14.08.2016: Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

14.08.2016: Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Beitrag von C-B »

14.08.2016 Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Am Sonntag, den 14.08.2016 biete ich eine etwa 22 km lange Streckenwanderung am Rheinsteig von Rheinbrohl nach Leubsdorf an. Wir wandern zunächst Richtung Arienheller und werden dort einen Abstecher auf den Westerwaldsteig machen. Anschließend geht es am Rande von Bad Hönningen zum Schloss Arenfels und weiter durch eine sehr schöne Kastanienallee bei Ariendorf zum Ziel Leubsdorf.
Es ist ein stetiges auf und ab und wir werden mit etlichen traumhaften Aussichten belohnt werden.

Treffpunkt und Startzeit: Rheinbrohl Bahnhof um 10:15 Uhr (nach Eintreffen des Zuges aus Leubsdorf kommend, Abfahrt in Leubsdorf um 10:07 Uhr)
Sollte jemand sein Auto in Rheinbrohl abstellen, so fährt der Zug zurück zum Startpunkt Rheinbrohl stündlich um XX:43 Uhr ab Leubsdorf.

Einkehrmöglichkeiten (nach Absprache) gibt es unterwegs in Arienheller und im Schloss Arenfels.


Wichtige Hinweise: Voraussetzung für die Teilnahme ist eine ausreichende Kondition, sowie geeignetes Schuhwerk und Bekleidung. Jeder Teilnehmer hat für seine Person für ausreichend Verpflegung zu sorgen.

Weitere Infos: per PN oder Mail bis spätestens 08:00 Uhr am Sonntag morgen

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne

Claudia
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 14.08.2016: Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Beitrag von Anja »

Hallo Claudia,

das romantische Mittelrheintal bei schönstem Wetter! Das bin ich gerne dabei. :)

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit ab Treffpunkt "Parkplatz an der Forsbacher Straße /Endhaltestelle Linie Nr. 9, Königsforst)".
Bei Interesse: bitte im Forum oder per E- Mail! Abfahrt dort um 09:10.
Ich werde direkt nach Leubsdorf kommen und mit der Bahn nach Rheinbrohl zum Startpunkt fahren.

Gruß
Anja
hunnia
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 14.08.2016: Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Beitrag von hunnia »

Liebe Claudia,
auf den Wandersteigen bin ich dabei.
Gruß Christine
Anja
Beiträge: 663
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: 14.08.2016: Streckenwanderung im romantischen Mittelrheintal

Beitrag von Anja »

Liebe Claudia,

vielen Dank für diese sonnenreiche Wanderung!
Das Rheintal bietet immer wieder tolle Aussichten und auch der Abstecher zum Westerwaldsteig hat sich gelohnt.
Weglose Passagen eingeschlossen :) .
Und die Zwischeneinkehr war sehr erholsam ... so war die Hitze weitaus besser zu ertragen.

Gruß
Anja
Antworten