02.-04.10.2020: Goldener Oktober im Ahrtal (Vorankündigung)

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja

02.-04.10.2020: Goldener Oktober im Ahrtal (Vorankündigung)

Beitrag von Anja »

02.-04.10.2020: Goldener Oktober im Ahrtal

„Das Ahrtal zählt zu den beliebtesten Wanderregionen in Deutschland. In einer einzigartigen Naturlandschaft – zwischen Weinbergen und felsigen Schluchten, zwischen weiten Wiesenplateaus und stillen Waldwegen – genießen wir herrliche Panorama-Weitsichten und Ausblicke. Im Herbst reifen die hochwertigen Ahrtrauben – Wein, Winzer und die Lese sind bei vielen Wanderungen ganz nah. Eine besondere Stimmung zaubert der "Indian Summer" auf die Weinberge, wenn sich das Weinlaub in zahlreichen Schattierungen färbt“.
(Zitat des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Ich möchte euch für die drei Tage je eine Wandertour anbieten. Diese können natürlich als einzelne Tageswanderung wahrgenommen werden. Die Touren werden ca. 16-22 km lang sein. Je nach Wetter werde ich diese anpassen Die genauen Daten (Startpunkt, Länge, Uhrzeit) werde ich jedoch erst nach dem 22.09. bekannt geben.

Ich werde von Freitag bis Sonntag in Altenahr übernachten.
Tipp: aus der Erfahrung heraus wird es aber zunehmend schwerer überhaupt noch eine halbwegs günstige Unterkunft zu bekommen. Wer also übernachten möchte, sollte sich beeilen.
Natürlich würde ich gerne mit euch das ein oder andere Weinlokal besuchen wollen, alles jedoch mit den einzuhaltenden Vorschriften.

Deshalb: teilt mir unbedingt mit, ob überhaut Interesse besteht und an welchen Tagen ihr teilnehmen möchtet!

Ich möchte euch bitten, sich unbedingt anzumelden => OHNE Anmeldung ist leider keine Teilnahme möglich!

BITTE DIE CORONA- VORSCHRIFTEN BEACHTEN !!!
viewtopic.php?f=1&t=1428

Anmerkung: Die Touren sind nicht vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.).
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja

Britta

Re: 02.-04.10.2020: Goldener Oktober im Ahrtal (Vorankündigung)

Beitrag von Britta »

Hallo Anja,

da bin ich sehr gerne dabei. Ich habe für Freitag Urlaub eingetragen :) er ist aber leider noch nicht genehmigt.

Liebe Grüße
Britta

Juliane

Beitrag von Juliane »

Liebe Anja,
Ich würde gerne mitkommen. Werde aber erst Freitagabend anreisen können und dann am Samstag und Sonntag mitlaufen. Vielen Dank für die Orga. L. G. Juliane

Annette

Beitrag von Annette »

Hallo Anja,
an deinen Touren würde ich gerne teilnehmen, falls ich eine Unterkunft finde auch an allen Tagen.
Da ich ab morgen im Urlaub in den Bergen bin, kann ich mich erst ab 20.9. um ein Zimmer kümmern.
Vielleicht kennt mich jemand und würde eine Unterkunft mit mir teilen. Über WhatsApp bzw.SMS bin ich verzögert erreichbar 017610156121.
Würde mich freuen, mit euch sonnige Herbsttage verleben zu können.
Herzliche Grüße
Annette, Hilden

bergfan

Beitrag von bergfan »

Hallo, anja,
Danke für deine initiative,
Hab gleich ein zimmer ab donnerstag abend in altenar für mich und josef gebucht.
Freuen, uns, wenn wir mitlaufen dürfen.
Gruß Petra

Olga231265

Beitrag von Olga231265 »

Hallo Anja,

ich und Christine werden gerne am 03.10 /Samstag mit wandern und freuen uns jetzt schon sehr :-)
Auch meine Kollegin Olena möchte mit, wird sich aber selbst noch anmelden.
Liebe Grüße,
Olga

Antworten