Die Suche ergab 49 Treffer

von Hermann
Mi 22. Jun 2016, 07:40
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 26.06.2016 Über die Eifelleiter zum Kesselinger Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 13562

Re: 26.06.2016 Über die Eifelleiter zum Kesselinger Wald

Hallo Christine,

da ich ja schon die Fahrstecke nach Spessart geübt (erfolgreich) habe, komme ich natürlich mit und biete mal wieder, erfolglos?, eine Fahrgemeinschaft ab Blankenheim an.

Gruß aus der Eifel
Hermann
von Hermann
Mi 22. Jun 2016, 07:26
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 03.07.2016 Rundwanderung am Westrand des Hohen Venn
Antworten: 2
Zugriffe: 6569

03.07.2016 Rundwanderung am Westrand des Hohen Venn

Rundwanderung am Westrand des Hohen Venn Datum: 03.07.2016 Tourdaten: 28km 600hm Tourinfo: Hallo, wer will mit? Durchs das Trôs-Marets-Schluchttal. Neben einigen schönen Bergpfaden am Fuße des Hohen Venns ist der Abschnitt durch das Trôs-Maret-Tal besonders abenteuerlich und beeindruckend. So steht...
von Hermann
Sa 11. Jun 2016, 08:11
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 19.06.16 Nach Spessart über Bockshahn zur Olbrück
Antworten: 6
Zugriffe: 11750

19.06.16 Nach Spessart über Bockshahn zur Olbrück

Nach Spessart über Bockshahn zur Burg Olbrück Datum: 19.06.2016 Tourdaten: 28km 800hm Tourinfo: Hallo! Ab Treffpunkt führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Bockshahn, Schneppsheid, Mauchertsberg, Fuchskopf, Schelborn, Perlerbach, Holzwiesen, Lochmühle, Burg Olbrück, Hain, Hauslei, Schorberg, Engeln...
von Hermann
Sa 4. Jun 2016, 19:23
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr
Antworten: 11
Zugriffe: 18312

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Na deine Erfahrung bei der Olef Überquerung in 2014 ķönnte morgen sehr hilfreich sein, hoffe aber auch, dass du in der Zwischenzeit deine Technik bzgl. Einstieg in die Mülltütten verfeinern konntest. Ich bin gespannt, die Ahr hat doch etwas mehr Wasser als die Olef.
von Hermann
Sa 4. Jun 2016, 18:43
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr
Antworten: 11
Zugriffe: 18312

Re: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Hallo, die Ahr hat reichlich Hochwasser! Vorsorglich habe ich mir das mal angesehen, die Ahr ist vielerorts über die Ufer getretten, einige Ortsdurchfahrten sind gesperrt. Die Zufahrt zum Treffpunkt sind über Ringener Straße und Telegrafenstr. noch möglich! Stand 4.5. 17:21 Uhr. Sollten die beiden B...
von Hermann
Mi 1. Jun 2016, 08:21
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr
Antworten: 11
Zugriffe: 18312

05.06.2016 Rundwanderung ab Bad Neuenahr

Rundwanderung ab Bad Neuenahr Datum: 05.06.2016 Tourdaten: 26km 800hm Tourinfo: Hallo! Ab Bad Neuenahr führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Wolfskaul, Pflugskopf, Steinberg, Königsfeld, Schalkenbach, Streckenberg, Fürstenberghöhe, Neuenahrer Berg, Ruine Neuenahr und Bad Neuenahr. Tourverlauf: Auf...
von Hermann
Mo 23. Mai 2016, 17:16
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 29.05.2016 Auf den Spuren von Rothirsch und Leopard
Antworten: 2
Zugriffe: 6643

29.05.2016 Auf den Spuren von Rothirsch und Leopard

Auf den Spuren von Rothirsch und Leopard, auf der Suche nach dem Eifelgold Datum: 29.05.2016 Tourdaten: 27km 800hm Tourinfo: Hallo! Ab Parkplatz wandern wir zur Rothirsch-Empore und weiter nach/vorbei/über Helingsbach, Pletschmühlenberg, Heilstein, Sauerbach, Dönneberg, Erkennsruhr, Gierberg, Hoffl...
von Hermann
Di 17. Mai 2016, 07:51
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes
Antworten: 10
Zugriffe: 17875

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Hallo Frank,

ja, das kenne ich. Ich lese auch oft Sachen die gar nicht geschrieben sind und auch schreibe ich mal gerne was, was ich gar nicht schreiben will, aber wenn du von „Damwild“ auf „wilde Damen“ kommst, na da würde ich mal nicht auf Leseschwäche tippen!

