05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Hermann »

Rundwanderung ab Bad Neuenahr
  • Datum: 05.06.2016
  • Tourdaten: 26km 800hm
  • Tourinfo:
    Hallo!

    Ab Bad Neuenahr führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Wolfskaul, Pflugskopf, Steinberg, Königsfeld, Schalkenbach, Streckenberg, Fürstenberghöhe, Neuenahrer Berg, Ruine Neuenahr und Bad Neuenahr.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt: Parkplatz 53474 Bad Neuenahr, Willibrordusstr. (gegenüber Friedhof)
  • Start der Tour: 9:30 Uhr
  • Einkehr unterwegs: nein
  • Schlußeinkehr: ?
  • Zugverbindung: Nein
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
kabri
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:25
Wohnort: Bergheim

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von kabri »

Hallöchen,
auch wir würden uns zu dritt deiner Wanderung gerne anschließen.
Bis Sonntag
Annfu
Beiträge: 23
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:40
Wohnort: Köln-Sülz

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Annfu »

Hallo Hermann,

am Sonntag komme ich gerne mit.
Schöne Grüße
Anne
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,

ich komme auch mit.

Gruß,
Renate
Eva-Nippes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Wohnort: Köln

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Eva-Nippes »

Schönen guten Morgen lieber Hermann,

ich komme auch mit und werde mich mit Patrice in Verbindung setzen zwecks Fahrgemeinschaft.

Bis morgen,
Eva
Isabel01
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:39
Wohnort: Köln

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Isabel01 »

Guten Morgen Hermann,
bin morgen gerne dabei und fahre mit Patrice mit, bis dahin
LG Isabel
Ursula H
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 09:30
Wohnort: 50933 Köln

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Ursula H »

Hallo Herman,

ich komme morgen auch mal wieder mit.

Ich bitte eine MFG ab Köln-Braunsfeld an, Start 8:30 Uhr.

LG
Ursula
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Hermann »

Hallo,

die Ahr hat reichlich Hochwasser! Vorsorglich habe ich mir das mal angesehen, die Ahr ist vielerorts über die Ufer getretten, einige Ortsdurchfahrten sind gesperrt. Die Zufahrt zum Treffpunkt sind über Ringener Straße und Telegrafenstr. noch möglich!
Stand 4.5. 17:21 Uhr.

Sollten die beiden Brücken den Wassermassen nicht standhalten, treffen wir uns am Bahnhof Neuenahr.

Patrice, bringst du bitte auch noch einige große Müllbeutel , für alle Fälle!

Bis morgen

Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Hermann »

Na deine Erfahrung bei der Olef Überquerung in 2014 ķönnte morgen sehr hilfreich sein, hoffe aber auch, dass du in der Zwischenzeit deine Technik bzgl. Einstieg in die Mülltütten verfeinern konntest. Ich bin gespannt, die Ahr hat doch etwas mehr Wasser als die Olef.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Renate S »

Lieber Hermann,
auch von mir vielen Dank für diese matschige und abwechslungsreiche Wanderung bei herrlichem Wetter. Meine Schuhe sind wasserdicht und sind sogar bei der Schuhdusche am Schluss innen trocken geblieben.
Schön, dass noch 3 unangemeldete, lange nicht gesehene Trekkies gekommen sind und wir so 10 begeisterte Wanderer waren.
Gruß,
Renate
Annfu
Beiträge: 23
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:40
Wohnort: Köln-Sülz

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von Annfu »

Lieber Hermann,
vielen Dank für die schöne Tour. Den ganzen Tag hatten wir Sonnenschein, das Wasser nur an den Füßen.
Schöne Grüße
Anne
kabri
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:25
Wohnort: Bergheim

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Beitrag von kabri »

Hallöchen,
danke für die Tour unter Wanderbedingungen der besonderen Art.
Hat echt Spaß gemacht.
Antworten