!!! Aktualisierung!!! 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

!!! Aktualisierung!!! 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

Beitrag von Anja »

!!! Aktualisierung!!! 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

ACHTUNG !!!
Aus gegebenem Anlass habe ich neue Beiträge erstellt. Die geplante Wanderung für Freitag entfällt und die beiden anderen Touren werde ich kürzen.

Details der einzelnen Wanderungen: siehe neue Einträge für den 20. und 21.08.20222 !!!

Wie schon in den letzten beiden Jahren möchte ich euch gerne rund um Nideggen einige Rundtouren anbieten. Die Gegend mit den rund 230 Millionen Jahre alten Buntsandsteinfelsen hat einige imposante Wanderungen zu bieten. Diese Geotope sind erdgeschichtliche Formationen, die Erkenntnisse über die Entwicklung der Erde vermitteln. Hierzu gehören natürliche Aufschlüsse von Gesteinen, Böden, Mineralien und Fossilien, einzelne Naturschöpfungen wie Felsen oder Quellen und natürliche Landschaftsformen.
Wir können also nochmals diese eindrucksvolle Landschaft und auch die des wunderschönen Rurtales erkunden, natürlich auch mit einem Abstecher zur Burg Nideggen.


Info zur Tour: Email oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am Di 16. Aug 2022, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Britta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

Beitrag von Britta »

Hallo Anja, ich bin wieder an allen drei Tagen dabei und freue mich auf schöne Touren.
Liebe Grüße Britta
claudia - 130567
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jan 2020, 14:45

Re: 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

Beitrag von claudia - 130567 »

Hallo Anja,

ich bin den Samstag dabei, später auch zum Essen.

LG
Claudia
Ellen
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Mär 2020, 12:33

Re: 19./20./ 21.08.2022: Buntsandsteinfelsen rund um Nideggen

Beitrag von Ellen »

Hallo Anja,
soweit ich das absehen kann, bin ich Samstag und Sonntag 20./21.8. dabei, vielen Dank für die Orga dieser schönen Touren rund um Nideggen.

Liebe Grüße Ellen
Antworten