://www.hoffer-alter.de/

Wer möchte an der Tour teilnehmen? Bitte um Anmeldung (Forum, E-Mail …).
Bitte auch angeben, ob mit oder ohne Schlusseinkehr.
Achtung! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Um die Besichtigung auch genießen zu können, wird dringend die An- und Rückreise per Bahn oder Bus empfohlen!
Anreise mit der Bahn: mit der RB 25 ab Köln Hbf: 10:24 / ab Köln Messe/Deutz: 10:27 mit Ankunft in Overath um 10:58

Wir starten unsere Wanderung ab dem Bahnhof Overath und wandern Richtung Lölsberg, Weyerhof, an der Agger entlang nach Honsbacher Mühle, vorbei an Haus Auel über Birken, Wickuhl und Großbliersbach nach Hofferhof. Dort treffen wir gegen 14:30 ein. Nach der Führung erfolgt die „Nacht-Wanderung“ (ca. 4-5 km) ) zur Margaretenhöh in Rösrath. Bitte Stirnlampe mitbringen!
Infos hierzu siehe unter: http://www.gasthof-margaretenhoeh.de/

Aktuelle Teilnehmer (alle MIT Einkehr in der Margaretenhöh):
Ellen, Hanne, Britta, Christa, Rolf, Andreas, Askan, Sybille, Lothar, Charly, Carsten, Melanie, Anja


Datum: 10.12.2022
Uhrzeit:11:00 Uhr
Treffpunkt: Busbahnhof Overath
Tourenlänge: ca. 14 km
Kosten: 12 € (inkl. Verkostung nebst Schmalzbroten)
Schlusseinkehr: Gasthaus Margaretenhöh
Rückfahrt: Fußweg vom Restaurant zum Bahnhof Rösrath ca. 15min / Rückfahrmöglichkeit ab Bahnhof Rösrath Richtung Köln: XX:16 und XX:46 Uhr

Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour:
E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am Fr 9. Dez 2022, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Ellen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Mär 2020, 12:33

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Ellen »

Liebe Anja,
wie schön, toll, dass es klappt, ich bin dabei auch am Schluss.
Ich fahre auf jeden Fall mit dem Auto über Rath Heumar bis Rösrath Margarethenhöhe - falls jemand mitfahren möchte.

Bis dahin, hab eine gute Woche, liebe Grüße Ellen
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja,
die legendäre Wanderung mache ich natürlich mit. Gern kehre ich auch danach auf der Margathenhöhe zum Essen ein. Immer wieder gut!!! Hat schon eine lange Tradition und gehört zum Jahresende einfach dazu.
Gruß Hanne
Britta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Britta »

Liebe Anja, natürlich bin ich auch wieder mit dabei .
Ich komme auch im Anschluss mit ins Restaurant.
Liebe Grüße Britta
Charly
Beiträge: 48
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Charly »

Guten Abend Anja,
da bin ich dabei!
V.G.
Charly
melandertal
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:35
Wohnort: Köln (Bayenthal)
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von melandertal »

Liebe Anja, das klingt super! Ich bin gerne dabei, auch mit Schlusseinkehr. Dann werde ich mal meine Stirnlampe suchen :) Liebe Grüße Melanie
melandertal
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:35
Wohnort: Köln (Bayenthal)
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von melandertal »

... Und ich bringe noch eine Freundin mit, die Marta aus Bonn. Die hält das Ganze für eine Schnapsidee, ist doch genau das Richtige. Liebe Grüße Melanie
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 10.12.2022 Wanderung mit Kornbrennerei-Führung "Hoffer Alter"

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen!
Aufgrund der beschränkten Kapazität im Gasthof Margaretenhöh muss ich die Teilnehmerzahl nun auf 15 beschränken. Derzeit ist die Tour also AUSGEBUCHT. Falls es eventuell noch zu Absagen kommen sollte, bitte ich um zeitnahe Benachrichtigung.
In meinem ersten Beitrag werde ich bei Bedarf die Teilnehmer zeitnah aktualisieren.

Gruß
Anja
Antworten