07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Beitrag von Anja »

07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Wir starten mit unserer Rundwanderung am Bahnhof Rhöndorf, wandern zur Burg Drachenfels, Schallenberg, Geisberg, Trenkeberg, Löwenburg und Breiberg und wieder zurück zum Startpunkt. Es gilt aber einige Höhenmeter zu bewältigen ! Dafür werden wir aber immer wieder mit tollen Weitblicken belohnt ;) (eventuell werde ich die Tour anders herum laufen).

Datum: Sonntag, 07.07.2019

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Bahnhof
https://www.google.de/maps/dir//Parkpla ... 575797!3e0

Es gibt außer direkt am Bahnhof auch weitere Parkmöglichkeiten in der Rhöndorfer Straße oder Löwenburger Straße.

Länge der Tour: ca. 19 km (moderate Geschwindigkeit)

Schlusseinkehr: nach Absprache

Anmerkung: Die Tour ist nicht vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Bitte melden, falls jemand um 09:20 ab dem Treffpunkt "Schmitzebud/ Forsbacher Strasse" fahren möchte. Ansonsten nehme ich den direkten Weg über Lohmar.

Zugverbindung: ab Köln Hbf um 09:01, Ankunft in Rhöndorf: 09:45

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,

die Anfahrt zum Siebengebirge lohnt sich immer! Gern bin ich dabei und freue mich auf Höhenmeter und tolle Weitblicke.
Ich komme zum Treffpunkt.

LG und bis morgen
Hanne
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja,
herzlichen Dank für die gelungene Führung über 21 km durch das Siebengebirge bei bestem Wanderwetter mit angenehmen Temperaturen. Zu fünft ging es munter bergauf und bergab mit tollen Aussichten in die Eifel und auf die Nachbarberge. Eine sehr schöne Runde auf schmalen Pfaden! Der Kuchen zum Schluss schmeckte doppelt so gut nach 1600 verbrannten kcal auf einigen Hundert Höhenmetern.
LG und bis bald Hanne
AngelaB
Beiträge: 195
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Beitrag von AngelaB »

Liebe Anja,
unangemeldet und spontan habe ich einen schönen kühlen Sommertag im guten,alten Siebengebirge verbracht. Ohne Kontrollinstrumente einfach nur die Wege genossen, die du gut ausgesucht hast. Zurück habe ich mit dem Rad länger gebraucht als hin, weil mehr Leute am Rheinufer unterwegs waren,
aber es bleibt ja noch genug Abend für die private Einkehr, ein perfekter Sonntag!
Angela
Antworten