14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Beitrag von Anja »

14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig (AKTUALISIERT!)

Ich möchte gerne eine Dreitagestour in die wunderbare und sehr beliebte Wanderlandschaft des Sauerlandes rund um Willingen anbieten!
Die Touren führen über den Uplandsteig- Hochheideweg- Briloner Kammweg und Rothaarsteig!
Es sind nur noch wenige Plätze frei.
Natürlich können die Touren am Samstag oder Sonntag auch je als Tagestour wahrgenommen werden. Ich habe für die beiden Tagen je eine Wanderung ausgearbeitet, wobei die letzte Tour etwas kürzer ausfallen wird.
Für die zwei Übernachtungen habe ich die Hagener Hütte (Selbstversorger- Hütte des DAV / ohne Wasser und Strom) oberhalb von Willingen reserviert. Das heißt, wir werden alle notwendigen Sachen (Verpflegung, Schlafsack …) selbst mitbringen.
https://www.alpenverein.de/DAV-Services ... rg/9831154

Hier nun die endgültige Planung:

Freitag: Anreise, Ankunft in Willingen am Nachmittag, kurzer Marsch zur Hütte (Ettelsberg), Erkundung der Gegebenheiten und Einrichten der Schlafplätze, Grillabend mit Musik.
---------------------------------------------------
Samstag: Frühstück, Wanderung (ca. 23 km) und Abendessen im Zentrum von Willingen. Hierfür wird vorher ein Tisch reserviert werden müssen.
Start: 10 Uhr an der Hagener Hütte

TOURENVERLAUF:
Wir starten an der Hagener Hütte, wandern nach unten Richtung Willingen, hoch zum Hoppernkopf, über den Langenberg, Oberer Burbecker Platz, Hochheidehütte, Clemensberg, zur Hoppecke Quelle, am Hermecke Bach entlang, zur Mühlenkopfschanze und über den Ettelsberg zurück zur Hagener Hütte
----------------------------------------------------
Sonntag: Frühstück, Aufräumen und Säubern der Hütte, Rundwanderung (ca. 18 km), Rückfahrt.
Start: 10 Uhr an der Hagener Hütte

TOURENVERLAUF: Wir starten an der Hagener Hütte, wandern zum Tiasbusch, überqueren die Itter, Richtung Usseln, Auf´m Knoll, Hohe Pön, runter zur Itter, durch das Hecketal, Richtung Mittelsberg und zurück zur Hagener Hütte.

Wer hat Lust mitzufahren?
Falls noch weitere Fragen zu den Details sind: meldet euch bei mir!

Ich möchte euch jedoch bitten, sich unbedingt anzumelden => OHNE Anmeldung ist leider keine Teilnahme möglich!

BITTE DIE CORONA- VORSCHRIFTEN BEACHTEN !!!
viewtopic.php?f=1&t=1428

Anmerkung: Die Touren sind nicht vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.).

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Fahrgemeinschaft:
bitte über das Forum organisieren

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am Fr 7. Aug 2020, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2018, 10:54
Wohnort: Finnentrop

Re: 14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Beitrag von Ronny »

Hallo und einen schönen guten Abend, ich bin natürlich dabei 😊 Kurze Anfahrt. Freue mich sehr auf die tolle Landschaft und auf das gemütliche Zusammen sein. Lg Veronika
Britta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:54

Re: 14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Beitrag von Britta »

Liebe Anja, ich bin auch sehr gerne dabei. Bin schon ganz gespannt auf die Wanderung und die Hütte. LG Britta
Lina
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:51
Wohnort: Wuppertal

Re: 14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Beitrag von Lina »

Hallo Anja, wir sind auch gerne dabei, allerdings ohne Übernachtung in der Hütte.

LG Lina und Stefan
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 14.-16.08.2020 Wanderungen am Rothaarsteig

Beitrag von Anja »

ACHTUNG !!! DIESER BEITRAG WURDE AKTUALISIERT !

Hallo zusammen,

wenn ihr tatsächlich NICHT in unserer DAV- Hütte übernachten möchtet, würde ich euch bitten, bei der gebuchten Unterkunft unbedingt die Frühstückszeiten zu hinterfragen. Ich möchte sehr ungerne weder den Startpunkt (Hagener Hütte), noch die Uhrzeit anpassen wollen. Allerdings ist der Streckenverlauf jeweils so gewählt, dass man sich auf halber Höhe am Berg (Nähe Wilddieb) treffen kann.
Die genauen Zeiten könnt ihr oben im Beitrag nachlesen. Bitte bedenkt also, das entsprechende Zeit dafür eingeplant werden sollte.

Gruß
Anja
Antworten