12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Unsere Wanderungen 2016-2023
Wanderungen bis 2015 sind z.Zt nur für registrierte Nutzer sichtbar

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 16:11
Wohnort: Köln-Lindenthal

12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Ulli »

Bild
Auf der Alpenkönigroute (2012)


Bergische Marathonwanderung 2016 (Eine Stolperdinger-Tour)

Am Sonntag den 12. Juni 2016 möchte ich mich mich wieder auf die Spuren von Stolperdinger begeben und die Bergische Marathonwanderung bestreiten.
Die Gesamtlänge wird 42 km betragen und dazu sind auch noch ca. 2000 Höhenmetern zu bewältigen. Um die Strecke in vertretbarer Zeit zu schaffen, müssen wir also zügig unterwegs sein.
Nach ca. 32 km erreichen wir unseren Ausgangspunkt den Parkplatz Glüder und es gibt wie immer die Möglichkeit Wasservorräte und Proviant aufzufüllen bevor wir die letzten 10 km beschreiten.

Diese anspruchsvolle Runde ist nur bei einigermaßen guten Wetterverhältnissen zu schaffen. Sollte für den geplanten Tag der Wanderung z.B. starker Regen vorhergesagt sein, wird es eine Verschiebung der angekündigten Tour und ggf. einen Plan B geben. Also schaut bitte kurzfristig vor dem Termin ins Forum und überprüft eure Mailnachrichten.

Datum: Sonntag, 12. Juni 2016

Start der Wanderung: 08:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Glüder (Ortsteil von Solingen, an der Wupper gelegen) vom Wanderparkplatz auf der Südseite der Wupper, d.h. auf der Leichlinger Seite (->Anfahrt)

Fahrgemeinschaften: Bitte über PN, E-Mail oder das Forum bilden

Bahnverbindung: Nicht sinnvoll

Tourenlänge: ca. 42 km

Höhenmeter: ca. 2000 hm

Dauer: 10 - 11 h

Streckenverlauf: Rundtour um Schloss Burg durch Leichlinger, Solinger, Remscheider und Wermelskirchener Gebiet

Einkehr: Nicht vorgesehen

Charakter: Pfade, Wirtschaftswege, wenig Asphalt

Anforderung: Ausdauer und Trittsicherheit

Sonstiges: Ich empfehle Stöcke und lange Hosen

Hinweis: Bei den Touren und Wanderungen handelt es im Sinne des Haftungsrechtes um keine Führungstour, sondern um eine Gemeinschaftstour, die von einem Wanderführer organisiert wird. Deshalb haftet weder Trekcologne noch der Wanderführer für Forderungen jeglicher Art. Wer mitkommt, tut dies auf eigene Gefahr.


Ulli
Jens
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 10:08
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Jens »

Hallo Ulli,

Danke für Dein mir gut ins Konzept passende Wanderangebot! Ich bin dabei und freue mich, Dich mal wieder zu sehen!

Bis spätestens am 12. Juni!

Viele Grüße
Jens
Arriba! Arriba! Ándale! Ándale! (S. Gonzales)
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Jan 2010, 19:45
Wohnort: Köln

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Dorothee »

Hallo Ulli,

vielen Dank für das tolle Angebot!

Ich würde sehr gern dabei sein. Zum einen für unseren Günter, zum anderen wegen der sportlichen Herausforderung.

Voraussichtlich fahre ich am Sonntag arg früh nach Österreich in Urlaub. Daher weiß ich nicht, ob ich es schaffe. Das entscheide ich dann sehr kurzfristig. Vielleicht komme ich auch nur den ersten Teil mit. Obwohl ich den letzten Teil sehr schön finde.

Bis bald und schöne Grüße

Doro
*
Hallo Ulli,

ich habe mich irgendwie vertan. Die Wanderung ist ja am Sonntag. Da bin ich ja schon unterwegs nach Österreich. Daher werde ich dieses Jahr nicht dabei sein

Schöne Grüße

Doro
Zuletzt geändert von Dorothee am Sa 21. Mai 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Renate S »

Lieber Uli,

natürlich komme ich auch gerne wieder mit auf diese legendäre Tour im Gedenken an Günter.
Ich freue mich auch ein paar "alte" Wanderfreunde und -freundinnen wieder zu sehen.

