08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von Anja »

08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Hallo zusammen,

wer hat Lust, über die Karnevalstage zum Schneeschuhwandern nach Bayrischzell zu fahren?
Geplant sind mehrere Schneeschuhwanderungen oberhalb von Bayrischzell und Umgebung, bei denen wir die grandiose oberbayrische Bergwelt im Pulverschnee genießen wollen.
Charakter der Touren: ich werde mehrere Touren ausarbeiten, um je nach Wetterlage eine kürzere oder auch anspruchsvollere Tour anzubieten. Kondition für eine mehrstündige Wanderung mit Schneeschuhen ist Voraussetzung. Diese sind aber auch für Anfänger geeignet.

Das Wendelsteingebirge liegt direkt vor der Türe und auch die anderen umliegenden Gebirgszüge bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Schneeschuhe auszuführen.
Fernsichten in die bayrischen Alpen sind garantiert- je nach Blickrichtung auch bis in die grandiose österreichische Berglandschaft!
Abends genießen wir in entspannter Atmosphäre das leckere oberbayrische Essen und natürlich auch das ein oder andere süffige Bier.
Hotelbuchungen können gerne im Hotel Alpenrose vorgenommen werden. Natürlich auch in einer anderen Unterkunft, möglichst aber in Bayrischzell.

Anfahrt: Donnerstag, den 08.02.2018

Anreise: die Bahn bietet bei früher Buchung sehr günstige Tickets an. Verbindung von Köln über München, danach fährt im Stundentakt die BOB weiter nach Bayrischzell.
Natürlich ist auch eine Anreise mit dem eigenen PKW möglich!

Rückfahrt: Rosenmontag, den 12.02.2018, möglichst erst nach dem Mittag.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne im Forum melden, oder auch eine Email an mich senden. Detaillierte Informationen zu den Touren werden folgen.
Die Teilnahme erfolgt nur mit vorheriger Anmeldung, für alle weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja,
beim Schneeschuhwandern bin ich natürlich wie in der Vergangenheit wieder dabei. Ich hoffe auf reichlich Schnee, Sonne, blauen Himmel und gemütliches Einkehren nach erlebnisreichen Touren. So sahen zumindest die Erfahrungen aus und sicher werden wir nicht enttäuscht.
Meine Reisefreundin kommt auch mit.
Viele Grüße
Hanne
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

die Teilnehmer stehen nun fest. Freue mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen, das Interesse am Schneeschuhwandern ist also noch vorhanden.
Alle weiteren Informationen werden über Emails von mir bekannt gegeben.

Gruß, und voller Vorfreude auf den Schnee
Anja
hunnia
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von hunnia »

Liebe Anja,
wie besprochen werde ich mitkommen. Die Abkühlung wird mir gut tun.
Liebe Grüße aus Cape Town
Christine
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von Hanne »

Hallo,

es war natürlich wieder eine sehr gelungene Tour mit tollen Ausblicken auf schneebedeckte Gipfel und viel Bewegung an frischer Bergluft in netter Gesellschaft. Jeden Abend genossen wir die bayrischen Spezialitäten in einer anderen Gaststätte, was für Abwechslung und nette Überraschungen sorgte, wie z.B. einen Zitherspieler.

Das Wetter spielte mit, es war von allem etwas dabei, was will man mehr?
Vielen Dank, liebe Anja, für die Ausarbeitung der Touren und das besondere Abenteuer :shock: am ersten Tag. Nun wissen wir auch, wie die optimalen Schneeschuhe auszusehen haben :D

Karneval im Schnee - gerne wieder!

Hanne
hunnia
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von hunnia »

Liebe Anja,
nochmals vielen Dank für die erlebnis- und erfahrungsreichen Touren. Den Schnee und die Sonne haben wir genossen. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße von Christine
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 08.02.-12.02.2018: Schneeschuhwandern in Bayrischzell

Beitrag von Anja »

Antworten