Gruß
Hermann
von Hermann
Sa 14. Mai 2016, 17:59
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes
Antworten: 10
Zugriffe: 17875

Re: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tö

Hallo Johann,

Glück brauchst du nicht mitbringen, dat liegt op däm Wäg!

Bis Morgen
Hermann
von Hermann
Di 10. Mai 2016, 13:14
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes
Antworten: 10
Zugriffe: 17875

15.05.16 Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes

Bad Münstereifel, über Michelsberg zum Decke Tönnes Datum: 15.05.2016 Tourdaten: 28km 900hm Tourinfo: Hallo! Vom Wanderparkplatz geht es nach/vorbei/über Radberg, Eselsberg, Linderjahn, Eicherscheid, Hohner Wald, Mahlberg, Bodenbach, Schönauer Wald, Waldbach, Haddert, Schußbach, Hammbach, Michelsbe...
von Hermann
Mo 9. Mai 2016, 07:22
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 08.05.2016 Fast unverDhünnte Bachtäler im Bergischen
Antworten: 7
Zugriffe: 12950

Re: 08.05.2016 Fast unverDhünnte Bachtäler im Bergischen

Hallo Patrice,

wie aus vielen Erzählungen zu erwarten war, eine ssssehr schöne Wanderung! Und auch nachträglich meinen Dank an Günter für die gelungene Aneinanderreihung der Perlen.

Gruß aus der Ferne

Hermann
von Hermann
Do 5. Mai 2016, 08:00
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 08.05.2016 Fast unverDhünnte Bachtäler im Bergischen
Antworten: 7
Zugriffe: 12950

Re: 08.05.2016 Fast unverDhünnte Bachtäler im Bergischen

Hallo Patrice,

bevor du dich in der Gegend verdhünnisierst, komme ich doch besser mal mit und biete, ungewohnter Weise, eine Mitfahrgelegenheit ab Blankenheim an.

Gruß aus der sonnigen Eifel

Hermann

PS.: Stand der Ding äh der Narzissen!
Es dauert nicht mehr lange und die ersten Narzissen zeigen<br />ihre Blütenpracht, ob es für eine weitere Narzissenwanderung<br />reicht, wird man sehn!<br />Ich hab sie bereits in der Baumschule angemeldet und hoffe<br />im nächsten Jahr auf eine korrekte und rechtzeitige Meldung<br />&quot;Hurra, die Narzissen sind da&quot;.
Es dauert nicht mehr lange und die ersten Narzissen zeigen
ihre Blütenpracht, ob es für eine weitere Narzissenwanderung
reicht, wird man sehn!
Ich hab sie bereits in der Baumschule angemeldet und hoffe
im nächsten Jahr auf eine korrekte und rechtzeitige Meldung
"Hurra, die Narzissen sind da".
von Hermann
Di 26. Apr 2016, 07:59
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 1.5.16 Vom Wildfreigehege Hellenthal nach Oberhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 6378

1.5.16 Vom Wildfreigehege Hellenthal nach Oberhausen

Vom Wildfreigehege Hellenthal nach Oberhausen Datum: 01.05.2016 Tourdaten: 28km 900hm Tourinfo: Hallo! Vom Wanderparkplatz geht es nach/vorbei/über Lammertzberg, Viriolsberg, Amerzberg, Hallerberg, Kalenberg, Oleftalsperre, Birkenhardt, Dornhardt, Kirchenfuhr, Waldkapelle, Mühlenhardt, Kammerhardt,...
von Hermann
Mo 25. Apr 2016, 08:25
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 24.4.16 Wandern da,wo die Arnika es mit dem Bärwurz treibt..
Antworten: 8
Zugriffe: 14293

Re: 24.4.16 Wandern da,wo die Arnika es mit dem Bärwurz trei

Hallo, so schnell verändert sich die Welt!
Narzissen am Vormittag
Narzissen am Vormittag
Narzissen am Nachmittag
Narzissen am Nachmittag
schneeschuhtauglicher Wanderweg
schneeschuhtauglicher Wanderweg
von Hermann
Do 21. Apr 2016, 17:26
Forum: Wanderungs-Archiv 2023
Thema: 24.4.16 Wandern da,wo die Arnika es mit dem Bärwurz treibt..
Antworten: 8
Zugriffe: 14293

Re: 24.4.16 Wandern da,wo die Arnika es mit dem Bärwurz trei

Hallo Renate, nein, nein jeder ist für sein Tun und seine Ausrüstung selbstverantwortlich, ich z.B. habe mir einen Neoprenanzug nebst Neoprenschuhen für die Überquerung bestellt, ich hoffe es passt und kommt noch pünktlich. Bis Sonntag Hermann P.S.: Schneeschuhe, für Sonntag, wären allerdings overdr...