15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes

Beitrag von Hermann »

Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes
  • Datum: 15.05.2016
  • Tourdaten: 28km 900hm
  • Tourinfo:
    Hallo!

    Vom Wanderparkplatz geht es nach/vorbei/über Radberg, Eselsberg, Linderjahn, Eicherscheid, Hohner Wald, Mahlberg, Bodenbach, Schönauer Wald, Waldbach, Haddert, Schußbach, Hammbach, Michelsberg, Hasenbruch, Decke Tönnes, Langer Kopf, Houverather Pfad, Effelsberger Weg, Haarscheid, , Graubach, Jägersruh, Iversheimer Wald, Kornbach, Wingertsberg, Wildpark, Quecken und zurück zum Parkplatz.
  • Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
  • Treffpunkt: Parkplatz, an der B51 (beidseitig), 53902 Bad Münstereifel Delle/Kreuzgäßchen
  • Start der Tour: 9:35 Uhr
  • Einkehr unterwegs: Keine Einkehr
  • Schlußeinkehr: Bad Münstereifel wenn gewünscht
  • Zugverbindung: Köln Messe/Deutz ab 08:05 7 RE 11321
    Euskirchen ab 09:03 5 RB 11706
  • Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
  • Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
  • Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15.5. Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönne

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
ich komme gerne mit.
Gruß Christine
Benutzeravatar
Frank01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:43
Wohnort: Köln

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von Frank01 »

Hallo Hermann,
ich komme gerne mit.
Viele Grüße, Frank
I´m Looking for Ways. (Fritz Kalkbrenner)
Eva-Nippes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Wohnort: Köln

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von Eva-Nippes »

Hallo Hermann,

ich bin auch gerne dabei und würde gerne an Patrice Fahrgemeinschaft teilnehmen, wenn noch Platz ist.

@ Patrice: Ich melde mich wegen der Adresse per EMail.

Viele Grüße,
Eva
Benutzeravatar
cosmeenfreund
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von cosmeenfreund »

Werde mein Glück auch noch einmal auf die Probe stellen
Bis dann
Johann
"Frage nicht, was das Leben morgen wird beschließen,
unser ist der Augenblick, lass uns den genießen."
Friedrich Rückert
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von Hermann »

Hallo Johann,

Glück brauchst du nicht mitbringen, dat liegt op däm Wäg!

Bis Morgen
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
AngelaB
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von AngelaB »

Vielen Dank für eine anstrengende Wanderung, die meine Vorurteile über Bad Münstereifel als langweiligem Rentner-Kurort völlig widerlegt hat. Was an den Bäumen als "Stadtwald" gekennzeichnet war, wurde durch die kreative Wegführung wilder als das Dam-Getier am Schluß. Eigentlich war es jedoch eine Wandertour mit Verkaufsveranstaltung: dank Patrice's Missionseifer gehe ich jetzt mit Stöcken ! Anders wäre ich die steilen Hänge auch weder rauf noch runter unbeschadet gekommen.
Gute Erholung am zusätzlichen Feiertag wünscht
Angela
Benutzeravatar
cosmeenfreund
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von cosmeenfreund »

Tolle Wanderung, viel querfeldein. Mir hast richtig gut gefallen, auch, dass ich meine alte Form wieder erlangt habe
Johann
"Frage nicht, was das Leben morgen wird beschließen,
unser ist der Augenblick, lass uns den genießen."
Friedrich Rückert
Benutzeravatar
Frank01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:43
Wohnort: Köln

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von Frank01 »

Hallo Hermann,
vielen Dank für die schöne Wanderung durch die mittelalterliche Stadt Bad Münstereifel. So hatte ich den Ort bisher nicht gesehen. Und der Erdbeerbecher war wirklich köstlich.
Der Rundgang (Trek ohne Trek) zuvor war auch schön, mit Aprilwetter, vielen Querfeldeinpassagen, tollen Ausblicken (Teleskopantenne). Die von mir mit Spannung erwarteten wilden Damen haben sich dann als Damwild herausgestellt. Naja, mein Fehler.
Viele Grüße, Frank
I´m Looking for Ways. (Fritz Kalkbrenner)
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 364
Registriert: Di 8. Mai 2007, 08:51
Wohnort: 53945 Blankenheim

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von Hermann »

Hallo Frank,

ja, das kenne ich. Ich lese auch oft Sachen die gar nicht geschrieben sind und auch schreibe ich mal gerne was, was ich gar nicht schreiben will, aber wenn du von „Damwild“ auf „wilde Damen“ kommst, na da würde ich mal nicht auf Leseschwäche tippen!

Gruß
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
hunnia
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Okt 2010, 08:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Beitrag von hunnia »

Hallo Hermann,
das war eine außergewöhnliche, empfehlenswerte Wanderung, die viel Spaß gemacht hat. Danke.
Gruß Christine
Antworten