25.12. Hoffnungsthal Rundwanderung

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

25.12. Hoffnungsthal Rundwanderung

Beitrag von Werner »

Liebe Wandersleut,

nachdem einige von Euch Interesse bekundet haben, biete ich folgende Wanderung für den

1. Weihnachtstag, Sonntag, den 25. 12.2016 an:
=========================================================================================

Tour beinhaltet den Bergbauwanderweg mit einem Abstecher nach Jexmühle/ Honrath

Rundwanderung – Start und Ziel:
Hoffnungsthal Bf um 10.50h, 18m km
Länge: ca. 17km
==========================================================================================

Treffpunkt und Uhrzeit:
Parkplatz Bf Hoffnungsthal, 10:45h (Ankunft der Oberbergbahn von Köln = 10.46 (Abfahrt Köln HBf = 10:24h);
Rückfahrt mit Zug nach Köln jeweils X:11h möglich, Ankunft Köln Hbf X:41


Viele Grüße

Anette (Schneelöwe)
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 25.12. oder 26.12.16 Hoffnungsthal

Beitrag von Anja »

Liebe Anette,

würde mich freuen, wenn die Wanderung, lt. "Abstimmungsergebnis", am 25.12. stattfindet.
Den Bergbauwanderweg kenne ich bisher noch nicht ...

Gruß
Anja
mbbonn
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Bonn

Re: 25.12. oder 26.12.16 Hoffnungsthal

Beitrag von mbbonn »

Hallo Anette,
hab für den 25. Dez. gestimmt. Komme mit der Bahn. Würde mich freuen wieder mal mit euch zu wandern
gruß
michael









w
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 25.12. oder 26.12.16 Hoffnungsthal

Beitrag von C-B »

Hallo Anette,
auch ich habe für den 25.12.2016 gestimmt und würde mich freuen, wenn du an diesem Tag deine Wanderung anbietest.
Viele Grüße
Claudia
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 25.12. Hoffnungsthal Rundwanderung

Beitrag von Wolfgang13 »

Hallo Anette,
ich komme auch gerne mit.
Bis Sonntag..
LG Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 25.12. Hoffnungsthal Rundwanderung

Beitrag von Anja »

Liebe Anette,

vielen Dank für deine abwechslungsreiche Wanderung am Feiertag!
Ganz ohne Regen konten wir den Bergbauwanderweg samt Jexmühle genießen und Dank der vielen Hinweisschilder gab es viele Informationen über diese Gegend.
Trotz "Weihnachtsfeiertag" haben wir noch ein (geöffnetes) Café gefunden und konnten anschließend den wohlverdienten :) Kuchen schlemmen.

Gruß
Anja
Wolfgang13
Site Admin
Beiträge: 368
Registriert: Di 29. Aug 2006, 08:02
Wohnort: Wuppertal

Re: 25.12. Hoffnungsthal Rundwanderung

Beitrag von Wolfgang13 »

Liebe Anette,

vielen Dank für deine abwechslungsreiche Tour am 1. Weihnachtstag. Soviel frische Luft tut ja richtig gut bei soviel weihnachtlichem Stress.
Sogar das Wetter hat mitgespielt, ganz ohne Regen. Wir sind aus Wuppertal abgefahren im Regen und zurückgekommen im Regen, also alles bestens organisiert. In der Pause gab es dann Weihnachtsgebäck und leckeren Eierlikör aus Hoffnungsthal.

Ein nettes Cafe haben wir noch in einem Altenheim gefunden....Dort wurde dann der Kuchen mit Schulterklopfen serviert.

Danke und Gruß
Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Antworten