1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Werner »

Hallo Trekkies,

wer hat Lust am Feiertag zu wandern?
Bergauf, bergab, erkunden wir auf engen Pfaden (Trampelpfade) das Hellen- und Hoffnungsthal.
Weite Strecken führen an der Sülz entlang.

Start: 10:30 (10:40) Bahnhof Rösrath Hauptstraße ; ganz in der Nähe P&R Rösrath kann auch geparkt werden, dann zum Bahnhof kommen

Mitfahrgelegenheit: ab 10:10 Uhr Forsbacher Straße 51107 Köln, Straße rechts neben der Schmitze Bud

ca. 20 km Rundwanderung; ca. 600 Hm

Wie immer ist das mitwandern freiwillig und es entsteht keinerlei Anspruch an den Wanderführer, oder an Trekcologne.

Bis dahin, es freut sich
Werner
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Klaus Friedrich
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:18
Wohnort: köln

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Klaus Friedrich »

Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus aus der Kölner Südstadt, 51 Jahre und wollte am 1.11. Euch anschließen. Leider habe ich kein Auto und die DB fährt nur alle 90 Minuten nach Rösrath. So auch am 11.11. wo der Zug um 10.38 Uhr erst eintrifft. Kann man nicht den Tourenbeginn 10 Minuten nach hinten schieben? Daswürde auch die anderen Zugreisenden freuen, da man sonst mit einem früheren Zug in Rösrath 75 Min. warten müsste.
LG aus Köln
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Werner »

Hallo Klaus,

hatte zwar auch nach DB geschaut, da kam ein Zug vom HBF um 10:13 Uhr,
aber mit 2x umsteigen.
Wir warten den Zug um 10:38 noch ab, auf die paar Minuten kommt es wohl nicht an.
Treffpunkt Forsbacher Straße ist vielleicht auch was für dich, glaube da fährt die 9

Willkommen bei TC

Gruß Werner
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Anja »

Hallo Werner,

bin auch gerne wieder dabei und freue mich auf deine "Tälerwanderung". Ich werde mit dem Auto zum Treffpunkt kommen.

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von C-B »

Hallo Werner,
ich wandere auch mit. Bin mir aber beim Treffpunkt nicht sicher, welchen Bahnhof in Rösrath du meinst. Vielleicht kannst du noch die Straße oder die Google-Koordinaten angeben.
Danke und bis Dienstag.
Claudia
Charly
Beiträge: 48
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Kerpen

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Charly »

Hallo zusammen,

da komm ich mit!

L.G.
Charly
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von C-B »

Hallo Werner,
ich bringe noch 2 Freunde als Schwarzwanderer mit.
Viele Grüße,
Claudia
Kuehlwalda
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Kuehlwalda »

Hallo zusammen,
ich bin sehr kurzentschlossen auch dabei. Werner nimmt mich ab der Schmitzebud mit. Bis gleich, Kühlwalda
Tino
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:19
Wohnort: Rösrath

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Tino »

Hallo Zusammen,

wenn ich darf komme ich noch kurzfristig mit.
lg Tino um 10.08
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von AngelaB »

Vielen Dank für eine schöne Wanderung in der Herbstsonne mit guter Anbindung an den persönlichen Nahverkehr. Eigentlich meinte ich, die Gegend um Rösrath mit dem Rad zu kennen, aber diese Steigungen habe ich nicht vermutet, die Wege waren gut ausgesucht, die Runde klasse. Nach dem Muskelkater-Index einer Ungeübten können diese Bergischen Höhen mit den Ahrbergen mithalten.
danke Angela
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Anja »

Hallo Werner,

auch von mir ein Herzliches Dankeschön!
Das war eine sehr abwechslungsreiche Wanderung mit einigen anspruchsvollen Passagen!
Durch das Herbstlaub gefärbte Wälder, über schmale Pfade, entlang der Sülz, oder auch mal über die Felder mit Aussicht ... von Allem war etwas dabei!
Die ausgelassenen Stimmung- ob nun mit oder ohne Likör- Genuss ;) - der 15 Wanderer, die netten Gesprächen mit alten und auch neuen Gesichtern trugen dazu bei, einen wunderbaren Tag geniessen zu dürfen! Weiter so!

Vielen Dank auch an alle Mitwanderer!

Gruß
Anja
Tino
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:19
Wohnort: Rösrath

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Tino »

Lieber Werner,
war als direkter Einheimischer überrascht, das du tatsächlich viele kleine Wege eingebunden hast, die du gar nicht kennen kannst. Das dachte ich zumindest. Hochachtung, für die Zusammenstellung der Tour. Sieht immer so einfach aus wenn man so nur mitwandert, aber welche Arbeit dahinter steckt, wie viel Stunden der Vorbereitung möchte ich nicht wissen.

Auch ein Lob am alle Mitwanderer, da ich ja ganz selten mit dabei bin, freut es mich jedes Mal, wie nett man von allen aufgenommen wird. Nette Unterhaltungen, gutes Zusammenspiel, einfach entspannt. Super

Gruß aus der Brennerei
Tino
Kathrin_L
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:18

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von Kathrin_L »

Hallo Werner,

nun hat es geklappt mit der Anmeldung. Ich schließe mich an - es war eine schöne Tour!
Und an alle: nach zweimaliger Teilnahme kann ich es bestätigen, ihr nehmt neue Mitwanderer wirklich sehr nett auf - vielen Dank dafür.

Grüße aus dem (heute regnerischen) Wermelskirchen

Kathrin
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 1.11.16 Hellen- und Hoffnungsthal

Beitrag von C-B »

Lieber Werner, liebe Mitwanderer,
meine Vorgänger(innen) haben ja schon alles geschrieben. Ich finde da keine weiteren schönen Worte für. Deshalb: War klasse, Danke und bis zum nächsten Mal!
Claudia
Antworten