So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von Werner »

Hallo Trekkies,

um das Abenteuer zu bestehen, müssen wir einige Hindernisse bewältigen.
Uns erwarten Dornen, einsame Pfade mit umgefallenen Bäumen,
oder Bäche werden im Balanceakt auf Baumstämmen überwunden.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind dringend notwendig.

Start: Altenberg Parkplatz Karl-Mosterts-Straße (links neben dem großen Märchenwald Parkplatz) Küchenhof
Beginn: 9:30
Strecke: ca. 17 km hügelig, 80% einsame Pfade, gemäßigtes Tempo

Empfehlungen: Lange Hose, wegen Dornen und Brennnesseln

Mitbringen: Gute Laune. Es gibt eine Pause in der wir etwas verzehren können.

Einkehr: Küchenhof? Cafe Märchenwald?, wenn nicht überfüllt.


Also wer diese spannende Wanderung mitmachen möchte, den treffe ich am Sonntag

Bis dann Werner
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von C-B »

Lieber Werner,
das klingt alles sehr spannend und melde mich direkt für dieses Abenteuer an.
Bis Sonntag,
Claudia
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von Anja »

Hallo Werner,

auch ich werde dich auf der Suche begleiten ... freue mich schon auf das Abenteuer! ;)

Gruß
Anja
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von AngelaB »

Lieber Werner,
nach nassen Start habe ich schon die erste Baumstamm-Querung verweigert, bin dhünnaufwärts bis zu den Brücken der Eifgenbachfurth und auf der anderen Dhünnseite zurück ohne euch zu treffen. Für diese Tour war ich nicht abenteuerlustig genug, ich brauche meine Knochen für die Apotheke. Zur Strafe für ungeselliges Verhalten gehe ich dort gleich Büroarbeit machen. Viel Spaß noch
Angela
Anja
Beiträge: 670
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von Anja »

Lieber Werner,

das war aber ein Abenteuer!

Gleich zu Anfang kam die größte Herausforderung, später dann die zugewachsenen Pfade mit Dornen und auch einge umgekippte Bäume mussten überwunden werden: mal drüber ... mal drunter her.
Auch wenn es recht feucht war und wir die Regensachen immer mal wieder anziehen mussten, dennoch hast du uns eine erlebnisreiche Wanderung geboten! Viele schmale Wege, kleine Bäche und ein reger Austausch ;) ließen diese Wanderung kurzweilig erscheinen.
Vielen Dank!

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 206
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von C-B »

Lieber Werner,
auch ich habe mich bei der Baumquerung verweigert und die Alternative gewählt. Der weitere Weg durch Gestrüpp und Matsch war aber problemlos zu bewältigen.
Mir hat dieses Abenteuer richtig viel Spaß bereitet!
Vielen Dank dafür!
Claudia
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: So 31.07.16 Dornröschensuche im Märchenwald

Beitrag von Werner »

Gut Dornröschen haben wir nicht gefunden.
Hat sich bei dem Wetter irgendwo untergestellt.

Trotzdem tolle Tour
18km
390hm
und viel Spaß
20160731_100519.jpg
Dateianhänge
20160731_094302.jpg
Wenn du schnell sein willst, geh allein. Wenn du ankommen willst, geh zusammen.
Antworten