22.04.2017 Einsam durchs Hinterland der Ahr

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

22.04.2017 Einsam durchs Hinterland der Ahr

Beitrag von franz »

Bei NaturAktivErleben wurde der 100. Tourenvorschlag als Jubiläumstour eingestellt. Er wird dort folgendermaßen beschrieben:

„Die NAE-Jubiläumswanderung, unser 100. Tourenvorschlag, bringt Sie zu einsamen Wegen abseits der Ahr, also in eine Region, die von unseren Freunden besonders geschätzt wird. Das Besondere an dieser Tour ist allerdings, dass sie aus drei Etappen besteht (Tour-Nr. 100-102), die zu einer großen Runde verbunden werden. Sie führen durch wenig erschlossene Gebiete des Ahrgebirges, berühren aber auch so spektakuläre Plätze wie die Teufelsley, den Steinerberg oder die Hohe Warte und eine Fülle herrlicher Aussichtspunkte. Die erste Etappe führt von Dümpelfeld zum Steinerberghaus, die zweite Etappe von dort nach Spessart, die dritte Etappe zurück nach Dümpelfeld. Übernachtungsmöglichkeiten geben wir an.
Wir hoffen, allen Liebhabern einsamer Touren mit diesem Vorschlag einen Leckerbissen zu bieten. „Einsam“ bedeutet allerdings auch, dass es unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten gibt. Und einiges an Kondition sollte schon mitbringen, wer diese große Runde mit Lust gehen möchte. Die erste Etappe ist 23 km, die zweite 19 km, die dritte 27 km lang, und an Höhenmetern kommt an diesen Tagen auch einiges zusammen. Allen, die sich diesen Anforderungen gewachsen fühlen, wünschen wir drei herrliche Tage in dieser außergewöhnlich schönen und noch so wenig entdeckten Landschaft.“

Ich habe die Tour in 2 Abschnitte geteilt.
Wir sind die Strecke im Herbst 2014 schon einmal gewandert. Ich würde die Wanderung jetzt im Frühling gerne noch einmal wiederholen.
Wer hat Lust, am Samstag beim 1.Teil mitzuwandern?

Datum: Samstag, 22. April 2017

Start der Wanderung: 09:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz in 53506 Ahrbrück, Ecke Denntalstraße / Kesselinger Straße Anfahrt

Fahrgemeinschaften: Bitte über PN, E-Mail oder das Forum bilden. Oder mit der Bahn nach Ahrbrück.

Tourenlänge: ca. 29 km

Höhenmeter: ca. 1150hm

Streckenverlauf: Streckenwanderung von/nach/über Ahrbrück, Steinerberghaus, Kesseling, Niederheckenbach, Spessart, Herschbach

Einkehr: evtl. Schlusseinkehr nach Absprache

Charakter: Wirtschaftswege, viele Pfade, Asphalt gibt es auch

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Hinweis: Bei den Touren und Wanderungen handelt es im Sinne des Haftungsrechtes um keine Führungstour, sondern um eine Gemeinschaftstour, die von einem Wanderführer organisiert wird. Deshalb haftet weder Trekcologne noch der Wanderführer für Forderungen jeglicher Art. Wer mitkommt, tut dies auf eigene Gefahr.

Franz
franz
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Bergheim

Re: 22.04.2017 Einsam durchs Hinterland der Ahr

Beitrag von franz »

Schön wars, einsam, kalt und lecker.

Franz
Antworten