Die Suche ergab 300 Treffer

von Anja
Mo 25. Mär 2024, 18:57
Forum: Wanderungen
Thema: Muss leider absagen! - Wanderung auf dem Rheinsteig von Königswinter nach Bad Honnef
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Wanderung auf dem Rheinsteig von Königswinter nach Bad Honnef

Hallo Dietrich, natürlich ist dein Vorschlag NICHT langweilig! Auch der Rheinsteig bietet immer wieder schöne Passagen. Und Interesse besteht auf jeden Fall, auch für eine 15 km- Tour! Freue mich auf dein Wanderangebot und komme gerne zum Treffpunkt am Bahnhof in Königswinter. Ich gehe davon aus, da...
von Anja
So 17. Mär 2024, 12:17
Forum: Wanderungen
Thema: 16.3.2024 Rundtour ab Vilkerath entlang des Schlingenbachs zum Hoheister
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: 16.3.2024 Rundtour ab Vilkerath entlang des Schlingenbachs zum Hoheister

Liebe Doris,

das war eine sehr gelungene "Premieren- Wanderführung"!
Bin gespannt auf deine nächste Tour und komme sicher gerne wieder mit.
Dank des relativ trockenen Wetters konnten wir alle eine entspannte Tour genießen.
Vielen Dank, auch an die gesellige Runde.

Gruß
Anja
von Anja
Mi 13. Mär 2024, 21:12
Forum: Wanderungen
Thema: 29.03.-01.04.2024 Ostertour
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: 29.03.-01.04.2024 Ostertour

Hallo zusammen, ich habe nun unsere Touren für die Ostertage ausgearbeitet. Bitte die Details zu den Treffpunkten und Uhrzeiten beachten. Die An- oder auch Rückfahrten sind erst einmal mit der Bahn (Bus) geplant. Natürlich können wir uns auch vor Ort bzgl. einer Anfahrt mit Fahrgemeinschaften abspre...
von Anja
Mi 13. Mär 2024, 09:06
Forum: Wanderungen
Thema: 16.3.2024 Rundtour ab Vilkerath entlang des Schlingenbachs zum Hoheister
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: 16.3.2024 Rundtour ab Vilkerath entlang des Schlingenbachs zum Hoheister

Liebe Doris,

natürlich trotzen wir dem Regen- vielleicht gibt es auch gar nicht viel davon ... abwarten.
Bin gerne dabei und freue mich schon auf deine "Premiere ".

Liebe Grüße
Anja
von Anja
Mo 11. Mär 2024, 15:53
Forum: Wanderungen
Thema: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Hallo Charly, vielen Dank für deine professionelle und souveräne Tourenführung! Trotz längerer Anfahrt war es mal wieder schön in der Eifel zu wandern. Auch wenn gestern der Jubiläumstag war (20 Jahre Nationalpark Eifel), war es auf unserer Route sehr entspannend. Eine sehr abwechslungsreiche Tour, ...
von Anja
Do 7. Mär 2024, 10:03
Forum: Wanderungen
Thema: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf diese sonnige Tour! :D Gerne biete ich eine Fahrgemeinschaft an. Treffpunkt: Parkplatz / Steyler Str. 4, gegenüber des dm- Marktes in 51067 Köln (Nähe Abfahrt Dellbrück / A3). Abfahren werde ich dort um 08:45. Ich bitte darum, dies bei Interesse hier im Forum ...
von Anja
Do 7. Mär 2024, 09:55
Forum: Wanderungen
Thema: 10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick
Antworten: 3
Zugriffe: 128

10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick

10.03.2024 Rundtour mit Eifelblick Hallo zusammen, nach langer Zeit wollen wir mal wieder etwas tiefer in die Eifel eintauchen. Auch wenn die Anfahrt für einige etwas länger sein sollte: es lohnt sich definitiv! Diese sehr abwechslungsreiche Rundtour bietet tatsächlich von Allem etwas: phänomenale ...
von Anja
Do 29. Feb 2024, 19:11
Forum: Wanderungen
Thema: 03.03.2024 Abenteuer-Rundtour im Bensberger Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 230