Liebe Grüße,
Renate
Mel-an-ie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:19
Wohnort: Kürten

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Mel-an-ie »

Ich bin neu hier bei Trek Cologne und würde gerne an dieser Wanderung teilnehmen, sie wurde mir von Jens empfohlen.
Vlg Melanie
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 16:11
Wohnort: Köln-Lindenthal

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Ulli »

Hallo Melanie,
willkommen bei Trekcologne! Ich freue mich wenn du am 12.6. dabei bist.
LG Ulli
Isabel01
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:39
Wohnort: Köln

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Isabel01 »

Hey Uli,
auch an Gedenken an Günther würde ich gerne dabei sein. Da ich mit den 2000 Hm nicht weiß ob Ich es bis zum Ende schaffen werde, komme ich mit eigenem PKW, sodass ich ggfls. abspringen kann.
Bis dahin noch eine angenehme Arbeitswoche
LG Isabel
Christian
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:57
Wohnort: Leverkusen

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Christian »

Hi Uli,

bin auch sehr gerne dabei. Hoffentlich liegt dann noch Schnee auf dem Berg. Der ist mir letztes mal gar nicht aufgefallen :)

LG
Christian
Ciro
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 19:09
Wohnort: Hürth - Efferen

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Ciro »

Lieber Ulli, hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal bei Trekcologne und direkt bei der Bergische Marathonwanderung dabei.
Darüber freu ich mich schon sehr!

Gruß
Ciro
ichbins
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:42
Wohnort: Mayen

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von ichbins »

Hallo Uli,
lange Anreise hin oder her - es wartet auch eine schön lange und vielversprechende Wanderstrecke. Daher werde ich auch mit dabei sein und freue mich schon auf den Tag!
Bis dann,
Anna
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Ulli,

kurzentschlossen bin ich gerne dabei, werde aber nur bis zum "Zwischenstopp" am Parkplatz mitgehen :-)

Beste Grüße, HiG (RODJA).
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Jens
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 10:08
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Jens »

Lieber Ulli,

Danke für Deine fröhliche Führung dieses hoffentlich auch in den nächsten Jahren von Dir angebotenen Bergischen Marathons auf Günters (alias Stolperdinger) Pfaden. Es freute und überraschte mich Dein guter konditioneller Zustand, der Günters nahe kam. In Gedanken mit ihm trank ich während des Platzregens eine heiße Tasse Kaffee und wünschte, alle hätten ihn kennenlernen können. Sie hätten ihn ebenfalls wertgeschätzt.

Ich freue mich auf das nächste Mal, gerne am 18. Juni 2017.

Bis eines schönen Weges wieder!
Jens
Renate S
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:39
Wohnort: Köln

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Renate S »

Lieber Ulli, lieber Patrice,
@ Ulli, danke für deine Initiative zu dieser Wanderung. Allerdings war ich leider nicht schnell genug.
@ Patrice, danke dass du unser langsameres Trüppchen mit deinen individuellen Variationen gekonnt durch dieses schöne Stolperdinger-Gebiet geführt hast.
So glich diese Twin-Tour zeitweise eher einer Schnitzeljagd. Haben wir sie jetzt ausgetrickst oder waren sie schon vor uns hier?
Schade, dass es um 16.00 Uhr anfing zu regnen. So habe ich den Rüden nur schnell im Vorbeigehen gegrüßt und dabei an Günter gedacht.
Gruß,
Renate
Hans im Glueck
Beiträge: 129
Registriert: So 25. Sep 2011, 07:57
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 12.06.2016 - Bergische Marathonwanderung

Beitrag von Hans im Glueck »

Lieber Ulli,

vielen Dank für das tolle Touren-Angebot auf Günters Spuren. Es hat gut getan, mal wieder in der Natur unterwegs gewesen zu sein.

Vielen Dank auch an Patrice - für die doppelte Führungs-Spitze :-)

Beste Grüße, HiG (RODJA.)
Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf der Gesundheit. (Arthur Schopenhauer)
Antworten