28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Werner »

Hallo Trekkies,

auf vielen Wanderungen im Siebengebirge hat schon ein Jeder die weiße Kugel gegenüber
im Drachenfelser Ländchen betrachtet. Diesmal wollen wir rund um das Radom ( größtes Radioteleskop der Welt)
eine Wanderung anbieten.
Die Tour wurde extra so ausgewählt, dass wir bei diesem verregneten Wetter nicht mit den Knien
im Wald versinken.
====================================================================================================
Startpunkt: Wanderparkplatz Sebastianushöhe; 53343 Wachtberg
Start der Wanderung 10:00 Uhr
====================================================================================================
Biete Mitfahrgelegenheit für 2 Personen ab Toys r us in Dellbrück an. Start 9:00
Andere Fahrgemeinschafften bitte selber organisieren.

Daten der Tour: ca. 18 Km und ca. 300 Hm
Die Tour ist nicht vor gewandert, daher keine Angaben zur Wegbeschaffenheit.

Es freuen sich Doris und Werner
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Doris und Werner,
ich komme gerne mit, komme zum Treffpunkt und nehme euer Angebot zur Mitfahrgelegenheit dankend an.
Bis Sonntag....
LG Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Anja »

Hallo ihr beiden,

freue mich auf euer Angebot! Ich fahre gerne mit euch und werde pünktlich am Treffpunkt sein.

Gruß
Anja
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Anja »

Hallo ihr beiden,

ich kann den reservierten Platz in eurem Auto wieder freigeben ... werde in Begleitung :) über einen kürzeren Anfahrtsweg (Lohmar, Beuel ...) anreisen.

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von C-B »

Liebe Doris, lieber Werner,
auch ich bin dabei und nehme euer Angebot mitzufahren dankend an.
Werde mit Wolfgang zusammen nach Dellbrück kommen.
Bis Sonntag
Claudia
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Anja »

Hallo Werner,

vielen Dank für die sonnige Wanderung über die Hügel des Rheintals. Auch wenn der vorher angekündigte Regen einige Trekkies vom Wandern abhalten konnte- immer wieder haben wir die Sonne genossen. Rund um die weiße Kugel ... eine schöne Runde.

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von C-B »

Lieber Werner,
mit einiger Verspätung, aber trotzdem von Herzen, möchte ich mich für deine Wanderung bedanken. Das Drachenfelser Ländchen kannte ich bislang gar nicht, nur von der anderen Rheinseite aus hatte ich die große weiße Kugel oft gesehen. Nun weiß ich, dass es das größte Radioteleskop der Welt ist, welches wir am Sonntag umrundeten. Die Wege waren, dem Wetter entsprechend, sehr gut ausgesucht. Bei der Wanderung entlang der vielen Obstfelder konnten wir etliche Weitblicke genießen. Und zum Schluss kam auch noch die Sonne raus, während es im Bergischen Land nur trüb und grau war.
Bis zum nächstem Mal.
Claudia
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 28.01.2018 Drachenfelser Ländchen

Beitrag von Wolfgang13 »

Lieber Werner,

auch von mir mit Verspätung ein herzliches Dankeschön für diese tolle Wanderung auf mir noch unbekannten Wegen. Wir haben ja schon oft von der anderen Seite das Radioteleskop gesehen.
Die Wege waren weitestgehend matschsicher. Sogar die Sonne ließ sich blicken.

Danke und bis zum nächsten Mal
Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Antworten