03.03.2024 Abenteuer-Rundtour im Bensberger Wald

03.03.2024 Abenteuer-Rundtour im Bensberger Wald Hallo zusammen, eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Rundwanderung mit einem sehr hohen Pfadanteil (Dank an Mr. Pfade) und einem traumhaften Rundumblick auf die Kölner Skyline erwartet uns auf dieser Rundtour. Die hohe Anzahl an wilden Dschunge...
von Anja
Di 20. Feb 2024, 10:42
Forum: Wanderungen
Thema: 08./ 09.06.2024 Tagestouren rund um Willingen
Antworten: 1
Zugriffe: 190

08./ 09.06.2024 Tagestouren rund um Willingen

08./ 09.06.2024 Tagestouren rund um Willingen Hallo zusammen, ab dem 07.06.2024 werde ich wieder für einige Tage in Willingen sein. Gerne kann ich euch zwei Tagestouren anbieten, die uns z.B. auf den Uplandsteig oder auch rund um den Ettelsberg führen. Aufgrund meiner bisherigen Wandertouren vor Or...
von Anja
Di 6. Feb 2024, 11:24
Forum: Wanderungen
Thema: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

Hallo Angela, erschreckend, zu lesen, wie schnell es gehen kann!!! Auch wenn es dir bestimmt schwer fällt: aber nun ist deine Geduld gefragt für eine möglichst schnelle Genesung ... und lass dir helfen, damit es etwas erträglicher wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG ! Liebe Grüße ...
von Anja
Mi 31. Jan 2024, 20:28
Forum: Wanderungen
Thema: 04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach
Antworten: 7
Zugriffe: 924

04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach

04.02.2024 Rundtour ab Bad Neuenahr- Ahrweiler/ Ramersbach Hallo zusammen, am Sonntag wollen wir mal wieder „Waldbaden“. Dieses Mal ist es keine klassische Ahrtal- Tour, aber natürlich gibt es auch wieder schöne Weitsichten. Starten werden wir mit dem Anstieg über den Steinhalskopf, dann wandern wi...
von Anja
Do 18. Jan 2024, 13:00
Forum: Wanderungen
Thema: 20.01.2024 Schneeschuhtour
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: 20.01.2024 Schneeschuhtour

20.01.2024 Schneeschuhtour rund um Wipperfeld Hallo zusammen, dank der großen Schneemassen ist auch das Bergische Land in eine weiße Winterlandschaft verwandelt worden. Strahlender Sonnenschein verführt uns dazu, vor Allem die Höhen dieser schönen Gegend mit den Schneeschuhen zu erwandern. Wir star...
von Anja
Mo 15. Jan 2024, 13:20
Forum: Wanderungen
Thema: 20.01.2024 Schneeschuhtour
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

20.01.2024 Schneeschuhtour

20.01.2024 Schneeschuhtour rund um Wipperfeld Hallo zusammen, zurzeit und wohl auch noch in den nächsten Tagen kommt jede Menge Schnee herunter. Meine vorerst grobe Planung sieht vor, entweder eine Rundtour im Bergischen Land zu organisieren. Die Tourenlänge wird entsprechend den Witterungsverhältn...
von Anja
Mi 10. Jan 2024, 11:16
Forum: Wanderungen
Thema: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: 07.-13.02.2024: Schneeschuhwandern im Kleinwalsertal/ Hirschegg

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.
Bisherige Teilnehmerinnen sind Monika, Hanne und Nicola.
Die detaillierten Touren werde ich in Kürze ausarbeiten und ins Forum stellen.

Gruß
Anja
von Anja
Mi 10. Jan 2024, 11:02
Forum: Wanderungen
Thema: 29.03.-01.04.2024 Ostertour
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: 29.03.-01.04.2024 Ostertour im Lahntal

Hallo zusammen, hier nun einige Details zu unserer geplanten Oster- Wandertour im wunderschönen Lahntal . Unsere Unterkunft ist in Laurenburg in der „Pension und Seminarhaus Haus am Fluss“ . Diese bietet auch ein Frühstück an, das Abendessen werde ich für uns außerhalb reservieren. https://hausamflu...