07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 613
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Anja »

07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Hallo zusammen,

ich würde nach Zeit gerne noch einmal in Luxemburg wandern. Claudia hat einen sehr schönen Vorschlag gemacht:
https://www.visit-eislek.lu/de
Schaut es euch an, die Touren sehen sehr interessant aus. Hier noch einige Auszüge:
"Highlights sind der mit dem Label „Leading Quality Trail – Best of Europe“ ausgezeichnete Escapardenne Lee und Eislek Trail und die als „Premium-Wanderwege“ zertifizierten Nat’Our Routen.
Im Sinne der Erhaltung und der nachhaltigen Entwicklung der Region wurden hier zwei Naturparks geschaffen: der Naturpark Obersauer und der Naturpark Our, welche aktiv zur Erhaltung des Natur- und Kulturerbes sowie zur Unterstützung vielfältigster regionaler Initiativen beitragen."
Wer hat grundsätzliches Interesse an der Ostertour?
Falls ihr also mitwandern möchtet, bitte ich darum, dies bis zum 04. Februar hier im Forum kund zu tun.
Wir reisen, möglichst in Fahrgemeinschaften, am Karfreitagmorgen an und Ostermontagnachmittag ab.
Weitere Infos folgen.

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am Di 31. Jan 2023, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.


C-B
Beiträge: 196
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von C-B »

Liebe Anja,
ich bin dabei und würde ein Einzelzimmer bevorzugen.
Claudia
Charly
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Charly »

Guten Morgen Anja,
wenn du an der Our eine schöne Herberge für uns findest, bin ich mit Einzelzimmer dabei.
V.G.
Charly
Britta
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Britta »

Hallo Anja,
ich bin Ostern sehr gerne dabei, egal wo :D
Liebe Grüße Britta
hunnia
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von hunnia »

Hallo Anja,
komme auch gerne mit.
LG Christine
Annette
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jan 2011, 23:36
Wohnort: Hilden

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Annette »

Hallo Anja, habe mir gerade die Region angesehen, bin neugierig. Ich komme gerne mit.
Gruß Annette
bergfan
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:01
Wohnort: Saarland

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von bergfan »

Hallo, Anja,
leider können wir nicht mit, unsere jungen Leute fahren über Ostern weg, dann müssen wir für die Tiere zu Hause bleiben. Schade, wir wären gerne mitgekommen.
Grüße an alle
Petra
Kalle
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 13:11

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Kalle »

Hallo Anja,
ich bin neu hier bei trekcologne und würde die Ostertour gerne mitmachen. Werde dann auch vorher nochmal mitwandern um meine Fitness zu testen.
LG
Kalle
Anja
Beiträge: 613
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

die Suche nach einer möglichen gemeinsame) Unterkunft gestaltet sich etwas schwierig.
Das Angebot in dem Gebiet ist nicht wirklich groß. Da wir einen langen Anfahrtsweg zum Tourenstart vermeiden möchten, ist ein Vorschlag von mir, in der Nähe von Bourscheid zu buchen.
Bisher haben vier Teilnehmer in dem „Hotel Dirbach Plage“ gebucht.
Bei Booking.com kann man gebuchte Zimmerreservierungen noch bis kurz vor Reiseantritt stornieren. Sie bieten sowohl DZ und EZ, als auch Chalets für Gruppen an. Es gibt auch ein Restaurant, welches wir in Anspruch nehmen könnten.
Wenn ihr hier nicht buchen möchtet, könnt ihr euch gerne auch eine andere Unterkunft suchen. Im Tal der Sauer gibt es noch diverse Campingplätze, die auch kleine Chalets anbieten.
Bitte teilt mir bis kurz vor der Anreise mit, wo ihr gebucht habt.
Die genauen Details zu den vier Touren (15-20 km) werde ich zeitnah ausarbeiten.

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 196
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 07.-10.04.2023 Ostertour mit Eislekpfaden

Beitrag von C-B »

Hallo zusammen,
ich habe ein Zimmer im Hotel Herckmans in Ettelbruck gebucht.
Viele Grüße
Claudia
Antworten