24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Beitrag von Anja »

24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Hallo zusammen,

wer hat Lust, über die Karnevalstage zum Schneeschuhwandern nach Mittenwald zu fahren?
Geplant sind mehrere Schneeschuhwanderungen oberhalb von Mittenwald, bei denen wir die grandiose Bergwelt im weißen Pulverschnee genießen wollen.

Das Karwendelgebirge liegt direkt vor der Türe und westlich von Mittenwald bietet das Wettersteingebirge samt dem Kranzberg zahlreiche Möglichkeiten, die Schneeschuhe auszuführen.
Fernsichten in die bayrischen Alpen sind garantiert- bei gutem Wetter bis zur Zugspitze!
Abends genießen wir in entspannter Atmosphäre das leckere oberbayrische Essen und natürlich auch das ein oder andere süffige Bier. ;)

Hotelbuchungen können gerne im Gästehaus Sonnenheim vorgenommen werden. Natürlich auch in einer anderen Unterkunft, möglichst aber in Mittenwald.

Start: 24.02.2017

Anreise: die Bahn bietet bei früher Buchung sehr günstige Tickets an. Verbindung von Köln über München nach Mittenwald.
Natürlich ist auch eine Anreise mit dem eigenen PKW möglich!

Rückfahrt: 27.02.2017

Bei Interesse könnt ihr euch gerne im Forum melden, oder auch eine Email an mich senden. Detaillierte Informationen zu den Touren werden folgen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß
Anja
Hanne
Beiträge: 320
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Beitrag von Hanne »

Liebe Anja,

das wird toll und erholsam! Schnee, Bewegung und ganz viel Sonne, was braucht man mehr, um zwischendurch mal wieder richtig aufzutanken????

LG
Hanne
ThorstenSchneider80
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 11:53
Wohnort: Köln

Re: 24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Beitrag von ThorstenSchneider80 »

Hallo Anja,

welche Art von Touren hast du denn geplant? Willst du eher in Tallagen wandern oder geht es schon in Richtung Bergsteigen? Bin selbst begeisterter Schneeschuhwanderer. Welche Unterkunft würdest du planen?

Grüße
Thorsten
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Beitrag von Anja »

Hallo Thorsten,

es freut mich, dass du auch dabei sein möchtest!
Wir werden eventuell die Halbtagestour in Tallage machen, die anderen Schneeschuhtouren werde ich voraussichtlich oberhalb von Mittenwald planen, denn auch der Kranzberg bietet gute Möglichkeiten.
Unsere Unterkunft steht oben in meiner Beschreibung ;). Aber natürlich kannst du auch woanders buchen ...
Ich werde dir in Kürze meine Kontaktdaten zukommen lassen und dir auch die Details zur An- und Abreise geben.

Gruß
Anja
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 24.-27.02.2017: Schneeschuhwandern in Mittenwald

Beitrag von Anja »

Hallo,

hier noch einige Erinnerungen ... vier Frauen in Mittenwald ;)

https://goo.gl/photos/DQTQ4UyJMZKpUJ4R9

Gruß
Anja
Antworten