Dienstag, 29.01: Wanderung zur Eishoehle

Unsere Wanderungen 2016-2021
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
VOYAGEUR
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Mai 2007, 20:30
Wohnort: Paul Lake, BC, Canada

Dienstag, 29.01: Wanderung zur Eishoehle

Beitrag von VOYAGEUR »

Hallo
Ich hab mich lange nicht gemeldet (und auch schon laenger keine private Wanderung mehr gmeacht) und dachte, dass es and der Zeit ist wieder mal etwas anzubieten:
Wer ist kurz entschlossen und hat Lust am Dienstag mit zur “Eishoehle im Kluane Park“ zu wandern? http://www.yukonhiking.ca/kluane_ice_cave.html
(Zugegeben, etwas “weit vom Schuss”, aber das liegst ja immer daran, von wo aus man die Sache betrachtet)

Treffpunktt: am “Wanderparkplatz” (nur eine vom Schnee freigeraeumte aber gut zu befahrende Stelle) am Alaska Highway 14,3 km noerdlich von Haines Junction.
Koordinaten N 60.803328, -E 137.698449

Zeit: am Treffpunkt um 11 Uhr

Daten: Distanz: ca. 14km, 594 hm , Wanderzeit ca. 4 Stunden

Wegbeschaffenheit: Der nicht ausgebaute Weg fuehrt ueber einem zugefrorenen Bach druchgehend aufwaerts bis zur Gletscherhoehle mit teilweise glatten Passagen.

Witterung: Die Wettervorhersage sagt Temperaturen um -1C mit teilweise bewoelktem Himmel voraus. Da Teile des Weges in offenem Gelaende sind, kann es dort etwas windig sein.

Ausruestung: Festes, rutschfestes Schuhwerk ist empfohlen und entsprechend der Witterung angepasste Winterkleidung.
An der Hoehle ist ein Picknick geplant, also bitte Proviant und Tee einpacken.

Fahr/Reisegemeinschaften sind empfohlen.
Ich fahre ab 8:30 Uhr ab Whiteorse, habe jedoch schon alle Plaetze vergeben.
Anmeldung ueber das Forum ist erwuenscht, breits 5 verbindliche Zusagen.

Lehm up,
Voyageur


Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.
[Alexander Graham Bell]
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Dienstag, 29.01: Wanderung zur Eishoehle

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Martin,
wäre gerne mit dabei, leider etwas kurzfristig.
Haines Junction am Alaska Hithway kommt mir bekannt vor...waren dort doch gemeinsam in 2017.
Wünsche dir viel Spass bei der Tour.
LG Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Benutzeravatar
sirodko
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Jun 2006, 12:55
Wohnort: Berg.-Gladb.

Re: Dienstag, 29.01: Wanderung zur Eishoehle

Beitrag von sirodko »

Hi Martin, :lol:
Du machst ja Sachen mit uns...!!!
Im ersten Moment dachte ich: "Aah, der Martin ist in Deutschland und bietet eine Tour an..."
Na ja, da wir so kurzfristig leider auch nicht dabei sein Konnten, schick uns wenigstens im Nachhinein paar Fotos von der Eishöhle...so was Tolles haben wir hier ja nicht.
Viel Spaß und liebe Grüße über den großen Ozean!
Doris und Werner
Drei vor, (k)einen zurück......
Benutzeravatar
VOYAGEUR
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Mai 2007, 20:30
Wohnort: Paul Lake, BC, Canada

Re: Dienstag, 29.01: FOTOS :Wanderung zur Eishoehle

Beitrag von VOYAGEUR »

Hallo
wir hatten einen riesen Spass bei unserem kleinen Ausflug. Dank eines "Lawinenhundes" namens Pudding ist auch niemand verschuettet worden. Im Nachhinein noch ein paar Bilder und Kurzvidoes, die freundlicherweise Anja fuer mich in ein google Album gesteckt hat.

Gruss
Martin


PS: leider sind die Aufnahmen nicht in chronologischer Reihenfolge. Ist aber ganz einfach nachzuvollziehen. Das Wetter wurde zum Wanderziel der Eishoehle einfach immer schlechter..

[url]https://photos.google.com/share/AF1QipN ... h0N2g2Z19n[/url
Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.
[Alexander Graham Bell]
Antworten