Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Unsere Wanderungen 2016-2017
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Schneeloewe
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:19
Wohnort: Köln

Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Schneeloewe » So 3. Sep 2017, 11:05

Achtung - Startzeit 15 min später: wir starten ab dem Parkplatz des Bf Rösrath um 10.15h. Hat den schönen Begleiteffekt, dass es noch besser klappt, sich im Edeka mit schönen Semmeln einzudecken. :D :lol: :twisted:

Euer Schneelöwe (Telefonnummer am 15. = 0179 460 46 45)




Termin: 15. Oktober 2017
Uhrzeit: 10.00h
Tour: Rösrath über Lindlar nach Bergisch-Gladbach
Länge: knapp 60 km - Einstieg unterwegs möglich (s.u.) -
Startort: Rösrath Bahnhof, vor dem Parkplatz.

Hier mag es für den einen oder anderen noch zeitlich passen, die Gelegenheit zu nutzen, um beim Bäcker im Edeka mit schön geformten Brötchen zu ergattern.

Und schon geht's los um 10 Uhr !

Tourenverlauf:

Schloss Eulenbroich - Sülzaue - Bf. Hoffnungsthal - Bleifeld - L 84 - Heiligenhaus - Kreutzweg - Hohkeppel - Hölzer Kopf – Voßbruch - Lindlar - Bahntrassenradweg durch das Tal der Lindlarer Sülz - Hommerich - Schloss Georgshausen - Klefburg - Dürscheid - Spitze - Herrenstrunden - Bergisch-Gladbach.

Einstiegsmöglichkeiten im Verlauf der Strecke:
• Overath: vom Bahnhof O’rath kommend die B 484 Richtung Wahlscheid fahren und an dem Kreisel nach rechts Richtung Friedhof ->Ferrenberg einschlagen. Auf Höhe über dem Friedhof gibt es einen Parallelweg links von der Straße ‚Ferrenberg‘, den man bis Rappenhohner Straße nehmen kann, von der aus man auf die Hohkeppeler Straße ( L 84 ) stößt.
• Engelskirchen: ab Haus Alsbach (an der L 136 vom Bahnhof Engelskirchen Richtung Loope -> Overath) den steilen Waldweg hoch nach Lindlar nehmen.

Sofern es Seiteneinsteiger gibt, bitte am gleichen Tag mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen, damit die Uhrzeit abgestimmt werden kann.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch,

Anette
Tel. 0179 460 46 45
Zuletzt geändert von Schneeloewe am Do 12. Okt 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anja
Beiträge: 433
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Anja » Fr 15. Sep 2017, 13:54

Liebe Anette,

komme gerne mit zu deiner Radtour. Hoffen wir auf angenehmes Wetter in der Mitte des Oktobers!

Gruß
Anja

Schneeloewe
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:19
Wohnort: Köln

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Schneeloewe » Di 3. Okt 2017, 09:12

Liebe Anja,

freue mich, wenn Du mitkommst. Heute, am 3.10., mache ich mit meiner Freundin aus Berlin eine kleine Tour bei Rösrath und dann fahre ich sie zum Flughafen, ist ja nicht weit weg.

Bis zum 15.

Anette

Benutzeravatar
sirodko
Beiträge: 35
Registriert: Do 15. Jun 2006, 12:55
Wohnort: Berg.-Gladb.

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von sirodko » So 8. Okt 2017, 18:54

Liebe Anette,
sofern das Wetter mitspielt, kommen wir wahrscheinlich auch mit.
Hoffen wir auf einen goldenen Oktobertag.
L G Werner und Doris 8-)
Drei vor, (k)einen zurück......

Schneeloewe
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:19
Wohnort: Köln

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Schneeloewe » Do 12. Okt 2017, 10:25

Liebe Doris, lieber Werner,
lt. Prognose werden es 23 Grad am Sonntag sein. Freue mich, dass daher die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr mitkommt. Wir starten allerdings erst um 10.15h. Ich verschicke gleich die Änderung und hoffe auf baldige Freigabe :-).

LG Anette

Charly
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Charly » Sa 14. Okt 2017, 11:09

Hi Anette,

radl Morgen auch mit. Komme mit "normalem" Rad ohne "E".

L.G.
Charly

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 167
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Werner » Sa 14. Okt 2017, 13:52

Kommen und fahren ab Treffpunkt mit.

Gruß Werner & Doris
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 167
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Werner » Mo 16. Okt 2017, 12:47

Liebe Anette,

danke für die schöne Radtour. An so einem Sommertag gibt es nichts
Schöneres. Die Einkehr in der Tenne ist sehr empfehlenswert.
Nettes Personal und lecker Kuchen.

LG Werner und Doris
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.

Anja
Beiträge: 433
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Anja » Mo 16. Okt 2017, 22:15

Liebe Anette,

vielen lieben Dank für die abwechslungsreiche und recht sportliche Radtour durch das sonnige Bergische!
Fernblicke, steile Anstiege, tolle "Abfahrten" und deine "Kurz-Einsichten" (trage ich nun meinen Helm oder lasse ich diesen im Körbchen :D ) ... es war ALLES dabei 8-) . Sehr interessant war auch das Bahntrassen- Radeln ab Lindlar.
Die Einkehr in der Tenne war ein willkommene Unterbrechung und das Weizenbier (natürlich alkoholfrei!) einfach nur LECKER!
Am Ende war ich jedoch ein wenig geschafft ... auch Dank des letzten steilen Anstiegs ;).

Danke auch für die Initiative, mal wieder mit dem Rad unterwegs zu sein.

Gruß
Anja

Anja
Beiträge: 433
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: Radtour im Oktober mit Schneelöwe !

Beitrag von Anja » Do 19. Okt 2017, 20:11

Hier ein paar Erinnerungen
Dateianhänge
IMG-20171017-WA0012.jpg
20171015_124107.jpg

Antworten