Die Suche ergab 25 Treffer

von AngelaB
Sa 10. Aug 2019, 15:44
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 11.08.2019 Rundtour: Kreuznaaf- Wenigerbachtal- Naafbachtal
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: 11.08.2019 Rundtour: Kreuznaaf- Wenigerbachtal- Naafbachtal

Liebe Anja,
an so einem schönen Sommertag ist die Tour noch besser, ich hab den Matsch nicht vermißt. Schöne Blicke, viele offene Wiesen, sehr abwechslungsreich,
Vielen Dank für 21 km Sommer in Fahrradentfernung!
Angela
von AngelaB
So 21. Jul 2019, 18:44
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 21.07.2019: Krähwinkel-Diepentalsperre-Witzhelden
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: 21.07.2019: Krähwinkel-Diepentalsperre-Witzhelden

Liebe Anja, aller guten Dinge sind drei! Den dritten schönen Sommersonntag zeigtest du uns das Bergische Land mit Kultur wie Bibel- und Sinnesgarten und Natur in Form von Feldwegen und Waldstücken mit kleinen Talsperren und Bächen. Eine angenehme Runde von 5 Stunden, mein Radweg hin und her nochmal ...
von AngelaB
Do 11. Jul 2019, 21:06
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 14.07.2019 Bergische Tour ab Ehreshoven
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: 14.07.2019 Bergische Tour ab Ehreshoven

Vielen Dank für eine schöne Heimatrunde mit Wald,Wiesen und Ausblicken. Deine Terrasseneinladung lockte 14 nette Mitwanderer zu Kultur am Wegesrand, angenehmem Wanderwetter, Eis, Getränken und Spezialitäten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit und in so einer Runde, jetzt ist dieser Sommer-Wa...
von AngelaB
So 7. Jul 2019, 18:35
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: 07.07.2019: Siebengebirgstour ab Rhöndorf

Liebe Anja, unangemeldet und spontan habe ich einen schönen kühlen Sommertag im guten,alten Siebengebirge verbracht. Ohne Kontrollinstrumente einfach nur die Wege genossen, die du gut ausgesucht hast. Zurück habe ich mit dem Rad länger gebraucht als hin, weil mehr Leute am Rheinufer unterwegs waren,...
von AngelaB
Sa 23. Feb 2019, 14:35
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 24.02.2019 Walporzheim-Rech- das Ahrtal im Sonnenschein
Antworten: 15
Zugriffe: 2810

Re: 24.02.2019 Walporzheim-Rech- das Ahrtal im Sonnenschein

Vielen Dank für eine bequeme Mitfahrt und einen wunderbaren Sonn(en)tag in den Ahrbergen mit vielen Höhenmetern, Kletterei in den Reben, Waldweg-Serpentinen und eine Einkehr mit bester Fernsicht auf dem Krausberg, angeblich war es noch Februar, aber es wurden schon halbnackte Menschen unterwegs gesi...
von AngelaB
So 25. Nov 2018, 15:55
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 25.11.18 Herbstwanderung im Scherfbachtal
Antworten: 8
Zugriffe: 1719

Re: 25.11.18 Herbstwanderung im Scherfbachtal

Vielen Dank für eine zur Jahreszeit passende kürzere Wanderung in der Nähe. Ich habe die gute Wegführung, die netten Leute und die feuchte Waldluft genossen. Gerne wieder dort, es blieben noch Wege unbegangen.
Angela
von AngelaB
So 12. Aug 2018, 16:20
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 12.08.2018 Gelpesteig
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: 12.08.2018 Gelpesteig

Vielen Dank für eine wirklich schattige, abwechslungsreiche Wanderung in diesem mir neuen Wandergebiet. Wo Mühlen und Hämmer mit Wasserkraft arbeiteten, geht es bergisch bergauf und bergab, 14 nette Leute, zwei mich ignorierende Hunde und angenehme Mitfahrgelegenheit, so sieht ein schöner Sommersonn...
von AngelaB
So 5. Aug 2018, 18:23
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 05.08.2018 Waldreiche Wanderung ab Ehreshoven
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: 05.08.2018 Waldreiche Wanderung ab Ehreshoven

Liebe Anja,
vielen Dank für die schöne Tour und die leckere Einkehr unter deinem neuen Sonnenschirm.
Angela
von AngelaB
So 29. Apr 2018, 18:48
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 29.04.2018 Rundtour in der Wahner Heide
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: 29.04.2018 Rundtour in der Wahner Heide

Danke für eine schöne Frühlingsrunde durch die Wahner Heide. mit angenehmer Stadtnähe zur An-und Abfahrt gab es doch auch wildere Gebiete zu durchwaten, Moorsitzbad inklusive, nur wenig Regen, viel junges Grün und blühender Ginster, zur Einkehr im "Heidekönig" schien sogar die Sonne, ein perfekter S...
von AngelaB
Sa 17. Feb 2018, 19:33
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 18.02.2018 Rund um Happerschoß und Heisterschoß
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: 18.02.2018 Rund um Happerschoß und Heisterschoß

Vielen Dank für eine schöne Runde in der Wintersonne, vereiste Stellen, Matsch,schwierige Hänge und markierte breitere Wege,wo die Aufmerksamkeit der Unterhaltung gewidmet werden konnte, Fernsichten und Dorfränder, schön abwechslungsreich, ich habe den Sonntag genossen Angela http://www.cjg-sta.de/ ...
von AngelaB
Sa 3. Feb 2018, 19:33
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 04.02.2018:Bierweg im Zickzack und mit Verlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Re: 04.02.2018:Bierweg im Zickzack und mit Verlängerung

Vielen Dank für eine schöne Winterwanderung mit leckerer Einkehr.
Anblick:
2x Rehe
2x dasselbe Wildschwein
wenige Sonnenstrahlen, einzelne Schneeflocken
viel,viel Matsch
von AngelaB
So 19. Nov 2017, 20:35
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 19.11.2017 Rundtour: Kreuznaaf- Wenigerbachtal- Naafbachtal
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: 19.11.2017 Rundtour: Kreuznaaf- Wenigerbachtal- Naafbachtal

Wunderbare Aussichten, herrliche Auenlandschaften und schattige Wälder erwarten uns. Liebe Anja, die Aussichten haben wir vier genossen, Sonne gab es auch zwischendurch, aber die Auenlandschaften in den schattigen Wäldern könnte man statt "Bergisches Land" auch "Bergisch Matsch" nennen.....Eine trot...
von AngelaB
Di 3. Okt 2017, 05:35
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 03.10.2017 Goldenen Oktober: Rundwanderung im Ahrtal
Antworten: 10
Zugriffe: 3488

Re: 03.10.2017 Goldenen Oktober: Rundwanderung im Ahrtal

Vielen Dank für eine spontane Mitfahrgelegenheit und eine schöne Wanderung durch die herbstlich besonnten Ahrberge. 22 km boten 2-4 mal Einkehr, getrunken wurde in allen Höhenlagen, außer unserer netten Gruppe waren noch reichlich andere Touristen unterwegs. Zwischen Waldwegen und Reben zerfledderte...
von AngelaB
So 30. Jul 2017, 17:03
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 30.07.17 Rundwanderung Wuppertal
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: 30.07.17 Rundwanderung Wuppertal

Vielen Dank für eine schöne Wanderung in mir unbekannter Gegend. Abwechslungsreicher Wald, nur ein Auto voll Leute, schmale Wege, anstrengend, aber angenehm bewindet, jetzt reizt mich dort auch die gekreuzte Sambatrasse als Radfahrer, Wuppertal wird unterschätzt.
Danke für die Initiative
Angela
von AngelaB
Mo 1. Mai 2017, 17:09
Forum: Wanderungs-Archiv 2019
Thema: 1. Mai (Mo)Auf ein Neues Neue Mühle
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: 1. Mai (Mo)Auf ein Neues Neue Mühle

Vielen Dank für einen sehr nassen Wandertag, 5 Stunden Wanderung und je 2,5 Radfahrt haben mich gut durchweicht, Gegend und Wegführung waren trotzdem schön.
Angela